Bilder im Forum????

• Moin Leute,

nun helft mit noch mal auf die Sprünge.
    Ich habe die Anleitng zum Einstellen der Bilder im Forun bereits gelesen, aber so richtig funzt es nicht.

1. wie verringer ich "auf einfache Weise" die Größe?

2. wie bekomme ich das hin die Bilder direkt im Beitrag einzustellen, ohne Link, direkt sichtbar?

3. Selbst wenn ich die Funktion Bilder-Upload benutze,kann ich den Link anschließend nicht einfach kopieren und in den Beitrag einfügen. Ich muss ihn abschreiben und dann zu Fuß dem Beitrag hinzufügen. Außerdem komme ich von dem Bildschirm mit dem Link gar nicht mehr zurück zu dem Beitragseditor, ich muss ihn wieder neu schreiben:mad2:

Also Leute...was mach ich falsch?

Gruß Mario

• Moin!

Zum Verkleinern kann ich dir was sagen:

1. Starte dein Paint, also öffne damit dein Bild.

2. Klick oben auf Bild.

3. Klick auf Strecken/Zerren

4. Gib bei Horizontal und Vertikal eine kleinere Zahl als 100 ein, aber beide gleich zB 50%/50%, damit die Proportionen gewahrt bleiben und klick OK.

5. Klick nun auf Datei und dann auf Speichern unter... und speichere dein Bild an einer gewünschten Stelle ab.

6. Nun müssen dir andere helfen, da ich selbst auch noch kein Bild hochgeladen habe.

MfG

Detlef

• Herr Stahl,

links in der Leiste gibts den Menüpunkt Bilder Upload. Da drauf klicken, neues Fenster geht auf, klicke auf Durchsuchen, such Dein Bild auf Deiner Platte, klick es an und wähl im Punkt drunter "Verzeichnis wählen" Forum aus. Dann auf den Server laden.
    Dauert n kurzen Moment und der Link und das Bild erscheint.
    Markiere den Link, kopiere ihn, gehe wieder in Deinen Beitrag und an der Stelle, wo das Bild stehen soll, klickst Du dann auf den "Baum" in der rechten Tastenleiste, also obere Reihe, zweites von rechts. Fenster geht auf und Du kopierst den Link ins Fenster und sagst o.k..
    Wenn Du den Beitrag schreibst, erscheint nur der Link, nach dem Speichern aber, hast Du das Bild in Deinem Beitrag und nicht mehr nur den Link.

Sollte so hinhauen, wenn nicht, nochmal kurz melden, o.k.

Bis denne

• kleiner Tip .:birne: :birne:

Wenn man einen Beitrag schreibt braucht man nicht direkt auf "Speichern" klicken

Man kann auch auf "Vorschau" klicken dann sieht man direkt ob es geht was man gemacht hat

War der Baum schon immer da?

Garage:
    TXT-1...Pajero XC...Stampede...Juggernaut II...Dyna Storm...Bison(Venom
    mini Giant)...Losi Mini-T

• @ Rumbleman

Jo... das werd ich demnächst so machen, werd ich wohl auch als computer-Hasser hinkriegen, danke.

@ uncle-speed

Genau so versuch ich es ja dauernd, nur ich bekomme den Link nicht kopiert. Allerdings...wenn ich so überlege, ich hab´s bis jetzt immer nur mit der rechten Maustaste versucht, sollte wohl mal versuchen den Link mit der Tastenkombination zu kopieren, evtl. liegt´s daran?
    Außerdem komme ich von dort aus nicht mehr in meinen noch nicht fertigen Beitrag, der ist dann wieder blank...alles wech und wieder von vorn:mad2:

Mario

• Weija...worauf man alles achten muss....

Ich hab zwar schon zwei Fenster geöffnet, weil diese Seite mit AOL nicht funzt, aber öffne ich halt noch ne dritte, wenn das die Lösung ist.

Dank Dir, so wird´s klappen.

Gruß Mario

• @ Rumbleman

Hi Detlef,
    mit Paint die Geschichte funzt doch nich so gut. Mit Paint kann ich nur BMP-Dateien bearbeiten und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass eine kleine BMP-Datei weniger Speicherplatz beansprucht als eine große JPG-Datei.

@ Uncle-Speed

Mit dem Einfügen per Tastenkombi und zwei geöffneten Explorer-Fenster funzt, aber sehen kann ich bis auf den Link nach dem speichern immer noch nischt´s. Erst wenn ich auf den Link klicke wird das Bild sichtbar. Na..Ja.. wenigstens schon mal ein Anfang.

Gruß Mario

• Sorry....hast wohl Recht, das Bild vom Conrad-Servosaver mit dem ich´s noch mal versucht habe war gar keine JPG-Datei :confuse: , daher funzte es nich.
    Ich steh wirklich nich so auf dieses Computerzeug´s, hab ich einfach keene Ader für, ist mir alles zu theoretisch.

Mit dem Link siehst Du ja selber, er funktioniert ja, man muss ihn halt nur anklicken um das Bild zu sehen. Das hab ich aber schon bei mehreren so gesehen, nicht nur bei mir.

Mario

• ok, du hast nun ein bild hochgeladen und siehst den link.

klcike da mal mit der rechten maustaste darauf und wähle: "Verknüpfung kopieren"
    es passiert dann nix :) nun wechselst du zurück auf den explorer mitdeinem beitrag und drückst den button: [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/images/bbcode/img.gif]
    dann öffnet sich eine befehlszeile. da klickst du mit der rechten maustaste rein und wählst: "einfügen"
    dann drückst du noch auf OK. das bild sollte nun eingefügt sein.

das bei dir nur links auftauchen ann ich mir nur erklären das du nicht auf den: [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/images/bbcode/img.gif]
    sondern auf den: [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/images/bbcode/link.gif] klickst!?

• Hi TahyDrAhEI...

Jetzt mal im Ernst Leute, Eure Anleitungen sind ja nun ziemlich ausführlich. Ich hab auch gesagt dass ich mich nicht vielle für diese Computerei interessiere....aber...manno ...ganz so deppert bin ich nun auch nicht.

Den hochgeladenen Link kann ich ausschließlich mit der Tastenkombination "strg C" kopieren. Wenn ich nun auf den Explorer mit dem Beitrag gehe und den Botton mit dem Baum anklicke öffnet sich auch die besagte Befehlszeile, aber einfügen kann ich in diese rein gar nischt´s...weder per "strg V" noch mit der rechten Maustaste. ERGO...ich kann diesen Link nur direkt im Beitragseditor einfügen, aber dann sieht man ohne anklicken nicht´s.

P.S. Die Maus incl. rechte Maustaste ist in Ordnung

Gruß Mario

• Nicht ganz, kopieren kann ich den url, aber nicht in die Befehlszeile einfügen.

Aber Du sagtest es ja schon, vor und hinter meinen manuell eingefügten Link setzen, dann wird´s auch gehen!

Muss man sich halt nur merken.

Werd ich beim nächsten mal probieren, möchte Euch jetzt nich unnötig mit irgendwelchen Bildern foltern

Dank Euch allen.

Gruß Mario

• Hmm, wenn Du kopieren kannst, aber es funktioniert nicht, kann es vielleicht sein, dass Du beim Markieren etwas zu weit nach aussen kommst und dadurch ein Strich nach oben oder nach unten mitkopiert wird? Denn dann würde das Bild auch nicht angezeigt werden.

• Hi
    Also ich habe keine Probleme mit AOL und diese Seite.
    Ausgenommen das die Suchfunktion nicht läuft und bei ungelesenen Beiträgen nur die erste Seite angezeigt wird.
    mfg. Hans