Beiträge von jottpeh
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Moin,
oha, so langsam wird das ja mal interessant hier....
Horst luftmäßig unterwegs und unser Camper goes HK
...FEED ME MORE!PS:
- Mit Angaben zu Leistungen wäre ich im öffentlichen Raum vorsichtig
- Vorsicht mit geposteten Luftaufnahmen ( von / über deutschem Boden )Multicoptergruß, Jürgen
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Moin,
na is doch supi.
Viel Spaß mit der Boden-Luft-Rakete.
Gruß, Jürgen -
Moin,
...ich denke mal, er wird mit den Schultern zucken, da 100% Eigenverschulden.
Warum? Ganz einfach:
Die Drehzahl des aufgebockten, also entlasteten Antriebs wird im belasteten Zustand ( = normaler Betrieb ) nie erreicht, da die "Leerlaufdrehzahl" nie der "Betriebsdrehzahl" entspricht.
Darum sollte man auch und gerade die Verbrenner nie unbelastet ausdrehen.
Sorry, aber schreib es unter Lehrgeld ab.Gruß Jürgen,
dessen EVX sich gar nicht erst umschalten lassen. -
Boah,
Knotti stellt 2 neue Mitarbeiter ein,
- Holger
- langersehnten Starverkäufer, Chefmechaniker und EntwicklungsdesignerJP
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Moin,
tja, das "uralte Clodbuster Zeuch" hat aber den Vorteil des MOA, also ein Motor je Achse.
Und bei Auslegung als Shafty, also mit zentralem Getrieb und Antriebswellen zu den Radachsen, sehe ich bei Wunsch nach "21 T" nur eine Möglichkeit:
Ordentlichen Brushless rein!
Wäre ja dann in etwa ein Savage Flux, mal so grob als Ansage.Auf jeden Fall viel Spaß beim Um-Aufbau.
Gruß Jürgen
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... immer locker durch die Hose atmen ...
Ruf beim Händler an, frag nach.
Kriegste dann ne Zusage und die Liefern nicht, das ist ein Grund, es kund zu tun.
Kann ja auch "runtergefallen" sein, die Order...Und, wie gesagt, ... immer locker ... , sonst könnte es sein, das in Zukunft gar keine Antwort mehr kommt, wenn du direkt so agierst.
Freundlicher Gruß, Jürgen
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Aufgrund eines Unglücks in der Familie habe ich baw alles auf 0 gefahren.
Euch trotzdem viel Spaß.Gruß + bis dann irgendwann
Jürgen -
Moin,
Ob ich dich mal fahren sehe Jürgen ?
...sollte ich damit gemeint sein?
Dann haste wohl Alzheimer, wir sind schon zusammen gefahren
Joah, nachdem ich wieder Telefon und Internet habe, dank neuem PKW auch wieder Mobil bin, momentan Urlaub habe....
...ach Mist, Treffen war ja vorhin...tja, dann wohl eher doch nicht.
Demnächst mal...hoffe ich -
Stimmt, es wird nicht wesentlich anders. Das wollen die Meisten ja auch garnicht. Nur eben wieder ein Bisschen mehr Teilevents.
...sacht wer? Die 10 oder 20 - 30, die irgendwann irgendwo was entsprechendes geäußert haben?
Tja, dann nur nicht wundern, wenn´s nicht so klappt, wie gedacht.
Wenn dann wegen Wetter, Dicken Eiern oder sonstwas von denen nur noch 15 auftauchen.Seit Jahren wird von Seiten der Orga gejammert, seit Jahren nicht zugehört.
Zigmal habe ich versucht zu helfen ( oder warum hab ich für was gezahlt, was ich als Anwohner immer für lau haben kann? Für die Gesellschaft der Kollegen? ja, auch ),
zigmal hies es, "gute Ideen haste", "ja, da ist was dran, was du sagst", "ja, das machen wir", zigmal wurde nichts geändert.Die, die sowieso kommen, kommen sowieso. Die, die nicht kommern, bleiben da.
Wer das mal verstanden hat, sieht auch den zwangsläufig nächsten Schritt:
Die, die kommen würden, zum Kommen bringen.Hier nochmal: Nicht damit werben, es könne auch Flachbahn gefahren und gedriftet werden, sondern es machen und dokumentieren.
Die potentiell Interessierten müssen schon im voraus drauf geifern, Stichwort: Erschließung neuer Märkte.
Gibt es sowas wie HobbyTageEifel? Nee! Wäre dann was einmaliges. Hatte ich vorgeschlagen. Was wurde draus? Nix!Ich will keines Diskreditieren, keine Veranstaltung runtermachen, aber wer offen fragt, kriegt Antwort.
Meiner Meinung nach sind die Treffen seit 2010 nicht mehr als eine "Grüppchenansammlung", für "Außenstehende" schwer, da reinzufinden.
Für das Laufpublikum und potentiell Hobbyinteressierte auch nicht hilfreicher als n Internet-Video.Und glaubt mir mal eins, was für alles im Leben passt: Stillstand ist der Tod. ...immer und überall
Euch trotzdem viel Spaß und gutes Gelingen
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Moin Toralf,
wohl die magischen 15 Winter-Minuten vergessen?
Egal, ham wir alle schon hinter uns.
Ich kämpfe derzeit mit meinem Tigerchen und nem Winter-JaPa-Diorama und dessen Elo-Ausbau.
Auf jeden Fall schöner Bagger, den du da fährst.PS: Bitte bei den Kommentaren bedenken, ein 1:10 liegt dann schon bei 30kg +, ein 1:6 kann mal flockig die 200kg erreichen.
Und das hat dann endgültig nix mehr mit Unterhaltungswert zu tun, wenn so´n 200kg KöTi wegen Geiz an der Elo / Unachtsamkeit mal ungewollt losmarschiert.
Die 1:16er liegen ab Werk Standard so bei 2,5-4kg, in Vollausstattung ( Alu- Stahl- Gußteile ) gehen die bis an die 7,5kg.
Und der extreme Gripp durch die Ketten tut sein übrigens, einen 30kg Panzer schiebt im Gelände so leicht keiner weg, ich habs jedenfalls nicht geschafft.Gruß Jürgen
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Moin,
Dodge Nitro SRT,
in Ermangelung einer auch nur halbwegs fähigen Werkstatt im Rheinland während Restgarantie abgestoßen.
Ansonsten SuperUniversalSpaßgerät und Kombi in einem, vom TDi-Versäger mal abgesehen...
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Moin,
na dann Herzlichen Glückwunsch.
Ich hoffe, du wirst viel Spaß damit haben.Zum Reso: Wo willste Fahren...
a) enge, verwinkelte Strecke = mehr Drehmoment benötigt
b) lange, gerade Strecke = mehr LeistungIst aber im Endeffekt eh nicht sooo wichitg, da dir das Chassis die Grenzen aufzeigt.
Da wäre ggf. n MCD/FS-Clone die bessere Wahl gewesen... hätte, täte, würdeGruß Jürgen
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Moin Kolleche,
Bluebird 14,6kg, Metallgetriebe, doppelt kugelgelagert.
1 in 4 Jahren gefrittet, eingeschickt, neues bekommen.
Noch Fragen?
Gruß Jürgen -
...hmmmm....
...wieder ein MCD-/FS-Clone....ich hasse sie, gehen ohne handfestes Tuning mal gar nicht.
Ist ein Erfahrungswert, habe selber FG-ITC-Cup gefahren, dann nen Carson Attack ( goooiiil, aber nur 2WD), dann nen "E-Attack-BL", dann FG-Stadium.
Aktuell hab ich nen Shadow-Hunter und nen Carbon-Fighter hier.
Der CF brauchte Tuning für gut 250€, jettzt geht er halbwegs...bzw. steht, da ich keine Verbrenner mehr fahre....wirklich 1:5 MT?
Wäre mir jetzt keiner bekannt, der auf Dauer, ohne handfestes Tuning folgende Kriterien erfüllt:
1. relativ günstig in Anschaffung
2. relativ standfest
3. relativ günstige Ersatzteile
Klar, wenn € keine Rolex spielen, da gibt´s schon was...so um die 1000 aufwärts.Wie schon erwähnt, nur eine Klasse kleiner gibt´s alles für weniger als die Hälfte.
Hoffe, das hilft was.Gruß Jürgen
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Moin,
erstmal hallo und herzlich willkommen.
Zu dem von dir genannten Modell:
Derzeit ist mir kein 1:5 ELO-Monstertruck bekannt, der ohne Einschränkungen zu empfehlen wäre.
Seien es Einschränkungen in Bezug auf Haltbarkeit aus der Schachtel und/oder Ersatzteilversorgung.
Regler mit 150A Peak ( wie im Link ) werden im allgemeinen bei 1:8er Truggys und leichten Monstern gefahren,
für nen 1:5er mit groben 10kg definitiv zu wenig...oder du legst ihn auf VMax von +-20km/h aus.
Und nix ist schlimmer, als ellenlang auf Ersatzteile warten zu müssen....doch, sie gar nicht zu bekommen.Okay, es fehlt deine Aufstellung, welche Akkus du da hast ( 3S-4S ? ), aber da wär ne Nummer kleiner schon angeraten.
Im 1:8er Segment gibt´s einige, die ganz ordentlich gehen und auch nicht grad klein sind.
Ferner ist dort der First- und After-Sales-Market bestens aufgestellt.
Ich nenne mal was, guck se dir mal an:
- HPI Savage Flux
- ThunderTiger E- MTA
- Traxxas E-MaxxPS: ausgenudelte Lipo´s kannste dabei aber auch knicken, nur so am Rande.
Hoffe, etwas Licht in´s Dunkel gebracht zu haben.
Jürgen
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Moin,
na, das deckt sich mit den Neuheiten der anderen Hersteller / Sparten:
Da werden, bisher als Bausatz erhältliche Modelle, nun als ARR angeboten, also noch paar Kleinteile montieren un Lack druff gepadscht, feddisch is der "Modellbau".
... natürlich für deutlich teurer Geld als vorher... ein Schelm, wer Böses denke ...Ich denke, so langsam hat man feddich mit den in D etablierten Großserienherstellern,
...aber die Welt ist kleiner geworden und andere Mütter haben auch "schöne Töchter"...kopfschüttelnder gruß
Jürgen -
@ Webbi
Vollkommen korrekt, aber nur, wenn´s sperr-entsperrbar ist.
Und da beißt sich die Katz ( der Modellbauer ) wieder selber in den Schwanz ( .... ).Also die Teile vom Kai/Getriebedoktor sind erste Sahne und allemal ihr Geld wert.
Kai hat da richtig Überlegung reingesteckt, ich durfte mal so eine Achse reparieren ( Rastfeder ausgenudelt ),
replizieren so auf die Schnelle könnte ich seine Arbeit nicht, trotz Drehbank und Fräse.
Soweit mir bekannt, testet er auch jede umgebaute Achse auf Funktion und passt nötigenfalls an.Gruß Jürgen
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Moin,
könnte ich mich da anschließen?Gruß Jürgen