Hallo
Nachdem ich die Bilder von den Killerbodies gesehen hab, war ich so geil auf einen SC, dass ich mir spontan einen geleistet habe. Die Beschreibung vom Verkäufer war nur der Text von der HP, aber in der Mail stand wie neu, eine Std. gelaufen. Als er ankam sah das ganz anders aus: Riss in der Karo, ein Stück fehlte sogar, fehlendes Ritzel, Splinte, Servohorn oder Saver, Pfosten für das Servo fehlen auch, keine OVP oder Anleitung, Radachsen krumm, so dass die Räder eiern und hintere Antriebsknochen total krumm. Die erinnern mich beim Drehen an seilspringen. Ansonsten sieht er ganz gut aus. Die Knochen sind viel zu fipsig. Die werden nie lange halten. Die Grösse ist schon mal amtlich... So grosse Modelle hatte ich noch nicht.
Gerade hat sich der Verkäufer gemeldet. Ich soll ihn zurückschicken. Hauptsache er übernimmt auch das Rückporto. Hoffentlich war ihm das eine Lehre. Wenn ich mal viel Geld habe, dann kommt auch ein HPI oder Slash ins Haus. Das ist klar.
Über den SC hört man ja nicht viel gutes. Das ist eigentlich sehr schade, da ich die Motoren von LRP und auch die Regler ziemlich gut finde. Mit diesem Modell haben sie sich aber ein Eigentor geschossen. Das Chassis selbst macht einen relativ guten Eindruck. Auch wenn einige in anderen Foren einige Schwachstellen bemängelt haben. Direkt hinter den Diffs, wo es schmaler ist, soll es schnell brechen. Das kann ich nun nicht beurteilen. Das Material macht auch einen guten Eindruck. Der Antriebsstrang und die Aufhängung müssen stabiler ausgelegt sein. Die Dämpfer sind dagegen wieder stabil. Das Material der Karosserie ist irgendwie zu spröde. Wenn dieser Wagen wirklich nur 1-2 Std. bewegt wurde, dann muss man viel schrauben und investieren. Genauso kommt es mir vor. Einiges sieht sehr haltbar aus und anderes dagegen überhaupt nicht. Da soll wohl viel an den Ersatzteilen verdient werden. Vielleicht vergessen sie dabei, dass sich unzufriedene Kunden keinen LRP danach mehr kaufen. Dagegen sollen die Buggies usw. ja sehr gut und haltbar sein. Ich werde wohl von jetzt an einen Bogen um diese Firma machen. Dennoch möchte ich unbedingt einen 4WD SCT haben. Vielleicht läuft mir ja wieder was über den Weg.
Mein Fazit ist, dass der SC weder für Kinder noch für Erwachsene geeignet ist. Die Schwachstellen sind zu offensichtlich, und ich habe auch keine Ahnung ob sie sich vernünftig beheben lassen. Das sollte aber bei einem fertigen Fahrzeug nicht nötig sein. So habe ich meine eigentliche Frage in einen kleinen Erfahrungsbericht abgewandelt. Vielleicht hilft das anderen. Natürlich kommt es immer auf die Fahrweise an, aber am Chassis waren keine Gebrauchsspuren und die Karo hatte kaum Kratzer. Nur den Riss und das fehlende Stück.
Bis denne G.