Beiträge von jesus6502

    @camperHB
    Hi
    Es gibt von Kyosho noch den Palm-racer/runner ca. 65 €.
    Der Unterschied ist , meines Wissens , der Palm läuft mit 2 Ackus der Mini-Z mit 4 Ackus.
    der Palm kennt nur Servostellung grade und Volleinschlag , der mini-z hat nen Richtigen Servo.
    Die Karosserien sind aber kompatibel.
    Also der Palm ist ne Spielzeugversion vom mini-z.
    Ich weiss aber nicht, ob es den Palm auch als Overland gibt.
    Du kannst dir einen mini-z aus Teilen zusammenbauen, aber es kommt billiger die Komplettsets zu kaufen.
    Mit das teuerste soll auch die Reglerplatine sein.
    Und son Sender sollte bei Ebay auch ein paar € bringen.


    mfg. Hans

    Hi
    Ich habe mir grade das Video reingezogen.
    Nicht übel so was kleines für die Wohnung.
    Aber irgendwie konnte ich von dem Monster nicht wirklich viel sehen.
    Was mir aufgefallen ist :
    Nach der angegebenen Adresse müsste das ein 1/18 Monster sein. Von den Tamiyas meine ich in Erinnerung zu haben, das die im Masstab 1/32 sind.
    Ausserdem , habe ich das Richtig gesehen , das sich die ganze Vorderachse beim lenken gedreht hat ??
    @ holger : Es gibt im Masstab 1/24 einen Flitzer mit Allradantrieb. Vertrieb durch die Firma Krick und das Teil nennt sich mini-x
    Kostet glaube ich um die 65 €.
    mfg. Hans

    Hi
    als Kinderauto würde ichs nicht bezeichnen.
    Wie Wild D gefragt hat : Was willst du damit machen.
    In der Gallerie ist auch ein Bericht über nen Monsterumbau.
    mfg. Hans

    @ Andi
    Hi , so ähnlich wars bei mir ja auch . Der Regler
    ( top 90 ) hat sich, sobald der Dagger festsass , oder ein paarmal vor und zurückfuhr , hat er sich nen neuen Nullpunkt gesucht.
    Die Pro 90 waren bei der Conrad Zentrale nicht verfügbar. Ich habe da gestern angerufen weil ich die bestellen wollte, aber man konnte mir nichts sagen ob oder wann die lieferbar wären.
    mfg. Hans

    hi
    wenn du die teilenummer hast kannst du auch bei den händlern die suchfunktion benutzen.
    in der bauanleitung vom dagger steht der getriebebeutel mit der nummer 9005581.
    probier die nummer mal mit der suchfunktion.
    mfg. hans

    @ Digger


    Hi, Ich war das mit den Probs bei dem Conradregler. Das waren Selbsprogramierende Regler. Und ich habe die bei Conrad Dortmund gekauft.
    Ich wollte die pro eigentlich jetzt ausprobieren aber die sind als no Limit laut conrad z Zt vergriffen, der PRO 60 ist aber laut online Lieferliste verfügbar. War zumindestens letzte Woche noch so.
    mfg. Hans

    Hi simu
    Der Unterschied liegt in der Betriebsspannung bzw. der Anzahl der Zellen.
    Der obere 5-12 zellen bzw 6-14,4 V
    der untere 4-10 zellen bzw 4,8-12 V


    mfg. Hans

    Hi Sulfato
    Vielen dank für die Antwort.
    Also heisst das der Regler schaltet ab wenns zu heiss wird, und schaltet sich wieder ein , wenn die Temperatur unter einen Werksseitig vorgesehenen Rückstellpunkt gefallen ist ?
    mfg. Hans

    Hi
    Also da ich auf der Suche nach einem Regler bin habe ich jetzt doch noch mal bei Con...
    gesucht und mir den programierbaren von der Hausmarke den Pro 90 C Regler angesehen . Jetzt zu meiner Frage :
    Was ist ein Reset-Point für Überhitzungsschutz ?
    Ist das ne Art Sicherung die rausfliegt wenns zu warm wird, und dann Knopf drücken um den wieder zu entriegeln , oder wie muss ich das verstehen ?
    mfg. Hans
    Vielen Dank schon mal für die Infos

    @Baddayx24h
    Hi Hast du das Problem auch oder habe ich da schlechte Regler erwischt. Ich habe es auch ausgetestet unsere beiden Regler haben diese Macke.
    Holger
    Hi Ich habe diese Regler zu conrad zurückgebracht. Die haben die Regler auch zurückgenommen. Was leider nicht geklappt hat war durch Zuzahlung von der Katalogpreisdifferenz die Pro Regler zu bekommen ( ich hatte die Top Regler 5€ billiger bekommen ) diese hätte ich da auch noch zuzahlen müssen .
    jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach ersatz
    mfg. Hans(:(

    Hi
    Ich habe auf der Intermodellbau einen Stand gefunden der bot Leuchtschnüre und Leuchtfolien an.
    Für einen meter Leuchtschnur 5,3 mm 2 und ein Elektronikmodul wären ca 20 € fällig gewesen. Farben weis, gelb, grün, marine blau, rot , liamgrün (?), orange, greenblau .
    Gabs auch als Folie ( in weis ) der Preis war je quadratzentimeter 0.25 €
    Da habe ich auch mal über sowas nachgedacht.
    @Omikronman Wenn du das unter das Chassie machst hast du wunderbar den Boden und die Achsen beleuchtet.
    mfg. Hans

    Ich denke das ist ein perfekt aufgeräumter Basteltisch .
    Man kann etliche Werkzeuge finden, diverse Ersatzteile und ich glaube sogar einen Platz gesehen zu haben wo man noch was ablegen könnte :D :D :D :D :D


    mfg. Hans