Empfehlungen für den Slash?

  • noch ein Tipp zum Ritzelspiel, entweder der Papierschnipsel Test, oder wie ich das immer mache, Ritzel komplett auf Kontakt an drücken, Motorschrauben leicht anziehen, so dass sich der Motor nicht mehr durch sein Eigengewicht von selbst bewegen kann, mit der Hand dann einige Umdrehungen am Ritzel machen, wenn du dann das HZ vor und zurück bewegst sollt man die Ritzel deutlich aneinander Klacken hören, dann sollte das Spiel passen, lieber ein mü zu locker als zu nah aneinander.

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  • Irgendwie nicht so ganz wie es soll...
    Hab jetzt mal wieder den Slipper eingebaut und mir kommt es vor als würde da viel Kraft verloren gehen bzw. hört es sich irgendwie komisch pfeifend an beim beschleunigen (hohe Drehzahl des Motors und vergleichsweise geringe Geschwindigkeit).
    Werd das ganze jetzt nochmal mit dem Mittel Diff versuchen.
    Los ging es mit dem "Kraftproblem" als ich größere Räder (vom Titan, 13/54) gefahren habe, da ging der Motor fast leer durch... das fiel auch bei der Geschwindigkeit auf.


    Weiß nicht ob ich das jetzt verständlich beschreiben konnte??


    Ach ja, nen neuen Satz Reifen muss ich auch besorgen. die ersten sind schon Arschglatt hihihi hihihi

  • Ich kenne das Slipper *Problem* auch ein bischen,...


    Es kann auch sein das hatte ich zu beginn gleich beim Stampede das die Mutter vom Slipper defekt war und nach einiger Fahrzeit war sie einfach locker,....neue selbstsichernde Mutter drauf und das Problem war weg,....


    Slipper einstellen ist dann auch halt so eine Sache, da sollte man viel herum probieren leider nicht ganz so einfach beim Slash, da man nicht optimal dazu kommt beim fertig montierten Auto, was ich mich so erinnern kann, beim Stampede ist es leider auch so hintere Achse runter wieder 1/8 Umdrehung weiter und nochmal testen,....


    zu den Pro-Line Reifen kann ich nur meine persönliche Meinung sagen mir wären sie einfach zu teuer,...ich Bestelle meine Teile eigentlich fast nur in der Bucht in Amerika ist teilweise bis zu 50% ersparnis.
    Ausser man braucht halt eben mal schnell etwas :) dann wissen wir ja alle was wir zu tun haben :thumbup:

  • Ich hab mal ne andere Frage...
    Möcht aber nur deswegen nich nen extra Thread aufmachen.


    Wenn ich mir nen Brushed Stampede kaufe, kann ich da ohne weitere Umbauten ein Brushless Set verbauen?
    Oder bekomme ich da mit dem Diff, Getriebe, Antriebsstrang Probleme wegen der Power?

  • Moin,
    sorry, aber meine Gegenfrage:
    Warum sollten dann Probleme auftreten?
    Ist halt immer nur die Frage, was eingebaut wird.
    Komponenten, die auch nen 1/8er beflügeln, werden den Stampi in kurzer Zeit zerbröseln.
    Ist ja leider die grundsätzliche Meinung vieler: Brushless = Verschleiß
    Klar, wenn ich zu viel Leistung reinhaue, gibt der klügere nach: in dem Fall das ModelL
    Klar auch, mehr Leistung = mehr Verschleiß
    Die essentiellen Vorteile des Bl gegenüber Brushed sind aber folgende:
    1. Weniger Verschleiß der BL-Komponenten
    2. Effektivere Energieausnutzung
    3. Variabilität des Motormanagements


    Hoffe, das hilft was
    Gruß JP

  • Danke, das hilft mir natürlich!!
    Mir ging es hauptsächlich darum zu wissen ob erfahrungsgemäß in den brushed Modellen die gleichen Teile verbaut sind wie in den brushless Versionen.
    Ich wusste nicht das es da lediglich um das Motor/Set geht, bzw. dieses das Model aufwertet.


    Hätt ja sein können das ich das Diff, Ritzel usw. gegen was stabileres tauschen müsste um der enormen brushless Power genüge zu tun.


    Aber vielen Dank für die Antworten, auch im anderen Thread positiv positiv kniepend

  • Guten Abend zusammen,
    hab mal wieder ne Frage...


    Heute wollt ich den Slash mal aus dem Winterschlaf erwecken und mit meinem Sohn zusammen ein bisschen im Garten fahren (er hat zu Weihnachten auch einen kleinen MT bekommen, der Papa konnts nicht lassen :thumbup: )
    Der Slash bewegt sich aber nicht mehr von der Stelle, wenn die Räder den Boden nicht berühren kann ich normal Gas geben.
    Beim Umschalten von Vorwärts auf Rückwärts hackt es auch ein wenig.
    Sobald der Wagen auf dem Boden steht ruckelt er nur noch und kommt nicht in die Gänge.
    Gaaaaanz langsam beschleunigen geht aber das ist ja kein Zustand.
    Was kann das sein??

  • Hab es jetzt mal mit nem anderen Akku versucht, ist das gleiche Problem.
    Der Motor und der Regler werden auch nach kürzester Zeit extrem heiß...
    Kann da auch was an den Diffs sein ?
    Wenn das Spiel am Motorritzel nicht stimmt hat das doch nicht solche auswirkungen oder?

  • Der Antriebsstrang sollte natürlich schon leichtgängig sein , ist ja wohl klar .


    Da gehören dann auch die Diffs und auch das Zahnflankenspiel zu .


    Bin davon ausgegangen das du das schon kontolliert hast . Ebenso wie Ladezustand der Akkus .


    Teste erst mal den Antriebsstrang. Dann wird es wohl was aufwendiger.


    Wenn du die Möglichkeit hast die ein oder andere Komponente auszutauschen, solltest du das tun.


    Wirst du wohl nur mit auschließen weiterkommen , sofern es nicht der Antrieb ist.