Hallo
Kennt jemand von euch die LRP Ice-Color Farbe und taugt sie was?Gibt es vielleicht irgendwo Bilder auf der man sie sehen kann?
Ciao
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Irgendwer hatte hier mal geschrieben das die Effektfarben abblättern, aber waren das die von LRP ???
-
Allgemein über LRP-Farben hab ich nur wenig gutes gehört...
-
hi!
also ich hab jezz schon 3 karos mit lrp lacken besprüht und ich würds lassen.. es hat in meinem augen keinen zweck.. zuerst sieht alles gut aus aber nach einem harten einsatz platzt es ab, und nicht nur an kanten sondern überall :confuse:
cya lowrider
-
Vielen Dank,dann lasse ich es lieber bleiben.Was für Farben von welchem Hersteller verwendet ihr denn so?
-
tamiyalacke halten selbst bei meiner unortodoxen fahrweise
selbst bei rissen hält die farbe stand, vorausgesetzt man hat die karosserie absolut fettfrei gemacht -
Hallo zusammen
hab mir letzthin bei Frank ein paar LRP-Farben geholt und da dann mal mit dem Variolack eine kleine Testlackierung gemacht. Nach 24 H trocknen dann das Teil ganz extrem mißhandelt, teilweise wurde der Kunststoff angerissen, in sich verdreht und über 180 Grad abgeknickt.
Da ist nix, gar nix abgeplatzt.
Die Lackiervorbereitung sah so aus: Mit einen Küchenschwamm (raue, harte Seite) und Spüliwasser kräftig ausgeschrubbt, abgetrocknet und dann noch mit einem Küchentuch und Waschbenzin entgültig entfettet.Ok, ist nicht das Ice-Colour, aber doch sicher ähnlich.
-
Werde mir mal ne Dose Ice-Color gönnen:-) und sie an einem Reststück einer Karo antesten,werde dann mal berichten wie sie hält.Ich denke auch das das richtige entfetten der Karo das A u.O ist
Ciau -
@ TXT-Fan: Ja, absolute fettfreiheit ist sehr wichtig.
Aber ich denke auch das anschleifen mit dem Küchenschwamm macht Sinn.Und hier der Link für die Anleitung Custom Color und da steht auf Seite 2 ganz unten: Bei Ice-Color-Farben unbedingt den Lexandeckel mit feinem Nassschleifpapier aufrauhen.
-
Hi,
ich habe nun schon ein paar Karos mit der Tamiya Farbe lackiert, jetzt wollte ich mal was anderes probieren. In zahlreichen Berichten in den Foren, war zwar überall zu lesen das die ICE Farbe wohl sehr schlecht hält, aber gekauft habe ich sie trotzdem.
Bis jetzt hält die Farbe noch sehr gut, noch keine Abplatzer zu finden, so sah sie neu aus:
[Blockierte Grafik: http://www.christian-franziska.de/christian/dodge1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.christian-franziska.de/christian/dodge3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.christian-franziska.de/christian/dodge4.jpg] -
also bei Tamiya Karos habe ich nichts als Probleme. Der Lack blättert bei der LEICHTESTEN Verformung ab, das trotz absoluter Entfettung. Ich red von mit Spülmitttel ausgewaschen und ausgerieben, und dann mit einem frischen tuch trockengerieben.
Einmal das Auto an der Karo hochgehoben, Farbe platzt ab. ein kleiner Crash, Farbe platzt ab. Einmal rollen, Farbe platzt ab.Ich werd meine nächste Karo mit Tamiya lacken und schaun was die so hält...
-Maniac
-
Hallo Charly76
Dia Karo sieht echt Klasse aus,werde es einfach mal antesten,dann werde ich ja sehen ob die Farbe auch bei mir hält. -
Hallo ich weis der Thread ist schon recht alt nur ich habe leider nichts passendes gefunden. Also kann mir jemand ein richtig leuchtendes Orange und ein tief schwarze farbe empfehlen sie sollte für lexan sein ??
-
Ich nehme Grundsätzlich nur Farben von Tamiya,da habe ich die besten Erfahrungen in all den Jahren gemacht.
Selbst bei derben Crashes hält die Farbe auf der Karo.
Soll das Orange schön kräftig sein,hinterlege mit Weiss,dann kommt das Orange richtig zur Geltung.
Aber Achtung,ist mir auch schon passiert,auf die Bezeichnung achten,PS für LEXAN,also Polycarbonat und TS für ABS Karos,also Karos aus Hartplastik wie für die Tamiya Lunchbox z.B.
Wichtig ist,vor dem Lackieren die Karo gut entfetten,ich mache das immer mit Glasklar.
Drauf achten,das alles gut trocken ist,besonders in den Kanten und Ecken.
Paco -
ah okey gut danke für die infos
-
eine frage noch wo kann ich diese farben denn am besten kaufen
-