Hey Anders
beim HPI Set sind metrische Schrauben dabei und das Kyosho Diff hat Blechschrauben.
gruss rainer
Hey Anders
beim HPI Set sind metrische Schrauben dabei und das Kyosho Diff hat Blechschrauben.
gruss rainer
Hy
2 Tage Arbeit investiert und so ein Bullenfänger dabei herausgekommen, irgendwie schade.
Weniger wäre mehr gewessen.
gruss rainer
Hi
das V 3.1 war auch kurz in meinem Besitzt, allerdings nur 48h.Die umständliche Menüführung und die
wie schon von euch beschrieben zu frühe Peak Abschaltung haben mich dazu bewogen den Lader kurzerhand
gegen ein anderes Fabrikat umzutauschen.
gruss rainer
Hi
Respekt,Respekt. Da ich mir auch 2kg Restplatten besorgen will um meinen TF aufzurüsten, bin ich immer dankbar für Beispiele und Tips wie man Carbon auch ohne hightec CNC Maschinen bearbeiten kann.
gruss rainer
@spider01
Hi
ich gehe mal davon aus dass das auf den Bildern deiner ist . Vieleicht treten durch die Entfernung des Freilaufs solche Verspannungen im Antriebsstrang auf, und das Tellerrad ist quasi das schwächste Glied in der Kette.
gruss rainer
@spider01
Könnte das die Ursache für deine geschrotteten Tellerräder sein?
gruss rainer
Nur aus Mitleid :kaputt_lachen:
http://www.hpieurope.com/instructions.php?lang=de&partNo=835
gruss rainer
@Anders
Am Freilauf habe ich noch nichts geändert.Eine zweite Getriebewelle liegt aber schon auf der Werkbank
und wartet darauf bearbeitet zu werden.Ideal wäre eine Kardanwelle die 115mm Gesamtlänge hätte.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5976]
gruss rainer
Hi
habe heute Nacht meine Diffs mit den oben beschriebenen Teilen aufgerüstet. Die Aluspider von hinten nach vorne auf vierfach und hinten die guten und günstigen HPI rein, plus das Stahltellerrad MA-050. Es läuft jetzt alles seidenweich. Bei mir waren die Diffs und das Tellerrad optimal gefettet.Die aussenliegenden Kugellager könnten gut Gummimanschetten vertragen.
Vorne wurde ein 8000 und hinten ein 6000 Öl eingefüllt.War die Empfehlung meines Händlers.
Leider ist es nichts mit dem testen, da ich keine lust habe bei dem ****shitwetter für 30 Min. fahren die Kiste wieder 2 Std sauber zu machen.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5974]
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5975]
gruss rainer
Hi,
mein Servo
Hersteller: Hitec
Modell: Hs-5945Mg
Preis (ca): 72 Euro (Strassenpreis)
Stellkraft: 12,8 kg (bei 6.0V)
Stellzeit: 0,13 sek. (bei 60°)
pro:
- schnell
- stark
- prazise
- Metallgetriebe
- 2 Kugellager
- viele Servohörner dabei
kontra:
- piepst
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5914]
Bin bis jetzt zufrieden.
gruss rainer
Hallo
zum einen kannst du mit der Gastrimmung an der Funke vieleicht noch was einstellen.
Bei mir war der Kettenantrieb zu Beginn ziemlich stramm und unrund, was einem sanften anfahren eher hinterlich war. Das gibt sich aber mit der Zeit.Laufen deine Diffs leicht und rund? Könnte auch noch eine Ursache sein.Bringen deine Akkus schon richtig Druck?
Hoffe dir geholfen zu haben.
mfg rainer
Hallo
Die gibt es gerade in der Bucht.Die warten bei mir noch auf den Einbau.
Evtl. werde ich gleich diesen ***shit:hammer_hau: von Freilauf gleich mit entsorgen.
Meine Wheeliebar habe ich schon getunt.
hier noch ein Pic.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5782]
mfg rainer
Hallo
Habe auch seit ein paar Tagen den TF.
Bei mir ist es das gleiche Problem mit dem nicht Bremsen wie bei Peper.
Bremst beim rückwärtsfahren wie die Sau und zeigt beim vorwärtsfahren keinerlei Bremswirkung.
Der Slipper rutscht nicht durch. Habe eine Graupner xs-6 pro sport Funke und auch schon die reverse Funktion ausprobiert.
Beim setup kann man doch nichts falsch machen ?
Hier noch mein Baby.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=5729]
mfg
rainer