Gerdl´s AEV Wrangler Brute Double Cab - Die Eierlegendewollmilchsau

  • Halli Hallo,


    da ich mich schon lange in die New Bright JK Karosserie verguckt habe, und ich in leter Zeit viel nach Jeeps und Wranglers und Brutes im Netz gesucht habe,


    vielen mir vor kurzem ein paar Bilder von nem Vehikel in die Augen, bei dem ich mir dachte: DER ODER KEINER.


    Kurzerhand ne New Bright Karo besorgt (Ja, eigentlich Viel zu teuer) Und nen Tag nachdem sie da war gleich zersägt... :nagelkauend:


    Der Rahmen von meinem F350 Double Cab passt wunderbar - Darum wird die Ford-Karo demnächst im Biete Bereich zu finden sein.


    Was rein und ran soll:


    Venom Creeper Achsen mit schaltbaren Diffsperren


    RC4WD Rock-Lox


    Tamiya 3 Gang Getriebe


    Licht


    Winde


    und mal gucken was mir sonst noch so einfällt.


    Bisher hatte jedes meiner Modelle nur ein bis zwei dieser "Features".


    In dieses sollen ALLE!


    Bilder gibts heut nachmittag oder Freitag früh. Aber googelt mal nach dem Brute. Für mich ein absolutes Hammergerät.


    MfG Gerd

  • Vor allem, wenn man sich mal vorstellt, dass die New Bright RC Cars sowas wie früher Nikko/Tronico sind, also billigste RC Cars. Das ganze Auto bekommt man für um die 60-70 €. Aber eben eine sehr gute Optik der Jeep Karosse. Und nun verkaufen die Ami's nur die New Bright Karosse (also ohne RC Innereien) für 149 €, weil eben viele Crawler/Scaler die gerne haben wollen. Wird natürlich auch hier oder in der Bucht so teuer verkauft. Schon witzig, wie es mit manchen Produkten eher durch Zufall so voran geht. So sorry für etwas offtopic...

  • Vor allem, wenn man sich mal vorstellt, dass die New Bright RC Cars sowas wie früher Nikko/Tronico sind, also billigste RC Cars. Das ganze Auto bekommt man für um die 60-70 €. Aber eben eine sehr gute Optik der Jeep Karosse. Und nun verkaufen die Ami's nur die New Bright Karosse (also ohne RC Innereien) für 149 €, weil eben viele Crawler/Scaler die gerne haben wollen. Wird natürlich auch hier oder in der Bucht so teuer verkauft. Schon witzig, wie es mit manchen Produkten eher durch Zufall so voran geht. So sorry für etwas offtopic...


    Also wennde die JK Karo, also ehr das ganze Modell, noch irgendwo stehen siehst dann kauf es!


    JK´s für 70 - 80€ gibts schon lang nich mehr und der " neue " Mudslinger JK kostet von New Bright auch 180€...

  • Ich leg mal los,
    viel isses nicht, hab mich allerdings mal zu ner weiteren Zersägorgie durchgerungen und die vordere Stoßstange angefangen.
    Die "orginale" hat mit der von AEV nicht viel gemein, also wird sie neu gebaut.
    Ebenfalls werd ich die Komplette Ladefläche selber bauen wenn der Postbüttel endlich mit meinem Graffel kommt...


    Los gehts:
    Das Dach fürs Double Cab nochmal ein bisschen nachgeschliffen und "angeheftet"


    Was von der Schnippelaktion vorerst noch übrig blieb:
    Fender hinten:


    und ein paar andere Teile. Heckklappe is auch komplett anderst beim AEV...


    Der erste Entwurf für die neue Stoßstange:


    Als schablone ausgeschnippelt:


    Weitere Schablonen:
    Die Stoßstange wird "massiv" Polystyrol...


    Ein bisschen weiter:


    Und so schauts bei mir grad aus:


    So long...


    MfG GErd


    PS: DIE NEUE GALERIEEINBINDUNG IS DER HIT!!! DANKE DAFÜR!

  • Sers!


    :popcorn: Interessantes Projekt, da bekomm ich auch gleich Lust zu Sägen u. zu Kunsstoffen. :grosses_grinsen:


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • So,


    ein bisschen was hat sich am Heck getan. Bilder dazu gibts heut Nachmittag noch.


    Hab mich noch nicht entschieden ob ich die Heckklappe zum öffnen machen soll oder nicht... brauchen tut man sowas ja nicht... Was meint ihr?


    Mein Veruch mit dem Rohrreiniger war leider erfolglos. Sommit kann ich Carson Paint Killer, Rohrreiniger und laut Jens auch Silikonentferner ausschließen. Bleibt noch der Liter Dowanol PN der noch irgendwo rumstehen muss... Mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein :(


    MfG Gerd

  • Sers!


    Was willst nochmal mit dem Dowanol entfernen? Die Dreckspritzer auf den Scheiben usw.?


    Ih hab j kürzlich nen Ford F 150 Supercrewcab von New Bright gebaut u. die Farbe von den Scheinwerfergläsern hab ich mit nichts ab bekommen. Und neben Dewanol hab ich noch viele andere Mittelchen ausprobiert, alles ohne Erfolg....


    Würde die Heckklappe nicht zum Öffnen machen - wofür??? ?( Arbeit gespart u. es sieht auch mit geschlossener Klappe gut aus! :thumbup:


    Gruß Mike.

    If you have an apple and I have an apple and we exchange apples,then you and I will still each have one apple.
    But if you have an idea and I have an idea and we exchange these ideas, then each of us will have two ideas.
    G.B.Shaw

  • Zitat

    Also wennde die JK Karo, also ehr das ganze Modell, noch irgendwo stehen siehst dann kauf es!

    ich habe gestern mal mit einem Importeur der New Bright Autos deswegen gesprochen, dass Problem bisher war, die Chinesen packen immer irgendwas in den Container, und keiner weiss, was drin ist. Meistens sind es dann die gängigen 1:15er Modelle, ab und an auch 1:10er....Er wird aber jetzt auf der Messe den Chinesischen Hersteller der New Bright treffen, und noch mal fragen, ob die auch mal die 1:8er mitschicken können. Bisher haben die zwar auf ähnliche Fragen immer freundlich genickt, aber mehr dann auch nicht, wie das ja oft so bei denen ist. Ich habe zu ihm gesagt, wenn er was rausbekommt, könnte ich im Gegenzug in RC Foren eine Art Sammelanfrage/Bestellung anleiern, so das er wenn er so und so viel abnehmen muss, einen gewissen Anreiz hat. Drückt mal die Daumen, vielleicht geht da ja mal was....Mir geht es um die beiden 1:8er, einmal den roten sauberen, und einmal den verdreckten...sorry noch mal für off, aber ist evtl. für einige interessant...