Probleme Servo TRX2075

• Hallo Leute,

hab mir letzte Woche für meinen Stampede VXL ein TRX2075 gegönnt der ja Wasserdicht sein soll.Ich hatte vorher ein TRX2070 drin was eigentl.derselbe ist nur halt nicht Wasserdicht.Jetzt hab ich mir nach dem Umbau 2mal jeweils 2 Zahnräder kaputt gemacht bin aber jedesmal nur ein paar Minuten gefahren unter anderem auf der Wiese(KEINE CRASCHS NICHTS DERGLEICHEN).Jetzt meine Frage sollte ich tatsächlich zu doof sein oder sind die Plaste Zahnräder einfach zu schwach und wenn ja wo gibts abhilfe oder doch lieber gleich nen Servo von einer anderen Firma kaufen?

Ich Danke im vorraus für Antworten

• Moins,wenn ich sonst auch von Traxxas begeistert bin,mit einigen Servos haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert......
    Ich hatte mir mal für meinen E-Maxx ein 2-Gang Getriebe gegönnt,geschaltet wird über ein kleines Servo von Traxxas,das hat grad mal 2 Schaltvorgänge gehalten.
    Umgetauscht,wieder das gleiche Servo,das Selbe Spiel.
    Ein Reely eingebaut,das günstigste,was es gab,hält,traurig......
    Paco

• Bei Servos kann ich immer wieder nur die Hitec Servos empfehlen . Da gibt es auch 3 oder 4 die Wasserdicht sind .

Wobei mir das wasserdicht doch eher egal ist da man mit diversen Mittelchen die Teile auch so gut wie dicht bekommt . Wichtiger ist dann doch eher das Getriebe .

Und immer wieder die Endpositionen des Servos anschauen . Nicht das es doch irgenwo gegendrückt , das mag kein Servo , egal welcher Preisklasse .

• nur, um auch mal eine Gegenmeinung zu lesen;

Ich habe seit 1 Jahr im Dauerbetrieb sowohl den Maxx umgerüstet auf 2 Gang (also auch das 2065er Servo) und die Lenkung umgerüstet auf 2 x 2075er Servo, als auch den 1:8er Summit, der ja bekanntlich 3 x 2065er und 2x 2075er drin hat. Ich habe also 4 x 2075 und 4 x 2065 im Dauerbetrieb. Mir ist noch keines der 8 Servos bisher kaputt gegangen. Sind die nun schlecht oder doch nicht so schlecht? Es wird aber meist nur was geschrieben, wenn die kaputt gehen, daher ist das wie so oft immer recht einseitig.