Moin zusammen, ich hab schon viel gegooglet und mich auch hier schon
umgeschaut aber keine richtige Antwort gefunden.
Ich möchte meinem Clod n neues Chassis verpassen mit 4Link.
Nun die Frage-wie lang macht man die links, wo am Chassis setzt man die befestigungspunkte und vor allem frage ich mich bei den Pics die ich bisher
finden konnte:bewegt sich nicht die Achse nach links und rechts weg wenn
die mit Kugelköpfen montiert wird? Hab hier und da was von Holgis Clod
gelesen,n Teil der Anleitung gefunden aber keine Pics in der Galerie dazu finden
können...
Clod Buster Lenker wie lang und wo befestigen
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Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Tach Neuer...
Die Länge der Links bestimmst du, anhand des Radstandes den du möchtest.
Als Beispiele kann ich dir die ESP Clodzilla Chassis empfehlen, da ist bis zum Crawler alles dabei
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Hi, ja ok, das man die im Prinzip beliebig lang machen könnte
ist mir klar aber je nach befestigung müsste man ja das Verhältnis
zwischen oberen und unteren Lenkern beachten, denke das die
sonst evtl an ner bestimmten Stelle beim einfedern verspannen
oder sperren?!? Bei Holgi isses so das 4 Lenker 100mm und 4
95mm haben,das kann man doch einfach beliebig variieren,hauptsache
5mm differenz,oder nicht?! Und wo lenkt man die am besten an?
Die unteren sind wohl immer an der Achse unten angeschlagen, die oberen ofzentral über dem Getriebegehäuse, manchmal aber auch aussen
bei den Achschenkeln-was ist zu empfehlen? -
Mein Codzilla 2 Chassis hat beide Befestigungspunkte außen an den Achsen und ob das besser ist kann ich dir leider nicht sagen.
Was hast du denn vor mit deinem Clod Buster vor? Schnell fahren, springen oder crawlen?
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Am liebsten von allem etwas
Hab mich noch nicht festgelegt, vorrangig isses wohl die Lust
am bauen... Hab schon n anderes Chassis drunter gebaut,auf
lange Öldruckdämpfer umgerüstet und auch die Lenkservos
an die Achsen montiert aber eben noch mit den Originallenkern.
Hat zwar nen größeren Radstand und mehr Federweg aber
noch lieber möchte ich ein "ganzes" Eigenbauchassis. -
Hallo Thorti,
du musst nur darauf achten, dass die Lengslenker, von oben gesehen, ein W ergeben. Dadurch wandert die Achse nicht aus der Spur und kann trotzdem verschränken.
Beim Längenunterschied zwischen oberen und unteren Lengslenkern muss du darauf achten, dass deine Achse im montierten Zustand halt auch grade sitzt und nicht nach vorne oder hinten wegkippt. Beim einfedern sollte sie auch grade bleiben.