KYOSHO / HYPE Nvision 2S Lipo Stick-Hardcase-Akku paßgenau für Tamiya-Chassis? (als NiMh-Ersatz)

  • Hallo.


    Meine NiMh-Akkus haben gänzlich die Grätsche gemacht und meine vorhandenen Hardcase Lipos haben richtig eckige Gehäuse...


    Ich brauche aber Stick-Pack kompatible weil ich die für meinen WildWilly2 brauche und mit viel Rumschnitzen am Akkuschacht ist da nix.
    Leistung brauche ich für die Silberbüchse nicht und die KYOSHO / H sind preislich interessant.


    Kann mir jem,and sagen ob die wirklich problemlos passen? Ein Millimeter zu viel und man quetscht die zwar rein, kriegt sie aber nicht mehr raus (kennt man ja).
    Auch andere Hersteller wären interessant wenn sie nicht viel teurer sind.


    Erfahrungswerte wären toll!


    Schöne Grüße.


    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Also Knotti hat die ja auch im Laden (Racers Paradise) und wir verkaufen genau diese Akkus für die TAMIYA-Modelle. Im WW2 haben wir die noch nicht direkt ausprobiert, aber in die TA02-Chassis passen die. Also denke ich mal, dass sie dann auch in den WW2 oder Twin Detonator passen.

  • Hi,


    ganz klar VETO!!!!!


    hab mir aus dem gleichen Grund die Lipos bestellt und in mein TA-02 passen sie NICHT!!! von den Rundungen her gehen sie rein, von der Länge her sind sie aber ca 3m zu lang. Da geht selbst mit Gewalt der Akkufachverschluß nicht mehr drauf! Fand ich mehr als ärgerlich. In meinen Grasshopper 2 passen sie auch nicht! Denke das es in anderen Tamiya Modellen ähnlich aussieht...


    Die runden Lipos die man beim Conrad bekommt haben das gleiche Problem. Da hat mein Kumpel 2 Stück und wollte die auch im TA fahren - passt nicht.


    Die runden Lipos sind also alle nett gemeint aber nicht zuende gedacht. Sollte hier jemand welche im Einsatz haben die passen kann er sie hier ja mal nennen.


    Die Kyosho / Nvision 4500 er passen bei mir definitiv nicht!


    MfG Gerd

  • Hallo.


    Gerd, du hast völlig recht, gestern sind meine Akkus angekommen und ich habe einen in den Willy gesteckt :unglaeubig:
    Die ovale Form, d.h. die Rundung paßt perfekt. Leicht stramm läßt sich der Akku in den Akkuschacht schieben. Er rutscht auch von alleine nicht raus, d.h. zur Entnahme bleibt einem nur etwas am Kabel zu ziehen. Grundsätzlich würde ich aber sagen dass meine NiMh-Stickpacks strammer sitzen.
    Leiderist er aber wirklich knapp 4mm zu lang. Dadurch verschwinden die Haltebolzen für die Splinte komplett, d.h. die Platte läßt sich nicht sichern.


    Im CR01 sitzen die perfekt. OK, der Batteriehalter paßt auch perfekt für die Turnigy 2s mit eckigem Hardcase, die sind nämlich auch etwas länger.
    Da ich die "neuen" Akkus eigentlich nur im Willy und im CR01 verwenden will werde ich sie behalten und den Willy entsprechend modifizieren. Das dürfte kein Problem sein, da die Bolzen für die Splinte des Batterieschachtseckels seitlich am Rahmen angeschraubt sind. Da bastel ich mir einfach was aus GFK-Platte und Rundmaterial. Vielleicht auch eine neue Abschlußplatte.


    Ansonsten ist der erste optische Eindruck ganz gut. Die Akkus klappern nicht im Gehäuse rum, am Kabelauslass ist eine Gummitülle und soweit ich das im Internet richtig gelesen habe kann man das Gehäuse sogar öffnen.


    Also prinzipiell passen sie sofern ca 4mm mehr Länge für den Akku kein KO-Kriterium darstellen.


    Schöne Grüße.


    Roland