Ich muss dich leider sagen, die von Conrad sind für 540, die habe ich im Jugg und im Maxx verbaut
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Ups, falsches Bild, die kleinen entsprechen dem Violetten von mir und sind für 3,95 auf Seite 276.
-
--über fahrzeiten etc. kann ich noch keine aussagen machen, da ich ebenfalls auf ersatzteile warte.
nur vorab dies
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3406]
beim schnellen beschleunigen bzw. wheelen hatte ich immer ratternde knackgeräusche welche ich auf beschädigte diffzahnräder zurückgeführt habe.
nach dem kontrollieren der diffs musste ich aber feststellen das diese völlig in ordnung sind.
beschädigte zahnräder waren aber das bauteil 46 sowie 21 aufgrund des riesigen spieles.
dieses habe ich mittels selbstgebastelte shimmscheiben (siehe foto) eliminiert.
---und nu is das knacken weg.
[red]nun eine frage an euch alle :[/red]
was versteht ihr unter einem 48 dp metrischen ritzel ????
mich interessiert nur die bezeichnung metrisch !!--ist damit das gewinde der madenschraube gemeint ??
vielleicht bekommen wir dann auch raus warum meine 48dp GM-ritzel absolut nicht zum HZ passen.
PS: ab ende april hagelt es aluminiumtuningteile zb. querlenker etc.
:pro: --lasst euch überraschen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
Das Rattern hatte ich auch, die Shim-Scheibe (wie Du se hast) brachte keine Abhilfe. Erst eine Shim-Scheibe von 0,4 mm im Diff (unter einem der großen Kegelräder) brachte den gewünschten Erfolg.
Meine Lieferung ist aus Honkong Samstag eingeflogen (ohne Zoll) aber nun hab ich den oberen Querlenker geteilt :nein: wieder nix mit fahrn.
Hat vieleicht einer Querlenker für mich :loock: -
die querlenker sollen sich angeblich prima mit epoxy reparieren lassen.
-
Hmm, werd ich auch erst mal probieren müssen :confuse:
-
querlenker lassen sich hervorragend mittels 2k kleber also Epoxy reparieren
habe meinem oberen Querlenker mittels Epoxy und einer Bandage reparieren und das hält auch den Belastungen im Gelände stand.Ende April endlich Aluteile auch hier in DE
na das ist ja fein -
@vandragon
Definiere bitte Bandage, meinst Du Glasfasermatte??
Von Alu halte ich nicht viel, einige Stellen ja aber grade Querlenker sollten flexibel bleiben, sonst brichts woanders, was meist teuer wird.
-
@samson
die diffs waren schon perfekt geshimmt !!
am verschleiss der besagten zahnräder konnte ich auch genau erkennen ,das diese beim starken beschleunigen immer übereinander gerutscht sind, so viel spiel war bei mir vorhanden.
würde ich mal überprüfen.
nach der shimmerei greifen meine zahnräder richtig schön satt ineinander.
-
@vandragon
muss dich enttäuschen !!
ab ende april erst bei den amis.:nein:
die prototypen der alu-querlenker wurden gerade erst auf einem grossen 1/18 er -event im amiland getestet.
-
samson-02 mit Bandage meinte ich in meinen Fall einfaches Zellstoff
also Glasfasermatten hatte ich keine da und ein einfaches in Epoxyt getränktes Zellstofftaschentuch hält als Bandage auch sehr gut. Flexibel bleibt es mit diesem Werkstoff definitiv. Wie gesagt hält bis jetzt recht gut.über die reparatur Versuche findet man auch paar Bilder hier
http://549.rapidforum.com/topic=102180143414&startid=11
da noch ohne Bandage
die reparatur Versuche der CVD´s sind eine Seite weiter
http://549.rapidforum.com/topic=102180143414&startid=12
@rc-heaven
Erst in Amiland
Schade und dann bekommt man die Teile wieder nur über Towerhobbies wo nur Kreditkartenbezahlung möglich ist. Nun ja warten wir mal ab, danke erst mal für die Info -
bitte !!!
--aber fülle doch mal dein profil aus, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.
-
wie viel ist zu wenig und wie wenig ist zu viel
habe mal ein bisschen was rein geschrieben -
jau, was soll ich euch sagen, bin noch total euphorisch !!!!!!!!!!!!!!!
--- es war einfach nur geil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vorab ein paar bilder
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3434]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3435]
die kabel sind noch nicht perfekt verlegt,hat ja auch noch zeit.
komme gerade von einer moto-crosstrecke aus unserer gegend mit absolut unscaligen, riesigen sprunghügeln !!--deshalb die überschrift hardcoretest !!
---und wenn es nicht dunkel geworden wäre hätte ich noch ein paar akkus durchgejagt :8o :8o
so jetzt aber mal ganz langsam und von vorne :
der motor entpuppte sich trotz seiner minimalen abmessungen als absolutes drehmomentmonster. in einem fahrzeug mit 50 % mehr gewicht würde er sich temperaturtechnisch auch noch locker wohlfühlen.
wheelies sind bei vorhandenem grip jederzeit möglich.
[red]an dieser stelle ein dickes lob an herrn lehner , es geht halt nichts über deutsche wertarbeit !![/red]
meine momentane lieblingskonfig, besagter motor bei 6 zellen und 12er 06er-modul-ritzel.das timing am regler wurde von hart auf mittel verstellt, weil nur männle machen bringts auch nicht !!
------ ausserdem war der reifenverschleiss bei der ersten einstellung schon extrem.
aber die burnouts waren schon lustig !!!
bei 7 zellen wirds richtig garschtig:-o und nur noch für erfahrene rc-ler fahrbar !!
auf losem untergrund war er aufgrund von zu niedrigem gewicht, bzw. mangelndem grip nicht mehr wirklich geziehlt fahrbar.
--als 1:10er-schreck auf griffigem untergrund aber jederzeit zu gebrauchen
;D
bin gerade 6 akkuladungen am stück gefahren, ohne pause !! temperatur aller komponenten nicht erwähnenswert:-P
dank anscheinend perfekt geschimmtem anstriebstrang sowie diffs keinerlei merwürdige geräusche oder ausfälle. ein sperren der diffs ist anscheinend nicht nötig .
trotz zigfacher überschläge mussten lediglich die hinteren bodyposts dran glauben, war aber meine schuld da zu hoch eingestellt.
so macht bashen spass:-P
bei meiner momentanen übersetzung ist die endgeschwindigkeit, sowie fahrzeit ca.30-40% über stock !!--das drehmoment ist wie gesagt atemberaubend::)
-- auch eine verlängerung der übersetzung bis zu einem ritzel von 18 zähnen hat den motor nicht sonderlich gejuckt:8o --aber dann wirds wie gesagt bitterböse und die bruchgefahr der plasteteile steigt enorm.
auch die nachgerüsteten atomic cvds erwiesen sich als absolut Bl-tauglich, bei verwendung von simplen kulifedern in den cups, fällt da auch nichts raus.
falls jemand noch einen satz cvds benötigt, hätte aus meinem ersatzteillager einen ca. 10 akkuladungen alten satz zu vergeben,bei interesse einfach kurze IM.
fazit :
ich habe meinen traum-1:18er-monster gefunden .
bei anwendung der genannten tips ist das kleine erdbeben ziemlich
robust,hat super flug sowie fahreigenschaften,ist on sowie off-road zu gebrauchen.
--übrigens, weil mir teilweise schon schleichwerbung nachgesagt wurde den MQ gibt es nicht bei mir, sondern wird in deutschland über graupner vertrieben !!
möchte einfach nur meine erfahrungen ,sowie freude mit euch teilen.
alle anderen komponenten kann ich euch jederzeit besorgen und auch eine evtl. längere beratung ist bei mir selbstverständlich.
weitere tuningmassnahmen werden garantiert folgen !!!
übrigens vielen dank nochmal an den klaus wo auch olli heist.
dein metallgeflechtschlauch tuts zwar erstmal, aber so richtig die endlösung ist das auch noch nicht.
weiss noch jemand ne bezugsquelle von metallgeflechtschläuchen zur abschirmung der motorkabel !!
in meiner kleinstadt ist einfach nichts beizubringen.
-
Wenn da nur der Preis des BL's nicht wäre :weinen:
@rc-heaven
Auch wenns den MQ nicht bei Dir gibt, Ersatzteile beschaffste doch, oder, mir schwebt da schon was vor ??? -
@samson
verstehe ich nicht !! kannst mich aber gerne mal anrufen.
der preis relativiert sich spätestens beim verkauf wieder.
ne olle bürste bringst du in der bucht kaum los,qualitativ hochwertige, gebrauchte BLs gehen immer so für 60-80% des neupreises weg.
-
Hallo allerseits,
ich habe da ein paar Fragen:
Ich verstehe das mit dem herausfallen der CVD´S noch nicht ganz. Wo muss ich die denn sichern? Ich habe einen Satz von Atomic liegen und möchte ihn auch gern einbauen, nur würde ich dann auch gleich die Mod´s vornehmen. Wenn ihr dazu Bilder habt, würde ich mich echt freuen, wenn sie ins Forum gestellt werden.Shimmscheiben???
Aus welchem Material sind die? Ich denke bezüglich Einsatz sind sie zum hinterlegen der Zahnräder gedacht, um das Spiel im Diff zu korrigieren, oder irre ich mich da?@RC Heaven:
Verrückter Kerl!
Der MRX muss echt die Hölle sein. VID wär nicht schlecht.
Wie bitte meinst Du das mit den Kugelschreiberfedern? Die Tipp´s sind echt super, ich muss sie nur noch verstehen können.Ich danke Euch alle im voraus.
Gruss Maxi03
-
@maxi
klicke einfach auf meinen shop-banner dort findest du meine telefonnummer.
beantworte evtl. unklarheiten auch gerne am wochenende.
-
Hallo,
so, mit den Federn habe ich jetzt verstanden, die CVD´s sind eingebaut und funktionieren auch bei härtester Gangart.RC Heaven, ich werde mich aber dennoch bei Dir melden bezüglich den GP´s mit 7 Zellen.
By the way, hat schon jemand Lipo´s verbaut?
Habe mir da etwas überlegt:Von den Massen her sollte alles passen. Nur ich weiß nicht, ob mein SX3R das mitmacht.
Gruss Maxi
-
auch interessant
http://www.bigsquidrc.com/reviews/duratrax_mini_quake.html
hier mal eine low cost modifikation um die schlabberigen anlenkungen zu versteifen, bild ist selbsterklärend.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=3455]