Beiträge von MTA4Killer

    Dreckfahrer / Uwe:


    Ja, ich hab damals meinen Hot Bodies E-Maxx, oder wie das Teil hieß, für demn FG abgestoßen.
    (baugleich mit E-Savage glaub ich)
    Das war keine gute Entscheidung. Elektro ist voll toll. Außer das man auf seine Packs wie schon
    ob angedeutet sehr aufpassen muss. Ich hab bis jetzt 4x LRP Fat Boy Packs weggeschmissen.
    Das sind so um die 160-180EUR... Das nervt.
    Aber du bist eher für Crawln.. Das ist gar nicht meine Welt.. Ich will mit den Trucks
    durch die Luft fliegen. Wobei das mit dem Savage am besten geht..


    bzw. Stellt jemand seine Akkus selber her? Hat jemand sogar ein Schweißgerät?

    uncle-speed:
    Ja, die lieben Seilzugstarter. Sind manchmal ganz schön nervig.
    Kenne ich vom Savage. Aber den Rotostart muss man auch immer zwei Akkupacks
    aufgeladen haben. Und über den Winter sollte man die Packs immer wieder nachladen.
    Ich kann dieses Jahr nun schon wieder einen 7.2V Pack wegschmeißen.
    Und die 6V LRP HumpPacks für den Savage habens es auch nicht so gut überlebt. 900mAh von 1400..


    Einzig der Empfängerakku aus dem FG mit Sanyo 3600HV Zellen macht nie mucken.
    Wobei der 1500 Stock NiCd Pack anscheind auch nicht so empfindlich gegen lange Lagerung ist.


    HPI Baja.. den hätte ich mir auch mal kaufen sollen.. Vielleicht kommts noch.
    Werden die wohl irgendwann mal 4WD haben?


    R-Man:
    Muss doch nicht immer das Feinste vom Feinen sein.. Hauptsache es macht Spaß.
    Sind das Elektro oder Verbrenner.?

    So, da die Winterpause fast vorbei ist wollte ich meinen FG mal aus dem
    Keller holen. Mal alle Akkus noch mal geladen und auf nem Acker ein paar Runden
    gedreht. Aber nach 30 min hörte sich der Motor irgendwie seltsam an.
    Aber diesen Klang kannte ich nur zu gut - Kopfdichtung.


    Also erst mal die Karre zerlegt. Folgende Fehler gefunden: Zündkerne lose,
    Zylinderkopf lose, Auspuff lose.


    Naja, was solls. Ersatzteilkiste durchsucht.. 5 Kopfdichtungen und 4 Auspuffdichtungen
    noch auf Lager.. Schöne Sache...


    Nach dem zerlegen des Motors fiel mir dann wieder ein, das ich die Kopfdichtung
    gegen eine Kupferdichtung von AMS.CH getauscht hatte.


    Hat jemand damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Kann ja sein, das diese gar nicht
    so gut sind, wie ich dachte.


    Außderdem habe ich bemerkt, da der Vergaßer von Außen ganz schön verdreckt ist.
    Wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist, oder ob man Ihn auch mal neu
    abdichten sollte?


    Hier mal ein paar Fotos:


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    Shot at 2011-01-30



    Sorry, falls die Bilder etwas dauern. Bei meiner Leitung merkt man das nicht mehr.


    Wie siehts bei Euch aus? Oder habt ihr Eure Trucks den Winter durchgefahren?

    Das RC-Modellbau und gerade Monster bashen teuer werden kann,
    muss man hier keinem mehr sagen. Sage ich aber auch jedem
    der an diesem Hobby Interresse zeigt.


    Nur ist der Savage SS (über die X und Flux Modelle kann ich nicht urteilen)
    das stabilste RC-Car das mir je untergekommen ist. Aber ich gehe mal
    davon aus, da der Aufbau relative gleich ist.


    Aber Revo etc. haben auch ihre Vorteile.
    Bei der Rubustheit kann ich nur sagen -
    Finger weg von Losi LST (wobei ich nicht mal weiß, obs den als Elektro gibt)


    Das von meiner Seite aus. Man sieht sich vielleicht im Sommer...

    Als Funke empfehle ich dir im Moment eine "Graupner DX-3 Spektrum"
    Für Lenkung entweder ein Mulitplex Rhino oder ein Futaba 9152 (beide Digital)
    Zu den 645 würde ich sagen Sie sind zu langsam, aber das muss man selber
    entscheiden.
    Ich würde nur nicht wegen 10oder20EUR versuchen zu sparen.
    Hab mir direkt was richtiges gekauft und nu hab ich Ruhe.

    Der Hammer wäre jetzt, wenn man Licht per Funke ein und ausschalten könnte
    und wenn hinten das Rücklicht dauerleuchtet und 2 LEDs zusätzlich angehen
    würden, wenn man bremst. Quasi Bremslicht ;)


    Aber wie man das bastel ist mir eh zu Hoch.


    Könnt ihr die Teile noch mal bauen und ich kauf Sie Euch ab?