Beiträge von jesus6502

    Hallo
    Da kann ich mich grad noch mal einmischen weil ich grade einen zusammengebaut habe.
    Einen zweiten hat meine Lebensgefährtin zusammenbebaut.
    Wir haben jeweils 20 Kugellager verbaut
    zusätzlich waren im Baukasten 4 messinglager die etwas grösser sind.
    Die waren im Getriebe verbaut. Kann man möglicherweise durch die restlichen 4 lager ersetzen.
    mfg. Hans

    Hi
    Ich denke mal das sollte kein eigener Thread
    werden sondern eine Antwort und das ganze dann mit falscher Taste abgeschickt.
    gehört eigentlich zu T-maxx 2000
    mfg. Hans

    Hi
    habt ihr schonmal dran gedacht einfach mal mit weniger Zellen zu fahren ?
    Wenn mich meine Rechenkenntnisse nicht im Stich lassen, hast du den clod mit 40000 U/min durch die Pampa gejagt. Bei den Motorleistungen müsste der doch schon mit 4 Zellen recht flott unterwegs sein.
    Meine Mathekenntnisse haben mich im Stich gelassen .
    8 Zellen x 1,2 V = 9,6 V
    9,6 x 5000 U/min = 48000 U/min.
    4 Zellen x1,2 V = 4,8 V
    4,8 x 5000 U/min = 24000 U/min
    oder hab ich das irgendwie falsch verstanden.
    mfg.
    Hans

    Hi
    Der Trailer ist echt klasse geworden. Aber wieviele Ackupacks brauchste so auf 100 km
    :D :D :D
    Ich stelle mir grade vor mit sowas in 1/1 beim Tüv vorzufahren.
    :D :D :D
    " Du onkel Tüvprüfer, ich hab mir da was gebastelt "
    mfg.
    Hans
    ps. Hut ab, klasse Idee und klasse Arbeit:sam:

    Hallo
    Ich habe eine Frage zum Regleranschluss beim Dagger. Der Originalregler vom Dagger ist ja aufgebaut mit einem Motor vorwärts und einer rückwärts mit zwei Kabeln die aus dem Regler kommen.
    Und jetzt das Problem: Ich möchte da jetzt einen elektronischen Regler anschliessen.
    Der hat nur einen Ausgang.
    Frage: Gibt es fertige Anschlusskabel für solche Fälle ?
    Lötkolben sind nicht grade mein favorisiertes Werkzeug und ich möchte auch nicht die Stecker vom Regler abschneiden. ( Garantie )
    Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
    mfg. Hans

    Hi
    Ich habe früher mal Herpamodelle vom Druck befreit mit" Druck- und Lackentferner DLE-90"
    der Firma Lux-Modellbau. Geht auch bei Lackierungen die in die Hose gegangen sind.
    Hab das Zeug in Dortmund auch gesehen. Ist ne Braune Flasche mit gelbem Etikett.
    Ist aber glaube ich für Lexankaro auch nicht zu gebrauchen.
    mfg.
    Hans
    ps. Hab für ne Flasche von 30 ml
    5,50 DM bezahlt.
    Ist schon etwas länger her. :)

    hi
    bei ner Lexankaro wär ich vorsichtig mit airbrush cleaner. Am besten dann erst mal an einer Schrottkaro testen.
    Ich hab mal bei ner Karo gekleckert und dann mit Verdünner/Pinselreiniger oder sowas versucht die Spuren zu beseitigen. Wurde an der Stelle milchig und irgendwie spröde. War zwar nach dem lacken nicht mehr zu sehen, aber war ja auch nur ne kleine Ecke.
    mfg.
    Hans

    @Wild D
    hi
    Ich gehörte auch zu denen die immer regelmäsig hier und auch schon im "alten" Forum gestöbert haben.
    Ich glaube die Informationen, insbesondere Tamiya monster 1/10 und QD 1/14 haben mir bei Ebay sicher die eine oder andere Mark (ach ne das heisst ja jetzt Teuro) gerettet.
    Erst als ich mein erstes eigenes Mönsterchen (QD Monsterbeetle)hatte hab ich mich dann auch eingeloggt.
    mfg.
    Hans

    @A.C.E.
    Wo ich fahre? Bisher noch nirgendwo. Vorher steht noch
    das Schrauben an. Hab in Dortmund erst mal nen Wild
    Dagger gekauft. Und das es die Bahn in Giesenkirchen nicht
    mehr gibt wusste ich auch noch nicht. Ich wollte
    demnächst mal in der Nähe von Brüggen was suchen.
    Bin bisher nur mit nem FF 01 über nen Schulhof geheizt.
    Hier im Forum hab ich mich angemeldet als ich nen QD Beetle
    vom Trödel mitgebracht habe und der nicht so wollte wie ich.
    Will er übrigens immer noch nicht.
    mfg.
    Hans

    Hi
    @Patrick
    Ich bin mit der Bahn hingefahren
    von Mönchengladbach bis vors Messegelände.
    Hat gekostet als Kombiticket Hin/Rückfahrkarte + Eintrittskarte 12,10 €.
    Wenn ich vergleiche: Eintrittskarte Erw. 10,00€ + Parkgeb. 3,00E + Sprit + anstellen an den Kassen um die Tickets zu kriegen war das mehr als günstig.
    mfg.
    Hans

    Hi
    da kann ich mich nur anschliessen.
    Ich setze zwar schon mal nen kleinen Betrag drauf wenn ich nichts mehr beobachten kann, aber dieses hochbieten am ersten Tag ist nur gut für hohe Preise.
    mfg. Hans

    Den Dagger gabs bei ABC Hobbi oder so ähnlich. Hab um 16.30 den letzten gekauft :D :D
    Klar wer nur Monster sehen wollte wird sicher enttäuscht gewesen sein.
    Wer aber auch anderweitig Modellbau interressiert ist, sich im Vorfeld über Preise informiert hat kommt sicher auf seine Kosten.
    Aber da könnte man ja mal nen Stein ins Rollen bringen und selber was auf die Beine stellen. Ich denke dieses Portal ist sicher ein Schritt in diese Richtung.
    Die Rennserie die unter Monstertrucks läuft sind ja eigentlich mehr Stadium Trucks.
    Das Monstertrucks in Deutschland und den Nachbarländern eher Stiefmütterlich behandelt wird wissen wir wohl alle.
    mfg.
    Hans