Sonntagsfrage: Was fahrt ihr aktuell?

• Ich bleibe Axial treu, egal was ich ausprobiere - lande immer wieder dort. Ich mag auch meine anderen Autos, aber auf die einsame Insel nur eins mitnehmen dĂŒrfend SCX10-III Base Camp Kit. HĂ€tte ich den nicht wĂ€re es wohl der neue SR5 oder irgendwas auf dem neuen SCX10-III Kit oder der Coyote. Im Taschenformat SCX24 und SCX30. Ich verstehe aber auch das Traxxas-Lager, diese Plattformen sind IMO nachwievor maß- und spaßgebend.

Ich hoffe das Forum hat eine Chance gegen Social Media und den allgemeinen Trend des selbstoptimierten Eigenbrödelns, Daumen hoch fĂŒr Dein Engagement!

• Eine einfache Frage deren Antwort, zumindest fĂŒr mich, recht ausfĂŒhrlich werden wird.

Also meine Kyosho Mad Force Modelle stehen bestimmt schon gute 5 Jahre im Regal.

Bei den Scalern bleibe ich RC4WD treu. Meinen Trailfinder 2 mit Hilux Karo fahre ich seit 2013 regelmĂ€ĂŸig und der macht mir immer noch Spaß. Es haben sich noch 4 weitere RC4WD TF2 mit verschiedenen Karos angesammelt und genau so viele RC4WD TF2 Chassis stehen als Baustellen im Regal. Mein absoluter Lieblich ist und bleibt aber der UMM ALTER 4x4 auf Selbstbau Chassis den ich vor ca. 6 oder 7 Jahren quasi fĂŒr DMAX, Die Modellbauer, Das Duell gebaut habe.

Dann gibts seit vorletztem Jahr je 2 Drag Racer, Traxxas Drag Slah, Team Asso DR10 und Losi 22S mit denen ich mit meinem Sohn und Freunden 1/4 Meile, also 40 Meter, no prep drag racing fahre.

Die Restlichen Regalmeter, es sind einige, stehen voll mit diversen Scalerbaustellen und vielen selbstgebauten oder echt seltenen Karos die noch fertig gestellt werden mĂŒssen.

Um das ganze "Drama" des Modellbau Messis zu verdeutlichen hab ich einfach mal ein paar Àltere Bilder hochgeladen, aber es sind aktuell ein paar dazu gekommen.

Liebe GrĂŒĂŸe aus Nordhessen vom Klaus

• Neu
    • Offizieller Beitrag

Sehr stark 👍 da ist ja ordentlich was zusammengekommen 😄

Der UMM ALTER 4x4 auf Selbstbau-Chassis klingt aber besonders spannend – vor allem wenn du den damals sogar fĂŒr DMAX gebaut hast.

Wie bist du da an den Bau rangegangen?

Und hast du davon noch mehr Bilder oder Details? WĂŒrde ich mir echt gerne anschauen 🙂

Die Sammlung auf den Bildern ist auf jeden Fall auch nicht ohne 😄 kennt man ja, dass sich da ĂŒber die Jahre einiges ansammelt.

Fahren hier noch andere so viele verschiedene Projekte parallel oder eher ein/zwei Fahrzeuge?

• Bei mir sieht es nicht viel anders aus, die Regalbranche wird gefĂŒhlt im wesentlichen von mir und noch 2-3 anderen am Leben gehalten xD

Ich fahre momentan am liebsten 1:24 oder UTB18 (der kleine Capra) und ĂŒber AlltagsgegenstĂ€nde. Trail (ich nehme an im weitesten Sinne ist den Waldweg entlang Fernlenkauto gassi fĂŒhren gemeint) finde ich irgendwie befremdlich, entweder muss man fremde Hunde davon abhalten vom Auto abzubeissen oder man wird angeguckt als wĂ€re man reif fĂŒr die Klapse. Das is nix. Muss also drum gehen was zu erklimmen und dabei schön oder technisch interessant fĂŒrs Auge sein und lokal begrenzt. Das kann 1:24 perfekt, kaum doofe Blicke im eigenen Wohnzimmer. Gibt fĂŒr 1:10 hier und da so Spots wo man gut erreichbar ein paar Minuten bissl rumkrakseln (lassen) kann und den Alltag kurz vergisst.

Zu den Modellen muss ich sagen es gibt viele gute Plattformen die man kaum noch in Konkurrenz stellen kann. Von meinem Trailrunner erwarte ich eben eine andere Charakteristik wie von meinem TRX-4, und der Ecto blĂŒht mit etwas mehr Ultra-4-Trim und mehr KV auf, ist fĂŒr Schalt-und DrĂŒck-Fans und Accessoire-Bomber dann aber vll. aus dem Spektrum. Mit AM32, FOC usw. endet auch die Weiterentwicklung nicht. Wird nie öde.

MaddyDaddy: muss dringend meinen DragSlash Roller verbimmeln - bei Interesse - gern PM. Komme da eh nicht zu und blockiert zuviel Hektar an StellflÀche.

• ABSiMA CR4.4 Wolf

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€rst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.