Tamiya Clod Buster wird nicht mehr produziert

• der Clod wird nicht mehr produziert
    der Jugg auch nicht
    der Jugg 2 angeblich auch nicht
    der TXT soll auch aus dem Programm genommen werden
    der Wild Dagger
    der King Black Foot
    der Terra Crusher

und was ist wenn die wenigen neuen ein Flopp werden - geht Tamiya pleite :??:

• tja,

leider muß die kasse heute stimmen :( die zeiten in denen sich ein technisches wunderwerk wie der rough rider, sand scorcher, hilux 4x4 oder bruiser noch zu tragbaren preisen realisieren sind leider längst vorbei *heul* von dieser art des technischen modellbaus können wir uns verabschieden. tamiya hat bereits vor 20 jahren den rotstift angesetzt und modelle kastriert um rentabel zu bleiben (hilux 4x4 -> blazing blazer, bruiser -> mountaineer). über den stand der japanischen wirtschaft und deren jahrelange rezession brauchen wir nicht diskutieren. da ist es kein wunder, dass modelle wie das ta02 oder tl01 zu kassenschlagern werden (ein chassis und tausend verschiedene deckel und anwendungszwecke *grusel*).

schöne schei****

drbender

• :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel: :kopfwackel:

• Ist für mich ganz einfach: Ich werde bestimmt den Mainstream-Kack nicht kaufen, wenn es keine gescheiten Monster mehr gibt, dann eben nicht. Dann beschränke ich mich auf das was ich habe. Und gehe räubern in USA, die mögen Monster!

Kann schon sein, daß es irgendwann mal einen Punkt geben könnte, wo ich mir keine Tamiya-Modelle mehr kaufen werde, wenn's denn nix g'scheits mehr produziern, die Spitzbuabn!

Martin