Hallo.
Ich habe jetzt nochmal am Regler rumgespielt.
Werkseinstellung fürs Timing ist "Auto" (was ja wohl auch sinnvoll sein wird).
Auch die Möglichkeiten "Soft", "Standart" und nochwas "extremes" haben nichts gebracht. Ganz im Gegenteil, da konnte man die Fuhre auch durch Anschieben nicht zum Fahren bewegen.
Aber der Tipp mit den Akkus war wohl goldrichtig.
Ohne Probleme läuft es nämlich nur mit einem Akku-Doppel-Pack, der frisch geladen ist.
Ein anderes Akku-Set geht nur wenn es noch lade-warm und zusätzlich am Labornetzteil "nachformiert" wurden.
Mein dritter Akku-Satz machte am meisten Probleme.
Bei einem Satz habe ich nach dem Laden festgestellt dass ein Akku sehr heiß wurde.
Bei einem Satz war das nicht...
Aber bei beiden Sätzen habe ich eine defekte Zelle gefunden (eine sogar aufgeplatzt).
Der Lader hat nicht gemeckert aber im Betrieb könnte es natürlich sein dass die defekte Zelle den Strom in die Knie zwingt und dann nix mit Anlaufen ist.
Die habe ich jetzt entfernt und eine ausgetauscht und das läuft.
OK, meine Akkus sind schon ein paar Jährchen alt und mit den Bürstenmotoren wurden die echt geschunden... und über den Winter nicht gerade pfleglich behandelt... da wären schonmal neue Akkus fällig und das war nach dem erfolgreichen Umbau auf Brushless auch geplant.
Mit Interesse verfolge ich den Beitrag in dem es um "welchen Akkutyp nehmen" geht.
Deswegen werde ich hier nicht auch noch mit Akkus anfangen.
Danke für die Infos!
Roland