Savage Flux XS stottert durchgehend

• Hallo bin neu hier im Forum

Ich und mein Kollege haben uns den Savage XS gekauft.

Jetzt zu dem Problem der Savage von meinem Freund macht nun Zicken,
    Nach einer Rückwärtsfahrt gegen einen hohen Bordstein muckste sich erst mal nichts mehr,
    als wir den Akku abzogen stellten wir fest das das rote licht am Regler dauerhaft an war.
    Akku ab und nochmal dran, Regler fährt normal hoch aber jetzt stottert das Auto nur noch unter Last
    also auf dem Boden, hebt man das Auto an dann läuft er nach anfänglichem Stottern.
    Dann ab zu ihm in die Werkstatt und ein wenig experimentiert,
    bis wir auf die Idee kamen einfach mal die Motorkabel von seinem Savage auf meinen Regler zu machen und siehe da kein stottern Und andersrum stotterte mein Auto
    Bei diesem hin und her tauschen viel nun auch auf das der Motor bei dem defekten Savage viel leiser Piepte!
    Ist der Regler Defekt oder nur Verstellt!

Vielen Dank für die Hilfe schon mal im Vorraus

MfG Andreas

• Offizieller Beitrag

Laut deiner Beschreibung, würde ich davon ausgehen, dass ihr den Regler mit dieser Bordsteinfahrt überlastet habt.

Ihr könnt ihn aber an LRP senden und prüfen lassen (Garantiefall?). Dies kann aber Kosten verursachen, wenn es nicht als Garantiefall gewertet wird!

• Also ich hab ja auch so ne Taschenrakete hier stehn.
    Und ich würd jetzt mal aus meiner erfahrung mit dem Teil sagen das der Regler einen "Hau" hat.
    Wenn noch Garantie drauf ist würd ich mich Holger anschliesen und sagen "ab zu HPI damit".
    Wenn keine Garantie mehr drauf ist dann kann man mit dem Experementieren anfangen.
    Hast du das USB Kabel für den Regler?
    Wenn ja, einfach mal dran hängen und vieleicht ne andere Software versuchen.

Gruß Ralf

• Moin

also wenn keine Garantie auf dem Regler mehr gibt auch nicht schlimm.

Ich gehe davon aus, dass im Savage XS eine Combo (Motor-Reglereinheit) von Castle Creation

verbaut ist. Castle Creation bietet eine Reparatur Flatrate für die Regler von 70$ an (etwa 55€,
    je nach Dollarstand) plus versand als versicherter Brief ca. 9-10€.

Dauert ca. schnelltens 3Wochen, längstens 6Wochen (selbst schon zweimal Regler hingeschickt)

man bekommt einen Austauschregler zurück der 100% funzt.

Liebe Grüße thankyou

brushless