Traxxas Stampede Motor oder Regler defekt?

• Hallo Leute,

ich bin seit Vorgestern auch stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Stampi VXL 4x4. :grosses_grinsen:

Ich also ganz stolz das Ding mit der Funke verbunden und....

Leider funzt er nicht wie er soll und der Verkäufer meldet sich nicht auf Emails :keule:

Er macht folgendes Problem:
    Wenn ich einen frisch geladenen Akku losfahren will, reagiert er extrem rucklig ( extremes Cogging?), gibt einmal kurz Vollgas
    und dann geht der Liposchutz an (rotes Blinken am Regler).
    Er nimmt kein Gas mehr an, nur die Lenkung geht.
    Ich kann den Regler auch nicht mehr abschalten, nur noch Kabel abziehen. :cursing:

Ich hab noch einen Slash 4x4 bei dem kein Cogging oder sonstige Probleme vorhanden sind.

Hat jemand eine Idee, oder soll ich einfach mal den Regler vom Slash in den Stampi bauen und testen.

Falls der Regler den Schlag hat könnt ihr mir einen guten alternativen empfehlen, der 3S abkann?

VG und bis zum HOT

Vokka

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. :narr:

Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4

• Moin Holger,
    Danke für den Tip.
    Hat leider nicht geholfen. Mit den original NiMh bleibt das Problem.
    An 2S schaltet er nicht mehr ab aber das starke ruckeln ist immer noch da.
    Komplett anderes Anfahren als beim Slash, der ja das gleiche System hat?
    Ob mal der Regler oder/und der Motor zu heiß geworden ist?

Bleibt mir wohl nur mal den Regler vom Slash anzubauen und damit zu testen.

Der Vorbesitzer hat den Kleinen allgemein nicht sehr gepflegt. :keule:

Ein Dämpfer total krumm, Abdeckung des Mittelantrieb gebrochen,
    Slipper fast komplett offen und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da hab ich noch etwas Arbeit dran. :hammer:

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter. :narr:

Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4

• Danke für die Tipps!!

Ich tippe auch auf Regler!!
    Haben die Profis unter euch einen Regler,
    den ihr empfehlen würdet der zum Motor passt und nicht so teuer ist?

Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4

• Ich hatte mit meinem Slash das gleiche Problem... kein fahren mehr möglich, nur noch kurzes ruckeln auf der Stelle!
    Hab dann alles überprüft und konnte am Antrieb, Diffs usw. nix feststellen...
    Nach erneutem Fahrversuch ist mir jetzt der 2. VXL Regler abgeraucht!! Die Dinger kosten ja auch nix :weinend:
    Den ersten hab ich aber sozusagen mutwillig geschrottet (falsche Übersetzung an 3s... )

Hab jetzt vorrübergehend nen Regler von nem Reely Hurricane Set verbaut, den hatte ich noch hier liegen und der kann auch 3s wegstecken.

Im Moment reicht mir der, werd aber wohl irgendwann wieder was "anständiges" einbauen.

• Das Problem beim VXL Set ist eigentlich nicht der Regler sondern der Motor.
    Der zieht so viel Strom das der Regler einfach überfordert ist.
    Mach lieber gleich ein Komplettset für ein Short Cors rein.

Hab mein Bruder jetzt auch endlich mal überreden können mein LRP X12L Short Cors Motor einzubauen (in den Slash 4x4).
    Anfangs mit nem Hobbyking 80A Regler und jetzt doch mit dem VXL Regler.
    Der Regler wird mit dem Motor nicht mal Handwarm und die Akkus machen auch keine Dicken Backen mehr.
    Läst sich viel feiner Fahren und ist wirlich besser als der VXL Motor.
    Würd mir das echt gut überlegen.

Gruß Ralf

• Mach lieber gleich ein Komplettset für ein Short Cors rein.

ist das VXL Set keine Short Course Combo ?

... finde nicht, dass das VXL Set von Traxxas schlecht ist, habe auch den 4x4 und Fahre dies schon seit 3 Jahren ohne Probleme !

...es kommt eben auch auf gute Akkus und die richtige Übersetzung an, bei mir 13/52 mit Mitteldiff 3s/5600mah Akku / Fahrtzeit ca 30 min +

... im Stampede sollt man auch das Mitteldiff verwenden und ggf. etwas mit der Übersetzung ausprobieren würde mal 10/52 Testen

...selber Schuld wer sein Regler und Motor mit zu großen Ritzeln quält :sonicht:

.

Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

• @ Vokka

Schau mal nach Carson 10T Dragster Set -> ist aber nicht Waterproof ca 100€

für die Skeptiker ---> ich weis, das Carson Set mit 10T ist ein Allrounder, und nicht das aller beste, aber funktioniert :streber: :kekse:

ich würde wieder das VXL set nehmen bzw. nen gebrauchten Regler suchen positiv

.... und dem Verkäufer nen Hausbesuch .... :keule:

Dieser Beitrag wurde bereits unendlich unendlich editiert, zuletzt von »Chuck Norris« ( 8.8.8.8 um, 88:88 )

• Hey

überprüfe doch mal wie, ob als Akkutyp Lipo im Regler eingestellt ist
    und ob er auf Auto steht bei der Anzahl der Lipozellen.

Es gibt Regler, die lassen Sich erst ab 3S Lipos betreiben, bzw.

bei denen nützt es auch nichts, wenn der Automatikmodus eingestellt ist,
    da muss bei Betrieb an einen 3S Akku auch 3S Akku eingestellt sein.

habe selbst son Regler gehabt.

Das Ruckeln kann auch ein unsaubere Lötstelle am Akku selbst sein,

und bitte Akku vorher prüfen ob vollgeladen.

Viel Glück bei der Fehlersuche.

LG thankyou

brushless

• ... für den Lipo betrieb kann auch der nimH Modus Aktiv sein, nur schaltet der Regler dann bei Unterspannung nicht mehr ab.

... beim VXL3-s kann man nur zwischen Lipo und Nimh Modus wechseln, der Regler erkennt dan selbst ob 2s oder 3s.

Denke mal der Regler hat nen Schlag :weinend:

...weis jemand ob man den Regler auf Werkseinstellung zurüchsetzten kann, hab zumindest in der Anleitung nix gefunden.

• Was haltet ihr von diesem??

Ezrun 1:10 2WD SCT wasserdicht WP-SC8 120A Regler truggy/monster Short Course

Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4

• Ich denke auch den werd ich mal bestellen
    Testen können wir ja mal wenn die Rampe fertig ist.
    Da müssen mal schauen wann wir weiter basteln.

Apropos Hausbesuch :keule:
    Hast du mal Lust und Zeit für einen Ausflug nach Bochum? :teufelchen:

Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4

• Ich schick den Regler mal zu Multiplex...
    Mal sehen was dabei rauskommt.
    Der neue ist bestellt.

Scheint auf jeden Fall auch wasserdicht zu sein :thumbup:

Klick mich!

Fuhrpark:
    Traxxas Summit
    Traxxas Slash 4 x4
    Traxxas Stampede 4 x 4