So, da die Winterpause fast vorbei ist wollte ich meinen FG mal aus dem
Keller holen. Mal alle Akkus noch mal geladen und auf nem Acker ein paar Runden
gedreht. Aber nach 30 min hörte sich der Motor irgendwie seltsam an.
Aber diesen Klang kannte ich nur zu gut - Kopfdichtung.
Also erst mal die Karre zerlegt. Folgende Fehler gefunden: Zündkerne lose,
Zylinderkopf lose, Auspuff lose.
Naja, was solls. Ersatzteilkiste durchsucht.. 5 Kopfdichtungen und 4 Auspuffdichtungen
noch auf Lager.. Schöne Sache...
Nach dem zerlegen des Motors fiel mir dann wieder ein, das ich die Kopfdichtung
gegen eine Kupferdichtung von AMS.CH getauscht hatte.
Hat jemand damit schon schlechte Erfahrungen gemacht? Kann ja sein, das diese gar nicht
so gut sind, wie ich dachte.
Außderdem habe ich bemerkt, da der Vergaßer von Außen ganz schön verdreckt ist.
Wollte mal in die Runde fragen, ob das normal ist, oder ob man Ihn auch mal neu
abdichten sollte?
Hier mal ein paar Fotos:
[Blockierte Grafik: http://img708.imageshack.us/img708/8567/dscf0584y.jpg]
Shot at 2011-01-30
[Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/2347/dscf0587.jpg]
Shot at 2011-01-30
[Blockierte Grafik: http://img411.imageshack.us/img411/5387/dscf0589b.jpg]
Shot at 2011-01-30
[Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/img64/6483/dscf0591j.jpg]
Shot at 2011-01-30
[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/6896/dscf0596v.jpg]
Shot at 2011-01-30
[Blockierte Grafik: http://img257.imageshack.us/img257/4691/dscf0595r.jpg]
Shot at 2011-01-30
Sorry, falls die Bilder etwas dauern. Bei meiner Leitung merkt man das nicht mehr.
Wie siehts bei Euch aus? Oder habt ihr Eure Trucks den Winter durchgefahren?