So nun geht es bald los mit meinem neuen Winterprojekt.
Es wird dieses mal ein Versuch, aus einem Summit einen richtigen Scale Summit zu erstellen. Das bedeutet, am Ende soll der Summit möglichst real aussehen. Da er das jetzt nicht tut, schon weil die Karo 1:10 und der Rest mindestens 1:8 Maßstab ist.
Es gibt viele Umbauten in diese Richtung, aber bisher sah noch keiner wirklich Scale dabei aus..
Daher gehe ich mal einen anderen Weg, und habe mich für einen Maßstab von ca. 1:7 entschieden.
Das wichtigste für mich war aber, dass die Technik des Summit auf jeden Fall bleibt, also schaltbares Getriebe sowie die einzeln zuschaltbaren Diffsperren vorne und hinten. Also kein typischer Scale Neubau in dem Sinne.
Jetzt kennt ihr schon mal die Eckbedingungen, lasst euch überraschen was am Ende bei raus kommt. Im Kopf ist er ja schon längst fertig. Aber ich muss vorab ein paar elektrische Schwierigkeiten abklären, weil das ja meine bekannte Achillesverse ist.
Hier also das erste Bild, ein Summit Roller als Basis und wenn man schon dabei ist, gleich die Diff's überholen...
[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/131002/q3ai5sog.jpg]
Ich denke in 2 Wochen wenn die ersten Teile da sind, geht es dann hier weiter...