hi
könnt ihr mir mal nen par tech. daten dazu geben???http://www.modellbau-friedel.de/Shop/start.htm
ich weiß nicht ob da das lade gerät ist aber hier der name "Carson Expert Pro"
wer kann mir helfen???
gruß
Sly
hi
könnt ihr mir mal nen par tech. daten dazu geben???http://www.modellbau-friedel.de/Shop/start.htm
ich weiß nicht ob da das lade gerät ist aber hier der name "Carson Expert Pro"
wer kann mir helfen???
gruß
Sly
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Lass dir was ordentliches kaufen und nich so n schiss.
Benutze mal die suche Funktion, denn es gibt genug Thread´s über Ladegeräte.
Übrigens der Link funzt nich.
ich hab den expert lader 3 von carson.
isn ganz netter lader nur um die akkus wirklich pfleglich bzu behandeln iser nix...
gerade bei ladern machen viele die erfahrung, mit nem günstigen lader erst mal in den kot zu greifen....
tu dir selbst einen gefallen und hol dir ein ordentliches ladegrät
----> [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/images/button/search.gif]
ja fürn einstieg ganz OK
aber ist ein akkumörder auf dauer
tut ihnen nicht gut...
Hatte mal einen 2000Giga Power akku von einem Kumpel - Carson expert 3 geladen seit 1 jahr
den hab ich mit meinen 1700ern in den boden gefahren
dann, 10 Ladezyklen an meinem (sündhaft teuren *gg*) ECS lader, und der akku war wie neu, wenn nicht sogar besser. Bau mir gerade ein zweites Ladegerät auf. Schade nur, dass die dinger so 250-350 Euro Kosten - und nur von Fa. Lytron zu bekommen sind, als bastelsatz. Und bin ich froh dass meine zwei Ladeprints Versuchsprints aus dem Jahr 94 sind *gg* die ware fast geschenkt ![]()
Wie bereits gesagt, es ist sicher besser als ein 14h lader
aber sicher nichts besonderes
Akkumörder ladegeräte kommen auf dauer auch teuer - wenn man viele akkus hat
5 Akkus, das sind dann schon gern mal 100-200 euro - je nach akku
da zahlen sich die paar euro mehr für ein gescheites ladegerät schon aus.
-Maniac
das problem bei den billigen ladegeräten ist, daß sie den akku immer mit den vollen ampere bis zum spannungsknick laden. die akkus heizen sich zum schluß deshalb sehr stark auf und beenden ihr leben meist recht früh.
die guten computerlader beginnen meist mit einem niedrigen strom, erhöhen ihn im laufe des ladevorgangs und am ende senken sie ihn wieder ab. da der akku am ladeende nur noch mit einem niedrigen strom geladen wird, ist die wärmeentwicklung nicht so stark. ganz neben bei wird der akku besser geladen.
@Slyper
spare lieber noch ein paar wochen und kaufe dir gleich ein ladegerät für´s leben. das ist auf dauer billiger als erst 3 verschiedene billigheimer und etliche verkorkste akkus ersetzen zu müssen.
Hallo zusammen,
ich kann mich dem nur anschließen: ein Ladegerät sollte was taugen, dann macht sich das auf Dauer bezahlt. Im übrigen hab ich seit kurzem ein Conrad CT2500 welches ein super Preis-/Leistungsverhältnis hat und sogar meine alten Akkuschrauber-Akkus wieder fit gemacht hat (der reißt jetzt fast Löcher in die Wand
) Wen es interessiert:
http://www.speedesign.de/other/ct2500/
Grüße
moojoo
@ Unreality.....
Das is eben das problem, das teil schaltet nach 34min ab und bei 3000ern oder mehr????
Haste schnell kaputte Akku´s!
Einmal n gutes und du hast ruhe, alles andere ist nur für unentschlossene, die nicht wissen ob RC ihr Hobby ist / wird.
Also ich hatte auch einen solchen "einfachen"Graupner Turbomat 7 Plus,war laut dem ws ich bis zu dem Zeitpunk an erfahrung hatte auch ok.
Gut es ist immer noch ok,nur wenn ich bedenke was in manch einen Akuu "nur"noch rein geht.
Ich habe mit meinem neuen Lader(intelli) bei einem Akku mal 2 Durchläufe gemacht,man ich war dann doch etwas erschrocken wieviel oder besser gesagt wie wenig "Saft" in die Akkus rein geht.
Habe mit diesem Akku mahl mehrere Zyklen durch gemacht und bekomme jetzt ca 20% mehr Saft rein,auch wird der Akku jetzt schonender geladen und entladen.
Das sind Sachen da macht man sich Anfangs garnicht so die Gedanken drum.
Aber das sind Erfahrungen die man(n) macht,oder auch machen muss.
Mann kann solche Sachen nicht von Anfang an wissen,das Internet erleichtert einem dabei einiges in der erfahrungs-findung.
Wie schon gesagt wurde früher oder später kommt jedem der dabei bleibt ein besserer Lader ins Haus.
@ unreallity....
War nicht böse oder so gemeint!!!!!
Jo und natürlich Herzlich willkommen bei den durchgeknallten..... ![]()
![]()
Hi,
also das, was ich hier lese, haut mich vom Hocker!!
Ich habe das Gerät, es ist schlichtweg hervorragend, hat einen Spitzenpreis und ich würde es jederzeit wieder kaufen!
Cu
Hi,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von TaHyDrAhEl
ich hab den expert lader 3 von carson.
isn ganz netter lader nur um die akkus wirklich pfleglich bzu behandeln iser nix...
gerade bei ladern machen viele die erfahrung, mit nem günstigen lader erst mal in den kot zu greifen....
tu dir selbst einen gefallen und hol dir ein ordentliches ladegrät
----> [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/images/button/search.gif]
Der Expert-3 ist totale Scheisse und in keinster Weise mit dem Expert-Pro zu vergleichen.
Cu
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Jens
@ Unreality.....
Das is eben das problem, das teil schaltet nach 34min ab und bei 3000ern oder mehr????
Haste schnell kaputte Akku´s!
Einmal n gutes und du hast ruhe, alles andere ist nur für unentschlossene, die nicht wissen ob RC ihr Hobby ist / wird.
Nach 45, oder?
@ Bulldebub
....ups, sorry!!
Sicher, ich meinte nach 45 min und nicht nach 34. Da hab ich mich wohl verschrieben.... ![]()
@ buddler
auch ne möglichkeit beiträge zu sammeln!
benutz doch bitte die edit funktion!!!
Hi
Aber der Buddler kann doch nicht in Jensies Beitrag rumeditieren oder ???:megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile: :megasmile:
mfg. Hans
Hi,
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Pirate
@ buddler
auch ne möglichkeit beiträge zu sammeln!
benutz doch bitte die edit funktion!!!
Verstehe zwar nicht ganz, was ich hätte editieren sollen, bei einer Neuen und zwei unterschiedlichen Antwortmails, aber egal.
Ich muss(te) über Deinen Beitrag herzhaft lachen (wirklich), Pirate, ich kann Dir versichern, nichts, aber auch gar nichts auf dieser Welt geht mir so sehr am Arsch vorbei wie die Anzahl meiner Mails in diesem Forum. ![]()
Dein Vorwurf mir gegenüber ist ein absoluter Hohn, aber Du konntest es nicht besser wissen, vielleicht hat mein Antworten in diesem Thread ja tatsächlich auf Dich einen solchen Eindruck erweckt, und es gibt wohl welche, die darauf schielen. Sei Dir sicher, ich tu's nicht.
Cu
@buddler
ich glaube "slyper" hätte gerne ein paar technische daten zum expert pro lader gehabt - würden mich übrigens auch interessieren. ;:)
wäre nett wenn du'n paar daten dazu posten könntest.
expert pro, hoplla da habsch mich wohl vertan
danke für die korektur ![]()
btw. 3 beiträge hintereinander sind wirklich nich nötig, scheiss auf die anzahl beiträge, aber man kann wenn man was zusagen hat ruhig alles in einen beitrag verpflanzen
frag net wieso, machs einfach
wenn dir nachträglich was einfällt: edit ![]()
nur noch nebenbei, ich lese und schreibe in auch in anderen foren, da gibs für drei beiträge hintereinander mal fluppi ne verwarnung
nee ich will nich das das hier eingeführt wird ![]()
@ BUDDLER
von mir aus kann der betragszähler auch gelöscht werden!!!
es geht nur um platz,bzw. nicht endlose scrollerei!!!
hab mir doch eines von Simprop gekauft!
danke aber