H.O.T.-Eifel - Teilevents

• Offizieller Beitrag

Was wollt ihr noch? 10

1. Trial-Parcours groß (7) 70%
    2. Truckpulling (5) 50%
    3. feste Rennen auf der Strecke (4) 40%
    4. Hill-Climbing (3) 30%
    5. Sonstiges (3) 30%

Da wir ja wieder frischen Schwung in unser Event bringen wollen und nicht Energie in etwas verbraten, was eh Keiner haben möchte, will ich hier mal eine kleine Umfrage starten.

Die Halle als Fahrerlager und Unterkunft, die Bierbude, der kleine Trial-Parcours, die große Rennstrecke und die Verlosung am Sonntag bleiben.
    Angedacht ist auch eine Teppich-Rennstrecke in der Halle, wenn Knotti (www.racersparadise.de) uns die ausleiht.

feste Rennen auf der Strecke
    Schreibt bitte in eine extra Antwort, welche Klassen euch da interessieren würden.

Sonstiges
    Wenn ihr sonstige Vorschläge habt, dann schreibt hier bitte auch eine separate Antwort dazu und beschreibt eure Teilveranstaltung so gut es geht.

Auf der Teppichbahn könnte ich mir zum Beispiel ein kleines aber feines Youngtimer-Rennen vorstellen.

• Moins,abgestimmt hab ich.
    Zu den einzelnen Programmpunkten würd ich sagen,back to the roots.......
    Mach es so,wie Du es auf den ersten Treffen gemacht hast,feste Zeiten zu den einzelnen Aktionen,hat gut gefunzt.

Hier mal meine Ideen zu den einzelnen Aktionen,Teils schon von Dir genannt:
    -Kistenziehen
    -Tauziehen,Truck gegen Truck
    -Hillclimbing
    -Trialparcour groß,klein
    -Scaler Wanderung ( locker gesehen,alles darf mit,vom Scaler bis zum Monster)
    -Driftwettbewerb
    -Glattbahner-Rennen in verschiedenen Klassen,( M-Chassis,Tourencar,etc)
    -Pimp my Scale
    -Rennen auf der Highspeed Strecke in Klassen aufgeteilt, Monster,Buggys,Truggys
    -Nachtrennen,für die Modelle,die mit Licht ausgestattet sind
    -Modellfußball (wie seiner Zeit,als das Treffen an der Schule war)

Weitere Idee wäre,um Neulingen und Interessierten das Hobby näher zu bringen,Workshops zu veranstalten,z.B.lackieren,löten (nein nicht das allnächtliche am Bierwagen)Diffs chimmen,Licht selber machen,etc .
    Fraglich ist nur,wer seine Zeit opfert und statt heizen sich mal ne halbe Stunde Zeit nimmt,um den Erklärbär zu spielen.

Gruß Paco

• Außerdem möchte ich ja auch was vom Event haben; außer abends an der Bude beim "Löten".

Hallo Holger,
    ich kenn dich nicht persönlich, und will dich auch nicht angreifen, aber mit der oben genannten Aussage, wird es schwer eine gelungene Veranstaltung zu machen. Hab da schon einiges an Erfahrung gemacht, das man bei der eigenen Veanstaltung seinen Spass, aus den Spass der anderen, die diese auf der Veranstaltung haben, ziehen muß. Für einen selbst bleibt nun mal die Arbeit.

• Offizieller Beitrag

Hallo Holger,
    ich kenn dich nicht persönlich, und will dich auch nicht angreifen, aber mit der oben genannten Aussage, wird es schwer eine gelungene Veranstaltung zu machen. Hab da schon einiges an Erfahrung gemacht, das man bei der eigenen Veanstaltung seinen Spass, aus den Spass der anderen, die diese auf der Veranstaltung haben, ziehen muß. Für einen selbst bleibt nun mal die Arbeit.

Das ist schon richtig! :peace:
    Wer schon da war und mich kennt, der versteht auch eher was ich meine. baby Ich neige etwas dazu, wie "ein angefi..tes Eichhörnchen" durch die Gegend zu laufen und ein wenig die Peilung zu verlieren! suchend :irre: Das meinte ich mit "nicht Zuviel" veranstalten um etwas in der Ruhe bleiben zu können. Zudem wollen die Teilnehmer ja auch selbst etwas unternehmen. Zum Beispiel kleine Privatrennen oder Trial-Wanderungen.

Und zwei drei Sachen am Tag sind dann schon ne Menge!

• Moins,@Holgi,richtig,zu viel ist auch Quatsch,das waren Vorschläge,was gemacht werden kann,davon ab gestalten wir ja gewisse Aktionen sowieso unter uns.
    @dti2004.....alte Männer brauchen ihren Schönheitsschlaf,wenn MANN davon zu wenig bekommt,sieht man im direkten Vergleich zwischen uns...... :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:
    Paco

• Camper,ich dachte immer Du gehst immer weitgehend nüchtern und bei Zeiten in die Heia...???? gaehnend
    Weil Du ja auch wirklich ein lecker Kerlchen bist...... :love:
    Aber,nee,warte mal,da gibts ja ein Foto .....Camper haut Alk weg...... :party:
    Nehm alles zurück................... :kaputtlachen: :kaputtlachen: :kaputtlachen:

• Moin zusammen,

meine Meinung was stattfinden muss

1) Bierkistenpulling
    2) Highklimbing
    3) Rennen 1:8 auf Strecke
    4) Rennen 1:10 auf Strecke

Die Ausflüge wurden immer nach Lust, Laune und Wetter von den Teilnehmer Organisiert, bzw.
    es wäre vielleicht ein Zeitrahmen ganz nett.

Veranstaltungen so ab 13.00Uhr nach dem Frühstück gaehnend

2 Veranstaltungen am Samstag fest und 2 am Sonntag, ist nur ein Vorschlag !! thankyou

Liebe Grüße an alle
    Brushless

• Also die Veranstaltungen sollten zeitlich schon fest "vorgegeben" sein. So kann sich jeder drauf einstellen; sei es die Teilnehmer sowie die Zuschauer. Das lief im letzten Jahr leider nicht so wirklich gut konfus

Ich hatte die letzten Wochen leider beruflich zu viel um die Ohren; sonst hätten Holgi (wie süß das für den dicken klingt) uns sicherlich schon mehrmals mit dem ein oder anderen zusammen noch getroffen und einige Punkte besprochen. Sicherlich hat zu solch einem Event jeder seine eigenen Wünsche oder Vorstellungen, aber es läuft halt nur, wenn alle mitziehen ( mal angemerkt, dass niemand solche Planungen gelernt hat. Da gibt es wirklich verdammt viel zu beachten). Im letzten Jahr haben sich leider zu wenige Teilnehmer für die Teilevents gemeldet.
    Wie wäre es denn, wenn sich jeder bei der Einfahrt in den Park für die Teilevents einträgt, die ihm gefallen würden (oder will man erstmal ankommen, aus dem Auto und sich die Beine vertreten. Es kommen ja nunmal nicht alle aus der näheren Umgebung). Und da ja die meisten am Freitag bereits anreisen, kann dann am Freitag Abend direkt ein konkreter Plan erstellt und an div. Stellen im Park ausgehängt werden.

• Hallo,
    ich noch mal als aussenstehender. Meine Mienung ist, das ein Plan vor dem Event feststehen muß, dann kann ich für mich entscheiden: Mensch das sieht gut aus, da fahr ich hin.
    Dann pack ich mir meine Auto´s ein und los geht es, wenn ich mich voher Anmelde, kann ich auch sagen das und das mach ich. Wenn ich dann da bin, muß das Programm aber auch durchgeführt werden, und nicht abgesagt, wegen irgendwelcher Gründe. Dann würde ich mir ein weiderkommen überlegen.
    Also Programm vorher fest zurren, bei den Festen Programmpunkten keine Überschneidung, damit mann überall teilnehnem kann, dazwischen freies fahren.

• Offizieller Beitrag

Olli23 so ist es ja auch gedacht.
    Wir hatten ja auch ein Programm. Ist halt nur doof, wenn dann keiner oder nur 3 Mann teilnehmen wollen.

Oben im Menü findet man den Info-Artikel zur H.O.T.-Eifel und dort sind auch die "Ausschreibung" und die "Wegbeschreibung" zu finden.
    Die Ausschreibung werden wir natürlich immer wieder anpassen. Dafür mach ich ja grade hier die Umfrage und hoffe so gezielter auf die Teilnehmer eingehen zu können.

Also, auch wenn ihr vielleicht nicht kommt, nehmt ruhig an der Umfrage teil, damit wir auch etwas bieten, was die Leute interessiert. :umarmung:

• Irgendwie fängt das wieder an,wie jedes Jahr......
    Nachts ist kälter als draussen und die Strassenbahn fährt schneller als auf Schienen.....
    Verstanden???
    Ich auch nicht......

• Offizieller Beitrag

So, hab grade mit Markus telefoniert und die Zusage für die Teppichstrecke bekommen.

www.racersparadise.de sponsert uns also eine 6 x 12 Meter große Teppichrennstrecke mit Umrandung.

Also hätten wir schon mal einen Part, den wir wetterunabhängig anbieten können. Wobei das Wetter Ende Juni bei uns die letzten Jahre immer klasse war. Deswegen auch der Termin außerhalb der Ferien.

• Offizieller Beitrag

Seht ihr, das ist es, was ich meine! konfus
    Die Umfrage ist nun schon Monate alt und hat eigentlich nicht wirklich was gebracht. Jeden Falls finde ich sie nicht wirklich aussagekräftig genug um darauf aufzubauen.

Also Truckpulling, Hill-Climbing und Rennen auf der Strecke sind dann wohl die Events, die so interessieren.

Dann werde ich jetzt mal eine Ausschreibung basteln, in der sich Jeder eintragen kann. Dann sehen wir hoffentlich, in welchen Klassen wir etwas veranstalten können.

• Also bin an überlegen ob ich auch vorbei komme bin leider allein Fahrer konfus kenne keine die das hobby auch betreiben ...echt blöde.
    Fahrbare teile sind Scorpionxxl 1/7 und Ultima DB 1/8 ? Verbrenner habe ich nur Oldis Land Jumper , Advace ec.
    Wie sieht es mit mampfen aus ? ach und ein Zelt habe ich auch nicht suchend

• Hallo Thomas Jahn,

du fährst immer alleine? kennst noch keinen?

dann komm doch zum H.O.T

dafür sollte so ein Treffen doch da sein,um u.a neue Leute kennenzulernen usw.

ich hoffe es ist erlaubt hier auch darauf hinzuweisen das ein recht naheliegendes,freundlich gesinntes,ebenfalls dem Hobby gewidmeten Forum

mit dem Namen "Rc Forum Rheinland" fast wöchentlich treffen organisiert wo es hauptsächlich,wie der Name schon suggeriert um das Rheinland geht.

Schau da doch auch einfach mal an einem Termin vorbei.Da werden auch viele von zum H.O.T kommen