Lackieren

  • Wie verhält sich die Farbe, wenn man Karossen bei der Kälte lackiert? Irgendwelche Erfahrungen gemacht? Ich wollte heute eine Clod Karosse lackieren, aber mein Vater hat mir davon abgeraten. Er sagte, es sei zu kalt. Wieso konnte er mir aber nicht sagen.


    MfG Clody

  • Ich habe meine Wild Willy Karosserie vor ca. 2 Woche lackiert.
    Bis jetzt habe ich keine Fehler im Lack gefunden.
    Habe halt aufgepasst, dass es nicht in den frischen Lack schneit, und das ganze nach ca. 10-15 min in die warme Wohnung gebracht, und auc ganz ordentlich gelüftet. ;:)

  • Beim lackieren sollte die Luft eine gewisse Temperatur haben, die Sprühdose ordentlich geschüttelt und vielleicht auch gewärmt werden und den zu lackierenden Teilen schadets auch nichts, wenn die leicht angewärmt werden.
    Bei Kälte zieht sich der Lack , laienhaft ausgedrückt, zusammen und "klumpt" und haftet nicht so, wie er soll. Bei Kälte kann die Farbe blasen auf der Karosse werfen und Rotznasen verursachen.
    Die Luftfeuchtigkeit spielt auch noch eine Rolle.
    Aber ich finde, man sollte alles mal selbst erlebt haben. Geh ruhig raus und lackier die Karosse und sag uns dann, wie s ausgegangen ist...............
    Ach nee, lass mal lieber und warte bis es wärmer ist. Clody? Clody? Cloooooodyyyyy? Wo ist er denn jetzt so schnell hin...........

  • ich kleiner unerfahrener Batsler habe bei kälte lackiert.
    Tja was soll man sagen das Ergebnis war nicht wirklich prickelnd.
    Aber abschleifen kann ich ja schon ganz gut probieren wir das noch einmal.
    Kehrgeld muß jeder irgendwa zahlen. ;(

    War der Baum schon immer da?





    Garage:
    TXT-1...Pajero XC...Stampede...Juggernaut II...Dyna Storm...Bison(Venom
    mini Giant)...Losi Mini-T