Beiträge von JU-Racing

    Empfindlicher sind die Rennzellen über 4000mAh die man üblicherweise auch als Einzelzellen kaufen kann.


    Empfindlich bedeutet hier, daß man diese entsprechend der Herstellerangabe laden und entladen sollte, wenn man etwas länger Freude daran haben möchte. Dafür glänzen diese Zellen dann mit einer etwas höheren Spannungslage und mehr "Druck", was aber eigentlich nur im RC-Rennsport vonnöten ist.


    Das was üblicherweise so als fertige Stickakkus verkauft wird, ist einigermassen robust.
    Da Du in DIESEM Forum fragst, gehe ich davon aus, daß Du eher zur langsam-fahrenden Zunft gehörst. Da bist Du mit solchen Stickakkus bestens bedient.


    Eine Entladevorrichtung empfiehlt sich allerdings bei jeder Art von NiMH und NiCD-Akkus.

    Ich darf verkünden, daß die ersten Venom Creeper wohl noch im Februar bei dem deutschen Venom-Importeur HRC Distribution ankommen werden. Die Händler die auf der Nürnberger-Messe (oder früher) bestellt haben, bekommen natürlich zuerst. :grosses_grinsen:


    Die UPE wird 299,-- betragen. Wenn ich mir so anschaue, wie manche Händler kalkulieren, sollte er damit also in D genauso günstig oder sogar günstiger sein, wie hier beschrieben und man darf das Geld im eigenen Land ausgeben. :augenaufschlag:


    Zitat

    Bestellt hab ich ihn bei The Crawler Store, mit Zoll ist er auf ca.280€ gekommen.

    Ich werde da auch mit meinem Slash aufkreuzen.
    Die Klasse bietet sich ideal als Spaß-Klasse an, da ja alle mit dem gleichen Material antreten und man so auch als Neuling nicht gleich mit einem Riesen-Equipment-Nachteil an den Start geht.


    Also auch wenn Ihr bisher noch keine Rennen gefahren seid - ich hoffe ich sehe möglichst viele Slasher am Start...und nicht nur unter den Zuschauern. :loock:

    [url=http://www.jutech.net//index.php?mact=News,cntnt01,detail,0&cntnt01articleid=22&cntnt01returnid=15]Schaut mal...[/url] :tanzend:


    Preise und Lieferdaten gibts noch keine. Ich sag Böschaidt wenn...

    Nee...nicht für Yokomo (die hab ich hier noch liegen)
    Sondern für alte PB Felgen (steht ja auch oben drauf)


    PB (England) und TAG (Italien) hatten damals dieses Felgensystem, was aber sehr bald verschwand, weil jeder (ausser Yokomo) das heute noch übliche 12mm 6-kant System verwendete.


    Ich müsste mal suchen, ob ich dafür noch Felgen finde. ich habe meine PB-Teile seinerzeit mal alle an einen PB-Mini Mustang Restaurator verkauft.

    Zitat

    Original geschrieben von ihringer
    Und bei den sogenannten Sparmodus soll angeblich nur
    50% der tatsächlichen Leistung abgegeben werden.


    Ja, das funktioniert aber bei den BL-Systemen die ich kenne (das Carson hab ich nie selber gefahren) so, daß die volle Power dann bis etwa 50% Vollgas zur Verfügung steht und dann abgeregelt wird.
    Etwa so, als würdest Du mit einem 1:1-Auto in den Drehzahlbegrenzer fahren.


    Aber Versuch macht Kluch. Also berichte mal...

    Dieses System ist eher zum "schnellfahren" gedacht - nicht für Crawler etc.
    Steht ja auch "Racing" drauf. Ist also in etwa so geeignet als würdest Du einen herkömmlichen 10T Motor mit 40000 Umdrehungen einsetzen wollen - anstelle eines 55T mit ca. 7000 Umdrehungen.


    Ob das dann so ist wie Du es haben möchtest, musst Du selber wissen. ;)

    Himoto vertreibt ja nicht nur unter dem eigenen Namen. Das ist ein sehr großer chinesischer Hersteller der seine Produkte unter allen möglichen Labels verkauft. Auch immer wieder in unterschiedlichen Zusammenstellungen.


    Mal ist ne andere Radioplatte drauf. Mal ist das Chassis ein bischen anders, etc.
    Reely ist halt ein Label davon. Auch eine große ziemlich blaue deutsche Marke hat offensichtlich bei denen eingekauft und eine andere deutsche Marke mit pink-grünem Logo ist ebenfalls regelmäßiger Kunde...

    Wenn die Bohrung ca. 7mm Durchmesser hat ist das ein Transponderhalter für den Renneinsatz.
    Der kommt auf das Lenkservo und die Bohrung schaut dann seitlich über den Chassisrand hinweg.

    Hey - ich will Dir nix an den Kopf werfen und ich will mich schon gar nicht mit Dir streiten. Aus dem was Du beschreibst kann man nunmal schlecht ableiten was das tatsächliche Problem ist.
    Ich habe die Revo-Anleitung hier liegen und finde die sehr detailliert.


    HIER in der Anleitung ist auf S. 24 + 25 sowie auf S. 31 + 32 alles genau erklärt. Auch die Sache mit der "low speed needle".




    Aber wenn Du gleich eingeschnappt bist, dann eben nicht....:so_nicht:

    Hmm...Du hast noch keine rechte Erfahrung, den Motor noch gar nicht richtig eingestellt, willst aber (in dem anderen Thread) schon einen stärkeren Motor einbauen? :besorgt:


    Man könnte jetzt hier sehr ausführlich alles beschreiben - wie man den Motor richtig einfährt, wie man den Vergaser abstimmt etc.


    Aber das steht doch alles sehr genau in der sehr ausführlichen Anleitung die mit dem Modell mitbekommen ist. Hast Du die schonmal gelesen und bist Du die Schritte durchgegangen?


    Wenn Du das tust und Dir ein wenig Zeit nimmst, die Schritte auch zu verstehen wirst Du viel mehr Spaß haben und eine wesentlich längere Lebensdauer aus Deinem Motor holen. Im Moment klingt das für mich so als hättest Du an den Vergaserschrauben gedreht ohne genau zu wissen, was da eigentlich passiert. Nicht guuut!


    Wenn die Startzeit so lange ist, kann das nicht gut für den Motor sein, denn er nudelt trocken (d.h. ohne Sprit) vor sich hin. Das geht stark auf die Lebensdauer. Entweder ist er "untenrum" viel zu mager oder viel zu fett. Das ist aber aus Deinen Beschreinungen nur schwer zu erkennen.

    Ha! Mit dem Blitzer Beetle sind wir vor gut 15 Jahren mal den von Tamiya gesponserten "Blitzer Cup" gefahren. War ne spaßige Sache. Schönes, robustes Auto.


    Ich würde einen Motor mit 17 Turns empfehlen. Der hat nicht zuviel Leistung um Kunststoff-Getriebe und Fahrer nicht zu überfordern.


    In diesem Bereich tun sich die ganzen Hersteller noch nicht viel. Nicht das allerbilligste nehmen. So 25€ sollte man schon ausgeben.

    Ich versuche genauere Infos zu bekommen. Aber im Moment war da noch nichts zu machen. Da ich aber in meinem neuen Job nun unter anderem mit dem Deutschland Vertrieb für Himoto zusammenarbeite, sollte ich aktuelle Infos bekommen "as it happens".


    @ Maxx1: Bei dem Axial ist die Akkuposition identisch. Das hat die Leute nicht abgehalten, dieses Teil wie verrückt zu kaufen. ;)

    Habe auf der Messe In Nermberch diesen Prototyp von Himoto entdeckt.
    Wann er genau kommen soll und wie er genau ausgestattet werden soll, war den Leuten nicht zu entlocken. Sensationell niedrig ist der angestrebte Verkaufspreis von ca. €160,--


    In Deutschland und CH ist Himoto im Vertrieb von [http://www.HRC-Distribution.com]HRC-Distribution[/url]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=13430]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=13432]


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=13433]