HI!
Also, bei meinem TA-02 eiert sich ständig die Motorhalterung, also das rote Plästicksteil mit dem der Motor befestigt wird los und das Ritzel killt mein Getriebe. Jetzt hab ich keine Lust mehr ständig neu zu kaufen und überlege mir diese Motorhalterung aus Alu zu kaufen/machen. Lohnt sich sowas? Und wenn ja, wo gibts das oder muss ich mir das selber machen?
Gruß Wild D
TA-02 Alumotorhalterung
-
-
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema. -
Soviel ich weiss gibts das Teil aus Alu sogar von Tamiya. Frag mich jetzt nicht nach der Nr.
MfG Clody
-
hmm ich brauch das teil auch noch
bis jetzt hält das orig noch mit dem 13er motor
aber fraglich ist wie lange ... nachbaun is net einfach die löcher für die verschiedenen ritzel müssen ja exakt passen -
-
na klaaa strasse, das ding geht ab wie schmitz katz

is aber nix gegen ein video das ich eben gesaugt hab.
ein 1:24! jagd mit 56mp/h die strasse entlang. das is brutal
-
Gib mal den Link durch Tahydrahel.
MfG Clody
-
Zitat
Original geschrieben von TaHyDrAhEl
na klaaa strasse, das ding geht ab wie schmitz katz

*g* kann ich mir vorstellen, hab bis jetzt nur schnellstens 15turns gesehen, und da hab ich schon ordentlich respekt bekommen. Obwohl ich mit 19t und speed-Getriebe fast genauso schnell war!
(ach ja, speed-Getriebe will ich loswerden, bei interesse melden)Zitatis aber nix gegen ein video das ich eben gesaugt hab.
ein 1:24! jagd mit 56mp/h die strasse entlang. das is brutal
ach du scheilige Heiße... -
-
So leutz, nochmal zum Thema: Weiß jemand wo man diese Motorhalterung bekommt?
-
Keiner weiß was? Dann werd ich mal bei Conny nachfragen und direkt an der Quelle, bei Tamiya.
-
So, hab denThread mal ausgegraben weil ich die Art-Nr von der Motorhalterung bei CMC gesucht hab, Pajerodriver hatte die damals gepostet, da der sich aber verabschiedet hat gibts das Posting nicht mehr:mad2:
Hat noch jemand die Nummer?
Danke
-
53142
4WD Touring & Rally Car Aluminium Motor Mount
leider bei cmc ausverkauft,
bis zuletzt bei cmc für 19 !! euro raus geworfen worden,
mittlerweile bei ebay für bis zu 40 !! euro zu bekommen...
:kontra:
-
Hab ich ein Schwein... Zum Glück hab ich noch eine bekommen.
Schade das es die nicht mehr gibt...
-
baue es am besten wieder aus dem modell aus,
die plastik dinger ein,
dann leg dir das teil gut weg,
und warte auf den tag,
an dem du das teil für viel geld bei ebay los wirst... -
Nein, das bleibt drin...
Wollte eigentlich dran rumfräsen (für kleinere Ritzel) aber wenn das so selten und teuer geworden is t lass ich das lieber und bau mir ein komplett eigenes. Auch kein Beinbruch... -
durch das das ich einen 600er motor fahre ist mir kürzlich der zapfen von der motorhalterung abgebrochen.
der OLDYBOY hat einfach eine gewindestange genommen (M 3~4) hat sie am grunddingsl wo die zahlen 16-24 stehen angeschraubt dan
den zapfen raufgedreht und schlieslich wieder reingesteckt und mit einer mutter von ausen gekontert
:o
:birne: -
Eine Alternative wäre noch das hier gewesen:
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=646]
Allerdings soll es die auch schon nicht mehr geben ...
Cheers
Martin
-
Da ich ja jetzt ne teppichbahn in der nähe hab, hab ich mein TA02 nochmal ausgegraben. uiuiui da muss noch einiges dran gemacht werden, bis die kiste wieder läuft
an den reifen hüpfen mir die einlagen entgegen. servo is keins mehr drin. die plastikmotorhalterung (ich ärger mich heute, das ich mir nicht damals die aus alu für 50DM gekauft hab) hat risse...
Das bedeutet, ich brauch ebenfalls die halterung aus alu.
das ding hat einiges drin
kugis, verstellbare querlenker. hmm vertsellbare spur hab ich mir damals wohl erspart.
und das frp-chassis, das hätt ich auch noch gern