Brauch mal hife bei Servo Findung!

• Ich hab mal ein Problemm!

Hab seit der Messe in Dortmund ein Cen Matrix Buggy und diesen dann auch auf BL umgebaut.
    Soweit alles ganz gut, nur mit dem Servo hab ich hudel.
    Verbaut ist zur Zeit ein Blue Bird BMS-630MG.
    Hat mir im Crawler oder MT auch immer gute Dienste geleistet nur für den Buggy scheint es etwas zu langsam zu sein.
    War letztes WE in Nufringen auf der Strecke und hab da echt ein paar Problemme mit dem Ding gehabt.
    Erst dachte ich Ich wär zu blöd um das Ding um die Kurve zu bekommen.
    Als mir dann mal jemand zeigte wie schnell sein Servo ist hatts mir gedämert woran das zum Teil liegen kann.
    Mein Servo ist einfach zu langsam.
    Hat zwar Kraft aber es will nit schnell genug die Richtung wechseln.
    Jetzt will ich mal in die 1/8 Buggy Runde fragen welches Servo schnell ist und nicht gleich 100 Euro und mehr kostet.
    Steht halt leider noch ne teure Reperatur am 1/1 an.
    Deshalb so günstig wie möglich.
    Und da ich leider nur Conrad als Laden hab brauch ich erfahrung von der Front.

Gruß Ralf

• Hi,ich fahre in fast allen Modellen Bluebird Servos,auf Lenkung und bei Brennern auch auf Gas/Bremse.
    Gerade vom BMS-630MG bin ich begeistert,Preis/Leistung stimmt bei den Bluebirds sowieso 100% !!!

Ich finde,das 630-er ist auch recht flott.
    Sicherlich gibts schnellere Servos,aber die kosten dann gleich richtig was.
    Mal so am Rande,ich hatte mal bei nem 1:8 er Monstertruck auch das Problem, einer lahmen Lenkung Servo auch Bluebird,die Ursache war ein Defekt an der Lenkung,die war deswegen schwergängig,repariert und das Ding lenkte wieder schnell und sauber.
    Gruß Paco

• Also die Lenkung ist Leichtgängig, das hab ich kontroliert.
    Liegt schon am Servo.
    75 Euro wär zwar nit grad günstig aber noch zu verkraften.

Hab grad mal die Stellzeiten verglichen.
    Eigentlich sollte mein Blue Bird ja sogar schneller sein als der TT.
    Jetzt kommen mir echte Zweifel ob's nicht vieleicht ein Defekt am Servo selbst ist.
    Muß ich doch mal mein Tower Pro aus dem Stampede holen und im Buggy verbauen.
    Wenn's dann besser ist dann hat's der Servo hinter sich.

Gruß Ralf

• Hey zusammen,

ich hab zwar im Buggy auch einen Thundertiger 1015 drin, das Kabel vom Servo finde ich zu
    kurz, und das bei nem Preis von 75 Euronen.

Ich habe zwar auch Savöx im Gebrauch, ein 1258TG und einen 1256TG, den 1256TG darf ich

jetzt zurückschicken, der geht gar nicht, stört sogar die Funke beim lenken, gibt die Kiste Gas.

Ich habe in meinem Mammut einen Hitec servo 76xx verbaut, der mit 24KG, der funzt gut,

kostet aber noch mehr.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir einen Blue Bird 660 mit 13KG und 0,2sec stellzeit zu

holen.

LG thankyou
    brushless

• Also ich hab jetzt mal ein Tower Pro rein gemacht.
    Nicht der ganz Billige aus ebay, sondern schon nen Richtigen.
    Lenk schon etwas schneller.
    Ist aber noch nicht das was ich suche.

Das der Servo die Funke Stört und er Gas gibt hat ich auch mal.
    Und zwar genau bei dem Blue Bird.
    Mir sind halt schon 5 von den Blue Bird kaputt gegangen.
    Deshalb soll es mal was anderes werden.

Gibt es Servos von ner Marke "Richter"?
    Ich glaub so einer war da drin.

Gruß Ralf

• Hi Ralf,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit Savöx SC 1256 TG und Hitec HS 7954 SH gemacht. Beide Kraft ohne Ende und Sauschnell. Das Savöx gibts für 55,-, dass Hitec ist ne ecke Teurer.

Gruß Klaus