wenn man ein wenig googelt findet man einige Slash Buggys, einige besser, einige weniger gut umgesetzt, den Finde ich auch ganz schick
[Blockierte Grafik: http://www.ultimaterc.com/i/traxxas-slash-4x4/100108-backslash-4x4-006.jpg]
wenn man ein wenig googelt findet man einige Slash Buggys, einige besser, einige weniger gut umgesetzt, den Finde ich auch ganz schick
[Blockierte Grafik: http://www.ultimaterc.com/i/traxxas-slash-4x4/100108-backslash-4x4-006.jpg]
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ich bin echt zufrieden mit meinen Stampede,...aber mir wäre halt ein zweites Auto im maßstab 1:8 ganz recht,...
was genau bringt das center diff,....gegenüber dem slipper?
und was genau bewirken die stabis vorne und hinten?
wie bekommen die das alle mit dem heckspoiler hin,...
irgendwie finde ich da keinen für stampede oder slash? oder ist das ne maßanfertigung?
... die Stabis beim Slash, bringen meiner Meinung nach nichts.
.. das Mitteldiff bringt Traktion vor allem in Kurven, und die Kraft wird besser auf alle 4 Räder verteilt.
auch wird die Temperatur vom Motor und Regler gesenkt.
Bei einer Kurvenfahrt, hat jedes Rad eine andere Rollgeschwindigkeit, die Achsdiffs können nur an einer Achse die Räder und deren Drehzahl ausgleichen.
Durch die Starre Mittelwelle und dem Slipper has man aber immer eine starre Verbindung zwischen beiden Achsen, das wird dann durch das Mitteldiff ausgeglichen.
Deshalb muss auch der Regler weniger Ströme verarbeiten. Regler und Motor werden nicht mehr so warm.
bestellt habe ich beides schon für meinen stampede aus america da es dort um 2/3 billiger ist als hier,....
humm wenn ich mich da so durchklicke kommen da schon tolle sachen vom slash und da er großer ist und man ihn umbaut zählt er als 1/8 er buggy dann eigentlich?
ob er bei einem Verein zum Rennen fahren zugelassen würde, kann ich dir nicht beantworten, ich denke solange alle die gleichen Reifen und Motorisierung haben sollte es schon gehen. ???
Kenne mich da aber auch nicht aus !
Soweit ich das aber schon mitbekommen habe, gibt es bei uns hier in der Umgebung (Hessen / Darmstadt - Dieburg) keinen Verein der Rennen für elektro Fahrzeuge, oder auch Short Course Veranstaltet.
Die Fahren alle Nitro !!
Ich bin ja von österreich ![]()
Ok dann wird es ein Slash werden zum 2ten mal
ich werde jetzt erstmal die bucht und willhaben durchforsten ob ich einen guten gebrauchten auftreiben kann wenn nicht am sonntag auf der messe zuschlagen ![]()
Ich bedanke mich mal bei euch fürs erste
und ich hoffe das mir am sonntag nicht was anderes unter die nase gehalten wird ![]()
Aber wie weiß ich denn welche Felgen+ Reifen passen die nicht irgendwo streifen? oder ist das eh ein einheitsmaß?
Werde ich auf jedenfall machen.
werde morgen Abend mal bischen was auf meinen Stampede machen und dann mal schauen wie ich hier Fotos reinstellen kann.
Da werd ich aber dann einen neuen Thread erstellen ![]()
Ist beim Slash gleich der ultimate zu empfehlen oder eher nit?
Lol hab gerade gesehen das es ein Spendenkonto gibt bei Paypal also alle schön für mich spenden dann wird das was mit meinen Umbau :))
![]()
ja, den hab ich auch, da haste halt gleich die Radachsen in Alu mit dabei
humm wenn ich mich da so durchklicke kommen da schon tolle sachen vom slash und da er großer ist und man ihn umbaut zählt er als 1/8 er buggy dann eigentlich?
Wie es in Österreich ist weiß ich nicht , aber hier wird sowas über den Dachverband ( DMC ) geregelt . Ob ein Umbau dann ins Reglement passt kannst du für BRD hier nachlesen . Klick Klack
Hey,
mir ist da noch etwas eingefallen,.....
Für was ist das zweite kleine Rad bei der Fernsteuerung,...Throttel und noch irgend etwas steht das,..?
Steering/Throttel Trimm
und noch irgend etwas
Um welche Funke handelt es sich denn ???
Schonmal nen Blick in die Anleitung geworfen ??
In der Regel ist eins für Throttle/Brake und das andere für Steering , manche haben noch nen 3tes für den 3CH .
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/k4b0-5-e4da.jpg]
Hoffe das Bild sieht man.
Da meine English Kenntnisse irgendwo zwischen schlecht und sau schlecht sind bringt mir leider die Anleitung nicht viel,....
lg
Moins
Wenn du sowas noch nie gemacht hast ist das natürlich etwas komplexer als gedacht . Anleitungen von Traxxas sind fast immer in englisch .
Das hier müsste dann ja deine sein . Klick Klack
Der linke Drehknopf ist nur für die Einstellung der Mittelstellung für die Lenkung ( Steering Trim) .
Der rechte Drehknopf hat dann mehrere Funktionen . Ist in der Anleitung ansich gut bebildert ( Seite 4 )
Das wichtigste dürfte Menü 2 ( Chanel Setup )und dann die jeweiligen Einstellungen für Throttle ( Gas ) und Steering ( Lenkung ) sein .
- 1 Servo Reversing = Umkehr des Servoweges ( Falls rechts und links vertauscht sind )
- 2 Sub Trimm = Servo Mittenstellung
- 3 End Points = Endanschläge für beide Servoauschläge , gaaanz wichtig . Geht ein Servo immer auf endanschlag ist es mal gaanz schnell kaputt .
- 4 Reset End Points = stellt du diesen Kanal wieder auf Werkseinstellung zurück.
Der Schieberegler daneben ist für den Gas/Bremshebel . Bei 50/50 hast du 50% vom Hebel als Gasweg und 50% sind dann für die Breme bzw Rückfahrtsweg . Bei 70/30 hats du 70% vom Hebel für den Gasweg und 30 %für Bremse bzw. Rückfahrtsweg . Lass den wie in der Anleitung einfach auf 50/50 steh und gut ist .
Rein theoretisch brauchst du aber nicht soviel einzustellen da du die Traxxas Modell ja unter " Select Your Model Profile " schon auswählen kannst . Somit sollte alles richtig eingestellt sein , wenn du dein Fahrzeugmodell ausgewählt hast
Hoffe das bringt etwas Licht ins dunkel . Probier es einfach aus , wenn etwas nicht klappt oder du etwas total verstellt hast dann gehst du einfach wieder auf Werkseinstelllung und gut ist .
Hier noch ein Video dazu
[video]
Das ist mir zu hoch oO ich hab keinen schimmer von was der redet
![]()
Na das du eben über dieses Menü die Einstellungen an deiner Funke anpassen kannst.
Auch wenn die Anleitung in englisch ist, wirst du doch bestimmt verstehen welche Funktion aktiviert ist, wenn die kleine LED da unten so-und-so offt blinkt.
Es ist nicht immer einfach, aber man kriegt halt nicht Alles in den Schoß gelegt! ![]()