Beiträge von rattracer

    Stimmt Nobody, Du hast recht!
    Der Expert Lader 3 hat ne Timerfunktion.
    Ich bin gerade am austesten und musste aber feststellen, das wenn ich meinen 1800er Akku lade, der Expert erst nach 50 min. abschaltet. Das war mit 2A Ladestrom. Als nächstes werde ich mit 1A laden und sehen, wie es sich da mit der Ladezeit verhält.
    Kann ich eigentlich die Ladeausgänge für den "Sender" mit 150 mA Ladestrom zum Formatieren verwenden?

    Tach Leute!
    Ich hab nen Jamara Bonzer bei dem ein 1800 NiCd Akkupack dabei war.
    Jetzt will ich mir nochmal 2-3 neue Zellen zulegen.
    Ich stoße immer wieder auf NiMh Zellen und wollte nun fragen, ob ich wieder NiCd verwenden muss, oder ob ich auch die NiMh Zellen benutzen kann?


    Wenn mir irgent jemand nen Tip geben kann wäre ich sehr dankbar!:-)

    Tach!
    Ich habe auch einen Bonzer.
    Also das mit den 10 Minuten Fahrzeit ist schon ok mit dem Serienakku.
    Allerdings hatte ich auch diverse Probleme mit dem Ladegerät.
    Da habe ich mir von Carson den Expert Lader 3 gekauft und siehe da,
    seitdem funzt es einwandfrei.:tanzend:
    Auserdem hat dieses Ladegerät ein gutes Preis-Leistungsverhältniss,
    wie ich finde. Das bekommst Du schon für unter 50 Steine.


    Ja, auserdem empfiehlt sich der Kauf eines guten Akkupacks, wie einige schon angemerkt haben. Ansonsten ist der Bonzer ein gutes Einsteigermodell.

    Ah ja, is ja einfach!
    Sag mal, fahrt Ihr alle Verbrenner? Ich bin nämlich Einsteiger un hab nur ein Elektromodell. Na ja, ich glaube später trau ich mich auch mal an nen Verbrenner ran.
    Ich fahr jetzt erst mal in Urlaub! Wenn ich wieder da bin, schau ich in Eurem Forum rein :daumen_hoch:

    Also, jetzt versuch ich's nochmal!


    Ich wollte fragen, ob es Leute aus meinem Umkreis gibt, denen das alleine fahren auch zu langweilig wird?
    Ich komme aus dem PLZ-Gebiet 74.
    Mein genauer Standort ist Fichtenau (bei Crailsheim, Ellwangen und Dinkelsbühl).
    Tja, mit etwas Glück treibe ich noch ne geile Strecke im Wald auf!


    Also, wer interesse hat soll sich bitte bei mir melden.:tanzend:

    Man sollte es kaum glauben!
    Also der Akku hat nix. Ich habe ihn nochmal mit dem Billigteil aus dem Set geladen und siehe da, der Akku ist proppevoll. Aber wenigsten habe ich von Euch gelernt, wie man die Ladezeit berechnet. Nun weis ich nämlich das ich den Akku mit meinem Billigtei länger laden muß als in der Bedienungsanleitung steht. Promt ist auch die Haltezeit meine's Akku's um ca. 1/4 länger.
    Danke nochmal, ich glaube ich kauf mir wirklich ein gescheites Ladegerät!



    :erzaehl_weiter_lach:

    Im Moment lade ich den Akku gerade mit dem Ladegerät das im Set dabei war.
    Wenn der Akku nachher voll ist, dann taugt wohl mein neues Gerät nix.
    Wenn allerdings der Akku nen Knacks hat, merk ich das ja gleich.
    Ich werde auf jeden Fall berichten!

    Also ich kann einmal den Strom (500-1000mA) einstellen, dann kann ich noch einstellen, Wieviele Zellen der Akkupack hat (2-10).
    mehr gibt's da nicht!
    Kann ich ein Foto an Deine E-Mail Adresse Schicken?



    :verlegen_pfeifend:




    Ich glaube es handelt sich um ein MW 6168VD, wenn Du damit was anfangen kannst. Wie gesagt, ich habe das Teil bei ebay gekauft. Auf jeden Fall hat es eine Entladefunktion mit dabei.

    Hi Leute!
    Ich weiß, schon wieder ne dumme Frage.
    Hab mir ein neues Ladegerät gekauft, weil das aus meinem Truckset schrott war. Das neue Ladegerät kann man von 500mA bis 1000mA einstellen. Nun habe ich aufgeladen bei einer Einstellung von 500mA, bis die Diode "voll" (grün) angezeigt hat.
    Dann die große enttäuschung, nach ca. 30 Metern war der Akku schon leer.
    Muß ich das Ladegerät hochdrehen bis auf 1000mA?
    Wie lange Läd man einen Nicd-Akku 1800mAh 7,2V eigentlich? Mit dem neuen Gerät hat's nämlich ca. 5 Stunden gedauert.
    PS: hab leider keine Bedienungsanleitung Für das Ladegerät, Hab es bei ebay ersteigert
    :confuse: