Nein das stimmt nicht! Der Faktor 3, da besteh ich drauf :megasmile:
Der Umrechnungsfaktor von Aussenleiterspannung und Strankspannung ist Wurzel 3.
Wenn dus mir anders vorrechnen kannst glaub ich es dir vielleicht:megasmile:
Wolf
Nein das stimmt nicht! Der Faktor 3, da besteh ich drauf :megasmile:
Der Umrechnungsfaktor von Aussenleiterspannung und Strankspannung ist Wurzel 3.
Wenn dus mir anders vorrechnen kannst glaub ich es dir vielleicht:megasmile:
Wolf
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
1,73 passt schon
die Leistung ist Mal drei
aber Leistung ist Drehzahl mal Drehmoment
das Drehmoment wird vom Strom erzeugt (I-stern * wurzel3)
Für die Drehzahl ist die Spannung verantwortlich (U-stern * wurzel3)
Daher Drehzahl mal 1,73
-Maniac
Stimmt, hab irgendwie nicht richtig gelesen, die Drehzahl fällt bei Stern um den Faktor Wurzel 3 und das Drehmoment auch, ergibt dann ja eh insgesamt den Faktor 3 für die Leistung.
Wolf
---nachdem die brushlesstechnik noch auf sich warten lässt, habe ich ihm erst mal ein neues outfit verpasst !!
hier mein RACE-HUMMER !!
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3119]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3120]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3121]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3122]
Welcher Hummer ist das, für den Mini-T kommt mir der etwas lang vor:??:
PS.: Auch haben wollen:baeh:
Also ich finde der passt perfekt und sieht dazu noch extrem cool aus :pro:
Wolf
--hast schon recht !!
die karo ist ursprünglich für den mini-t gedacht.
kommt auf den fotos nicht so rüber, aber die karo macht den MQ richtig KNUFFIG !
zum abkleben sollte man aber richtig,richtig schlanke finger haben.
---die karos habe ich neulich in der börse angeboten.
---jetzt wird er aber ganz schön frech und steigt seinem grossen bruder ständig aufs dach:-)
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3123]
mein chef-mechaniker hat die karo mitlerweile auch abgesegnet;:)
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3124]
Wahr evtl falsch rüber gekommen.
Ich meinte, die Karo schaut für eine Mini-T etwas zu lang aus, das die Kürzer sein müsste, auf dem Mrx past die gut
Leider würde damit meine Beleuchtung nciht mehr passen, mus also Passen.
Fahre ich halt bals als einziger noch die Orginalkaro, aber mit Scalebeleuchtung:baeh:
---die karo ist definitiv nicht zu lang für den mini-t.
siehe hier:
Hallo allerseits,
vorab erst einmal ein grosses Dankeschön an diesen Threat. Ich besitze auch einen MRX4 und konnte schon viele Mod. umsetzen.
Ich habe nun lange nichts mehr vom BL Projekt gehört, tut sich dort etwas?
Das mit den 7 Zellen ist ja irre. Ich fahre die Graupner 6 Zellen und bin da eigentlich auch sehr zufrieden mit, aber mit 7 Zellen und dann noch GP´s muss es doch einen spürbaren Schub geben, oder? Woher habt ihr die denn bezogen? Antwort wäre echt nett.
Habe bei meinem kleinen nun einmal einen Graupner 400 Speed 6V verbaut. Einen Unterschied merkt man zwar, aber sooooo das gewünschte Ergebnis ist leider ausgeblieben. Da lese ich, ihr habt den 300 6V drin und dann noch mit 8,4V, hält der das aus und was ist mit dem Gewicht?
Die Graphite Knuckels von Duratrax sind wunderbar, habe bis dato keinen Bruch mehr gehabt.
Die Spurstangen habe ich gegen einstellbare von GPM getauscht, funktionieren einwandfrei. Die dazugehörigen Kugelköpfe haben allerdings M2,5, so dass ich die Aufnahmen auf 2mm aufbohren musste.Sind ursprünglich für den Mini-T gedacht, die Länge passt aber. Und für EUR 16 (6 Stück) eine gute Alternative zum Titansatz.
RC Heaven:
Ich habe das mit den CVD´s noch nicht verstanden, Du hast da einige Mod´s vorgenommen, kannst Du mir das noch einmal erläutern? Ich habe einen Satz bei mir liegen, aber noch nicht verbaut - danke im voraus.
Gruss Maxi03
hi maxi !!
herzlich willkommen bei uns !!!!!!!!
schön das dich unsere erfahrungen weitergebracht haben, genau dafür soll unser forum ja auch da sein.
--aufgrund der sinsheimer messe zog sich das bl-projekt noch ein bischen in die länge, werde dann ohne aufforderung bericht erstatten.
die akkus gibt es unter anderem bei mir, können ja mal telefonieren. ich selber hatte die graupner akkus nie, der leistungszuwachs beim wechsel auf GP 1100er soll aber enorm sein.
ich persönlich finde die endgeschwindigkeit mit 380er und 7 zellen nicht übertrieben, ist aber geschmacksache.
mit den federn kann ich dir ja dann mal am telefon näher erläutern.
die blauen diffeingänge passen dann aber wie gesagt nicht mehr !! musst du dir die schwarzen besorgen.
fortsetzung folgt...........
Von welchen blauen Diffeingängen sprichst du, kannste das mmal mittels Bildern verdeutlichen:??:
liest du mal ein wenig im genannten amiforum, dann findest du etlich bilder und beiträge dazu.
die schwarzen diffeingänge gibts bei dinball.
Hi,
habe beim stöbern im Conrad Katalog die "neuen" BL Motoren gesehen. Hat damit zufällig schon jemand Erfahrungen sammeln können?
Dachte für den MRX so an die Artikel Nr. 230132-79 für den Typ B28-35-08. Würde mit Durchmesser 28mm und Länge 35mm den Serienmotor schön ersetzen. Mit 3900 rpm/V hätte er bei 6 Zellen ca. 25000 rpm
Was hat es mit dem Leerlaufstrom (2A) auf sich? Laststrom hat er 35A und Max Strom 40A. Verkraften das die 1100 GP? Wo sind unsere Elektrik und BL Spezialisten, denn beim Preis von 49.95 Eur schlägt das alles andere.
Als Regler dachte ich an den Artikel 230874-79 Typ BL-30-BEC-Air (oder den BL-40-.. der aber nur online gezeigt wird). Kann sowohl mit NiCd (auch NiMh???) und später mit Lipos betrieben werden, man kann zwischen sanfter und kraftvoller Beschleunigung wählen und kann auch Rückwärts. Preis auch 49,95
So hätte man für 100 Euro ein BL Set was den Kleinen doch bestimmt auch Spass macht. Sicher ist der von José angestrebte Lehner qualitativ wohl viel höher anzusetzen, aber dafür ist es ja auch kostenmäßig deutlich mehr.
Ciao Olli
morgen claus/olli !!
wie bereits über e-mail mit dir abgeklärt, kann und werde ich nachvollziehbarer weise über BL-conradkomponenten keine aussage machen.
weiss auch gar nicht welcher hersteller sich hinter den conradaufklebern verbirgt.
bin wie gesagt mit den firmen FEIGAO,MGM und MEGAMOTORS am verhandeln.
---die preise bewegen sich dann in einer ähnlichen range.
---und diese produkte wurden schon von tausenden BL-usern getestet und für gut befunden.
den regler würde ich, wie auch im bürstenbereich, zwecks sicherheitsreserve bzw späterer kompatibilität eher überdimensionieren.
in meinem MQ kommt zb ein 75 A-regler zum einsatz, welchen ich jederzeit, auch bei stärkerer motorisierung, in allen meinen 1/10er chassis einsetzten kann.
hier hast du schon mal was zum schmökern :
http://www.mgm-compro.com/index_an.htm
http://www.megamotor.cz/de/novinky.phtml
deine frage zu den gp 1100ern bezüglich der A werde ich dir später beantworten .
konnte heute vormittag meinen pusher nicht erreichen.
---weiss aber aus mehreren ami-foren das sie bei 40-50 A eingesetzt werden.
@touranfahrer
wie bereits vermutet , zitat:
max 40 A dauer
kurzeitig 50 A
Leute ich kann euch nur Raten, wenn ich CVDs hohlen wollt, nehmt blos keine von Atomic, nehmt lieber die Duratrax
Ich hatte die Atomic bei Ebay ersteigert, hatte dennen den vorzug gegeben, weil ich auhc die normalen Radachsen nutzen wollte, um alle 12mm Felgen nutzen zu können.
Jetzt wahr ich eben draussen, hat ca 5 Min gedauert, da hatte ich einen kleinen Rempler mit einer bordsteinkante für Fusswege, womit bei uns die Gebüsche abgesteckt sind, ca 4-5cm hach, da ist der Wagen auch einfach drüber gefahren, und im Gebüsch hängen geblieben.
Das hat der auch normal überstanden, dann halt weitergefahren. Dummerweise muss sich beim Rempler die eine Kugel aus der Radachse gesprungen sein, den auf einmal kamm der kleine nciht mehr richtig Vorwährts, was WAHR, 1 CVD ist Weg :mad:, jetzt geht Vorne natürlich nichts mehr, muss ich doch Orginalwellen fahren.
Die CVD ging sauber in das Diff rein, sass auch schön locker, deswegen kann die auch so einfach rausfliegen.
sorry camper !!
aber hättest du meine beiträge bzw. die im amiforum genauer gelesen wäre dir genau dies nicht passiert.
---kann dir aber nachfühlen, das ist richtig ärgerlich.
mir ist mal sowas ähnliches auf nem grossen kauflandparkplatz passiert, war die sogenannte stecknadel im heuhaufen (halt so wie bei dir)---nach dreissig min. suche habe ich das verlorene mini-teil aber wieder gefunden:pro:
--also bück dich und ab in die büsche.
Büsche währe nicht, ich vermutte aber schlimmeres, ich vermutte aber, das die Welle zuerst noch drin wahr, sonst währe mir das ja aufgefallen.
ich bin danch aber wieder übe die Wiese geheizt, dürfte dann dort irgendwo verlohren gegangen sein.
Und bisher habe ich nur gelesen, das die aus den Diffs rausgesprungen sind, also den Kontaktverlohren haben, aber nicht, das die Weggeflogen sind