Traxxas oder Thunder Tiger?

  • Nicht ganz richtig,die Funke ist voll einstellbar.
    War keine Anleitung dabei?
    Steckt im Akkufach,wenn eine dabei sein sollte.
    Leider nur in Englisch,ist aber gut verständlich,da auch bebildert beschrieben.....
    Wenn Du keine hast,schick mal ne Pn,kopiere das Teil und schick Dir das per Mail.....
    Paco

  • Hab ich schon überlegt ... war mir nur nicht sicher ob das mit der Funke geht!
    Aber um solche Fragen beantwortet zu bekommen und ordentlichen fachlichen Rat zu erhalten bin ich ja hier :unwuerdig:


    Werd das heute Abend mal versuchen... bin grad unterwegs und der Maxx steht daheim kniepend


    Vielen dank für eure Hilfe!!
    Gibt es denn auch einen verständlichen Grund warum die Funktion vertauscht ist?

  • Würd nicht von einer vertauschten Funktion reden.
    Es gibt zum Einen Servos,die unterschiedlich herum drehen,zum anderen kann es an der Lenkmechanik liegen,je nach Anlenkung drehen die Räder "falsch" herum.
    Is auch Latte,nun kannste deine Funke exakt einstellen......
    Paco

  • Wunderbar!!!
    Mit der Anleitung der Traxxas Funke ging das ruck zuck und jetzt kann man auch wie gewohnt lenken...
    Also im Moment kann ich ja nur mit den beiden originalen TRX NiMH Akkus fahren da ich noch keine zwei gleichen 2 o. 3s Lipos habe, aber wenn die beiden Akkus voll sind geht der Maxx schon ganz gut... das wird eine wahre Freude an 4 bzw. 6s werden :grosses_grinsen: :grosses_grinsen: :grosses_grinsen:
    Noch ne Frage zu den Einstellungen... die Bremse kann ich doch bestimmt auch über die Funke einstellen oder?
    In voller Fahrt gebremst und der Maxx liegt auf dem Dach... da würd ich gerne die Bremskraft etwas besser verteilen wenn das geht?!

  • Auch noch einmal meinen Glückwunsch zum e-maxx!


    Die Einstellung des MM-Reglers muß umgestellt werden, bzw. auf jeden Fall vor der Nutzung deiner neuen LiPos kontrolliert werden.
    Am bequemsten geht das, wenn du einen Castle Link USB-Adapter als Verbindung zum PC/Laptop verwendest. Auf der Homepage von Castle kannst du die Software kostenlos herunterladen.
    Hier mal ein Link für die deutsche BDA vom Regler http://www.castlecreations.com…ivers_ed_guide_german.pdf
    Solltest du dir komplett durchlesen, hier werden sämtliche Parameter erklärt.
    Wenn du die Einstellungen per Software vornimmst, kannst du die Drehmoment- und Bremskurve sehr einfach einstellen.


    Bei Problemen mit der Software von Castle bei Erstinbetriebnahme kannste mir auch ne PN schicken, kann dir dann eine selbsterstellte Anleitung senden.


    PS: Empfehle dir den e-maxx erst nur mit 4s zu fahren.

  • Ok, danke für die Infos!
    Werd es wirklich erst mal mit 4s versuchen... der geht bestimmt ab wie ne Rakete ;)
    Aber jetzt noch ne Frage zu den Lipos, hab ja nun schon einige 2 u. 3s hier liegen aber halt keine 2 gleichen!
    Kann ich die passenden Lipos nachkaufen und dann zusammen betreiben?
    Also z.B. nen 2s 4200 mah Orion der ca. 1 Jahr alt ist mit gleichen Orion den ich jetzt neu kaufe?
    Dann müsste ich nicht so viele neue Akkus kaufen... da bin ich ja noch mal 150,- los :gruebel:

  • Denke mal,das sollte gehen.
    In erster Linie sollten die Lipos die selbe Kapazität haben,also,wenn Du einen 4000 mah hast,solltest Du den natürlich mit nem anderen 4000-er einsetzen,wobei der Hersteller und der Alterungsunterschied ne zweitrangige Rolle spielt.
    Teste aus,wie lange Du mit nem Satz fahren kannst,meß die verbliebene Kapazität zwischendurch mit nem Smart Guard nach,WICHTIG !!! Manche Regler schalten recht früh ab,manche nicht so sensibel.
    Ich fahr die nie ganz leer ( brauche im Savy Flux oder im Kyosho VE 2x2 S Lipos)
    Paco

  • Jetzt hab ich noch ne andere Frage...
    Falls ich den Regler im Maxx nicht auf Lipobetrieb einstelle, kann ich dann alternativ mit zwei an den Lipos angesteckten Warnern sicher fahren?
    Macht man dass?
    Oder ist das Blödsinn und sollte ich auf alle Fälle den Cut Off des Reglers nutzen?

  • Wenn ein Regler eine Cut-Off Funktion hat,immer den verwenden,wenn die Option nicht gegeben ist,bleibt Dir nix anderes übrig,als separate Warner zu nutzen.

  • ... würde dir trotzdem empfehlen, einen separaten Lipowächter zu nutzen, denn der Regler fragt nicht die einzelnen Zellen ab, sonder nur die Gesamtspannung aller Zellen.

    Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )