mal ne andere frage, wie schützt ihr denn eure elektronik bzw. die motoren im dagger, wenn ihr auf sehr staubiger oder feuchter strecke fahrt?? weil die motoren kriegen den dreck ja total von den vorderrädern ab.
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Ich tüte alles ein in Frischhaltebeutel... also bissel zurechtschneiden. Wenn man net ran muss an die Elektronik hält das lange dicht.
Die Motoren sind eher das Problem, da hab ich keine Lösung ausser gute "demontierbare" Motoren die mit entsprechender Wartung lange gute Dienste leisten.Also lass den Staub nur kommen!
Wasser... hmm das ist ein anderes Thema hrhr
Gruss,
Defragg -
hab meinen dagger zwar nichtmehr aber spezielle offroad motoren machen das lange mit.
-
Jo, das ist das zweite Thema beim Dagger, ich hab mir aus Ausschuss-Lampengehäuse diese Hüllen gedreht. Mit Strümpfen, Netzen oder so klappt nicht so toll, weill der Motor irre heiss wird und der Staub doch rein kommt. Die Aluteile nehmen auch gut Wärme auf. Hab ich jetzt ein Jahr drin, ist super. Grüsse Wolf [Blockierte Grafik: http://www.hluebeck.de/monstertruck/phpkit/upload/bilder/forum/Huelle.jpg]
-
@Wolf: im Innernetz gibt es keine Umlaute!
Also das Ü muss raus! -
Danke, Ü ist raus und Bild ist drin. Grüsse Wolf
-
@wolf
und was hast du für motoren drinne?? aber der staub kommt doch dann noch von vorne rein, da wo die kabel am motor sind.
bringt des auch was gegen feuchtigkeit?? -
2 Actos mit nen 7 Zeller. Das Teil ist nicht ganz offen, aber es kommt fast nichts rein. Der vordere Motor ist bei mir immer auch nicht wefgen etwas Staub oder Nässe abgeschmiert, sondern weil er brutal sandgestrahlt wird. Hab die beiden jetzt ein Jahr drin, die Kollektoren hab ich erst 1 mal mit dem Radierer machen müssen, Kohlen halten auch länger.
-
Nur falls es jemand interessiert....
Ich hab den Dagger mit Brushless gefahren und hab ne Welle gefunden die hält..
Ich hab die Ofna Rear Dogbones für den RS4MT.
Die sind auch 2mm länger, so dass sie an der Vorderachse auch mit längeren Dämpfern nicht herausfallen... -
Kannst du da nicht nen Link auf den Artikel im Shop setzen und/oder die Artikelnummer gleich mit beischreiben; dann findet man die schneller.
Da wird ja schon mal nach gesucht. Ist ja kein ausgestorbenes Modell. Bonzer und Konsorten sind ja das gleiche Chassis.