Also das klobige Dreiganggetriebe ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss zudem man den Dritten (aus eigener Erfahrung) eh kaum nutzt,Reifen ohne Gribb und geklebt da gibts besseres ,Achsschenkel die nach kürzester Zeit ausnuckeln ,ein Lenkgestänge das aus dem Kofferraum kommt,schnell ausgeleierte Kreuzgelenke ,Stoßdämpfer die mehr aussehen als zu funktionieren ,der Buckel auf der Pritsche tja sehr innovativ ist das auch nicht gerade halt genauso undurchdacht wie bei seinem ersten erscheinen dabei hätte Tamiya doch aus den gemachten Fehlern beim Urhilux lernen können.Ne dann doch lieber etwas das auch im Gelände "richtig" funktioniert mit ordentlichen Reifen und "echter" Scaleoptik! Ich will ja fahren und nicht das Ding in die Vitrine stellen!

Trial Finder 2 Truck Kit / Mojave Body Kit
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Zu den Getriebe kann ich nichts sagen, aber die Felgen sind 3 Teilig und geschraubt. Hab die auf meinen Scaler. Auch die Reifen sind Top.
-
@ Trialdriver
Ich gab dir ja absolut recht das das neue Bruiser auch nich das gelbs vom Ei is, viele dinge die man, grad bei der Wiederauflage, besser hätte machen können. Aber das hat Tamiya ja schon mit dem High Lift versucht und das is ja auch voll in die Hose gegangen.
Vom Grundprinziep her is der TF2 ja nich schlecht, nur sollte man sich halt nix vormachen, bevor der gut geht steckt man halt auch noch viel Zeit und Detailverbesserungen in das Modell.Die Reifen und Felgen sind auch super, da gibts nix, fahr die auf meinem blauen Lux ja auch. Was die Reifen angeht bin ich sowieso RC4WD Fan, ich mag die dinger eben, naja und die Steely Beadlocks sind auch super.
Ich muss ja auch gestehen das ich mir den TF2 für 399 auch zulegen würd, wenn ich das Geld dafür nich lieber für nen EXO ausgeben würd und noch nen HiLux wöllte ( ok, nen Hilux will ich noch, aber der is ja schon in der Planung und wird Umgebaute Bruiser Achsen bekommen ).
-
( ok, nen Hilux will ich noch, aber der is ja schon in der Planung und wird Umgebaute Bruiser Achsen bekommen ).[/quote]
Der dann wohl endlich gleich breite /schmale Achen bekommt! Hoffe ich!
Tamiya ist selbstverständlich die bessere Wertanlage das gebe ich zu da Jeder RC Fan Tamiya direkt mit Wertbeständigkeit und Qualität verbindet!Will man allerdings echten offroad Fahrspaß dann Trailfinder ,ok zugegeben hat sich rc4wd mit vielen Nachlässigkeiten in seinen Produkten keinen gefallen getan aber ich hoffe inständig das sich die Qualität endlich verbessert hat ,die lernen ja schließlich auch dazu und können den Kunden nicht ignoriren so wie sich das der Megakonzern Tamiya erlauben kann.
Einen Lux will ich natürlich auch noch aber die Basis wird bei mir der SCX ,dann die Karo vom Trailfinder (mal schauen was die kostet) und unbedingt das Zweiganggetriebe.
Mirektrial hatte wohl den ersten Trailfinder Prototyp gebaut und die Performanse steht da wohl außer Frage ,vielleicht ist nur die Serienfertigung der Achsen bei rc4wd in die Hose gegangen jedenfalls die "Basis" stimmte! -
Klar bekommt meiner dann gleich breite Achsen. Wurden hier letzt angeboten und da hab ich zugeschlagen. Die HA is auch umgebaut, also fehlt nur noch n bischen Karo...
Der HiLux auf SCX10 is ne sehr gute entscheidung, so is mein XOT Hilux ja auch und der fährt sich super, Axial hat da halt nen Meilenstein gelegt.
-
Mich würde mal interessieren ob sich ein TF2 für nen Defender130er Defender eignet (Natürlich mit anderem Rahmen).
Weiss da jemand etwas, vllt auch bei 90er oder 110er Defis? google hat mir nichts brauchbares ausgespuckt.
-
Für nen Defender eignet sich das Chassis eher weniger.
Erstens hat es das falsche Fahrwerk da Blattfedern anstatt der beim Defender verbauten Schraubenfedern und der Radstand dürfte auch zu lang sein bzw. zu kurz für nen 130er.
Für nen Landy ist das SCX noch immer die beste Basis. -
Sodele , die Auslieferung scheint immer Näher zu rücken .
Habe heute die Zahlungsaufforderung bekommen .
Laut Aussage des Händlers soll er Mitte Februar kommen .
-
Na, dann ma schannell die Euronen rüberschubsen -> nicht, dass ich doch länger auf das Teil warten muß
Hab' aber noch einen kleinen Vorteil -> isch hole das Teil persönlich ab -> is nämlich janz in meiner Nähe
Gruß Jörg
-
Sooo , die TF 2 sind wohl auf dem Weg vom Amiland nach Deutschland . Ende der Woche sollen sie beim Händler sein .
Leider wird er wohl teurer als vorher angekündigt . 49,- Euros um genau zu sein .
-
Jooo näää,
so hab' ich mir das abba nisch vorgestellt -> RC4WD hat wohl so langsam zum Höhenflug angesetzt -> kann man auch tief fallen
Mußt natürlich dazu sagen, dass den Händler wohl keine Schuld trifft -> wurde wohl auch ein wenig überrascht.
Er versucht wenigstens, die Wogen ein wenig zu glätten, indem er den ersten 30 Restüberweisern einen 10%-Rabatt auf alle Bauteile (z.B. Elektronik) einräumt
Nu beiß' ich halt in den sauren Appel und schmeiß den Rest auch noch rüber
Gruß Jörg
-
Hab auch nach reichlicher Überlegung dann doch den Rest überwiesen .
Ob RC4WD einen Höhenflug hat oder der deutsche Händler einfach falsch kalkuliert hat , kann ich nicht beurteilen und werden wir wohl auch nie erfahren . Ist auf jeden Fall nicht förderlich für sein Geschäft , das dürfte ja wohl klar sein .
Das muss aber jeder für sich klären wie er damit umgeht .
-
Huhu
Mal ne blöde Frage , wird es die Karo auch einzeln irgentwo geben ??
greetz
-
Huhu
Mal ne blöde Frage , wird es die Karo auch einzeln irgentwo geben ??
greetz
Mann, wie sowas nervt. Wer bitte soll das von uns hier wissen? Wir sind im besten Fall Kunden, die Dir darauf auch keine Antwort geben können, und wenn doch, dann hätten wir die Info auch aus dem Netz.
Ich finde es echt nervig wenn ich eine Nachricht von einem abonierten Thread bekomme, das es was neues gibt und dann kommt sowas
Frag doch einfach mal einen Händler, DER kann Dir das eventuell sagen. Oder google selbst.
genervte Grüße,
Orpheus -
Wissen tue ich es nicht .
Beim TF2 wird aber ja explizit beschrieben " Trail Finder 2 Truck Kit mit Mojave Body Set " . Eine separate Anleitung für die Karo gibt es auch . Da dürfte man also schon hoffen das es selbige auch einzeln geben wird .
Man(n) könnte aber auch einfach mal ne Mail an RC4WD schreiben und nachfragen .
-
Entspann dich mal bitte Orpheus .
Er hat ne ganz normale Frage gestellt die mehr oder weniger hier reinpasst . Weiter oben wurde schon mehr geschrieben was eher nix damit zu tun hat , da hat sich auch keiner drüber aufgeregt .
Also , locker bleiben .
-
-
Wissen tue ich es nicht .
Da dürfte man also schon hoffen das es selbige auch einzeln geben wird .
Man(n) könnte aber auch einfach mal ne Mail an RC4WD schreiben und nachfragen .
Ist doch genau das was ich meine. Drei unnötige Einträge und er ist immer noch nicht schlauer.
P.S.: Bin entspannt
?
-
Pax vobiscum, Brüder!
Ich habe mal spaßeshalber nachgefragt was der Versand von USA in unsere Bunte Republik kostet ... sitzt Ihr? $75US ...
Hatte ja zwischenzeitlich auch mal überlegt mir das Modell zu kaufen, eventuell direkt zu bestellen. Aber im Moment bin ich etwas ernüchtert. OK, dafür bekommt man das Modell eventuell in Goldfolie eingewickelt.
Es ist echt interessant, im Forum bei RC4WD packen sie ihre TF2 aus und auf der Seite liest man permanent "Out of Stock".
Ja Höhenflug trifft es wohl ... und das Modell sieht trotzdem geil aus ... perverse Welt.
Cheers
Martin -
Hab die 49,00€ heute auch nachgelegt.
Hoffentlich hat der Streik am Frankfurter Flughafen keine Auswirkungen!!!Gruß Christian