Beiträge von mevely

    Hallo,


    Ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht ist eigentlich nicht das Thema.
    Der Markt funktioniert wie die Börse, wenn wenig Käufer Interesse haben, wird der Preis runtergehen.


    Wenn der Preis so tief ist dass der Hersteller nichts mehr dran verdient, wird das Produkt nicht mehr produziert und fertig !
    Ob es 2 Std oder 15 Std Arbeit sind ist irrelevant wenn es keine Käufer gibt.
    Gruß,
    Yohan

    Servus,


    Da unsere RC-Strecke ausnamsweise [H2]am Sonntag den 15.02 [/H2] für eine Winter-Session eröffnet wird(nur wenn Temp < 0°C), wollen wir ebenfalls die Crawler-Fahrer einladen.
    Das Crawler-Fahren wird kostenlos, nur das Fahren auf der Rennstrecke kostet 5 € kosten.


    Wir werden auf jeden Fall zu zweit da sein (Ich und Dino).


    Anfahrtsbeschreibung findet ihr unter http://www.rc-modellbaufreunde.de unter dem Menü "Unsere Strecke".


    Anfang wäre um ca. 13:00 Uhr.


    Gruß,
    Yohan

    Servus,


    Ich könnte wahrscheinlich im Winter ein oder mehrere Crawler/Trial Treffen im Norden von München organisieren.
    Die Strecke ist eine riesige Trial Strecke für Motorräder die alle Erwartungen für Crawler-RC-Fahrer erfüllt.(Steine / Erde / Wurzeln / Sand / Betonplatten / etc.)
    Da unsere Abteilung(RC) zum Hauptverein(Motocross) gehört, könnte man sicherlich etwas arrangieren.


    Die einzige Voraussetzung ist die Anzahl der Teilnehmer die wir an einem Tag, eventuell kurzfristig(Wetter), zusammen kriegen könnten. Ich werde nicht etwas koordinieren für 3 Leute, ab 5 könnte man anfangen zu überlegen.
    Ob Benutzungsgebühr bezahlt werden müssten(wenn überhaupt) muss noch geklärt werden.


    Ich kann nur einen garantieren, man kann Stunden lang auf dem Gelände fahren ohne sich zu langweilen, zumindest wenn man nicht alleine fährt (und wenn man mehrere Akkus dabei hat).


    Also bei Interesse einfach hier melden, damit ich sehe in wie fern das Interesse da wäre.


    Gruß,
    Yohan

    Zitat

    Original geschrieben von Shockwave


    @ mevely:
    Äähhh.....was heisst früher????:verlegen_pfeifend:


    Es heißt 2006...Das war ein STS. 28 M

    Hatte früher einen STS .28... ist jetzt kaputt (Kugel vom lager wollten unbedingt spassieren gehen) !
    Von der Leistung her, war der Motor super, hatte aber die Tendanz ein bisschen heiß zu werden.
    Wenn ich mit meinem OS .18 vergleiche, habe ich jetzt gar keine Sorge mehr mit der Temperatur...

    Hi Tom,


    Ich habe mir den Simprop Intelli Bi-Power für 69€ bestellt. Das Gerät wurde x Mal in unterschiedlichen Foren empfohlen.
    Er deckt wahrscheinlich 90% deines Bedarfs. Ich habe selber den LRP Quadra aber ich vermisse den Überblick über die tatsächliche Kapazität der Akkus.


    Gruß,
    Yohan

    Hallo,
    Ja das Thema ist recht interessant aber irgendwie wird's hier mehr über Brushless Kombinationen gesprochen als über Brushed Vs Brushless.
    Mich würde es interessieren ob andere Leute die Analyse von DrBender bestätigen können ?
    Ich habe selber einen Integy 65T und bin voll zufrieden damit, deswegen würde ich gern genau wissen warum Brushless Motoren im Crawler Bereich so attraktiv sind.
    Mir ist z.B. auch nicht ganz klar ob man mit einem Brushless Motor einen zwischen Getriebe braucht ?
    Sorry, das sind Newbie fragen aber vielleicht interessieren auch andere Newbies ?:streber:
    Gruß,
    Yohan

    Zitat

    Original geschrieben von Kosmic
    War sogar bei denen im Forum. Wenn ihr meine englischen Posts lest, könnt ihr euch darüber kaputtlachen :hammer_hau: :party:

    Hi,
    Wie hiess du denn im XTM Forum, ich bin schon längst dort angemeldet (mevely).
    Ich weiß nicht ob du deinen Truck schon gekauft hast aber mit dem CNT wirst du sicherlich keinen Fehler machen.
    Ich hatte vorher den Mammoth von C. und jetzt habe ich den Mammoth ST, ich habe alle einzelteile bei Ebay US gekauft und ihn progressiv gebaut.
    ich fahre fast nur auf einer RC-Strecke und kann sagen dass beides super stabil sind.
    Trotzdem würde ich den Mammoth ST/CNT mehr empfehlen da viele Verbesserungen gemacht wurden.
    Viele Teile sind sogar kompatibel zwischen die 2, du kannst dann die Tuning Teile bei C. bestellen.
    Wenn du Interesse hast kann ich dir eine Liste von den wichtigsten T-Teile die zu kaufen sind !
    Gruß,
    Yohan