Beiträge von hoffy

man man man ich werd immer neidischer auf eure geilen Karos und ich bin immernoch auf der Suche nach ner vernünftigen ABS Karo!

Deine Umsetzung ist echtsuper beachtenswert. Da ich immernoch auf der Suche nach jedermenge Input bin, würde mich brennent Bilder vom Chassi interessieren!!!

Als was ist den der nette Ford gedacht? Trail? Gelände? n bissel von beiden?

Gruß Hoffy

Servus Gemeinde,

Ich hab mich gestern nochma dem angenommen. Durch Zufall hat das TA-03F chassi, was ich noch grad liegen hab, gleich 2 Kegeldiffs, :8o die werden dann in meine beiden TA-02 chassis wandern und gegen die TA-02 Kugeldiffs ersetzt werden. :zufrieden: Somit wäre das schon geklärt. Nu brauch ich nur noch ne gescheite Heißklebepistole, oder Zweikomponentenkleber, oder ich glaub ich versuchs ma mit Sikaflex! :) :8o :pssst:

Bei den Dämpfern hab ich ma nachgemessen. Die F-150 Dämpfer sind ca. 70mm (Gesamtlänge) lang. Die nächstebesten von C... sind Buggy Dämpfer mit 85mm (Gesamtlänge). Passen die dann, oder muss ich auf andere von Tamiya zurückgreifen? :augenrollen: :gruebel:

@ dirt boar

wie und wo hast du das 3. Kegeldiff drinen? Hast du da vom chassi n paar Bilder oder Umbaubericht? Hab in der suche nichts gefunden... :augenrollen: :gruebel:

Hoffy

Servus Gemeinde,

habe nu meinen TA-02 endlich bekommen :rc_fahrer_anim: und will den nun n bissel zum Trailer umbauen. Nu habe ich schon viele Anregungen :birne: hier gefunden aber gleichzeitig sind auch wieder ein paar Fragen aufgetreten. :gruebel:

Zum einen habe ich gehört, dass man für die HA andere (längere) Federn verwenden kann. Welche sind das und wo bekomm ich die her? Gehn die Federn mit den original Dämpfern? :gruebel:

Wo bekomm ich die "Vorspannringe" für die original Dämpfer her? :gruebel: Meine Federn sind original ohne jeder Vorspannring und das is mir eindeutig zu tief! Daher muss was geschehen!!! :wartend: Wieviel Ringe habt ihr bei euern Trailern drin?

Ich hab schon viel über sperren der Diffs gehört und es klang auch alles sehr plausiebel. :birne: Nu hab ich mir das gestern ma angeschaut und stand wie Ochs vorm Scheunentor. :8o :oh_nein: Wie läßt sich das Kugeldiff am einfachsten sperren bzw. Teilsperren?

Da sich das Kegeldiff (is vorn verbaut) ja einfach sperren läßt, wollt ich vorn mit hinten (Kugeldiff) vertauschen. Nur da meine Reifen wenn dann Vorn durchdrehen, will ich zumindestens auch vorn das Diff teilsperren! Nur wie geht das? :gruebel:

Ach und was ich noch festgestellt hab, mir fehlt das original Werkzeug von Tamiya. :oh_nein: Hat da zufällig noch jemand was rumliegen, was er nimmer brauch. So Reifensteckschlüssel und Maulschlüssel für die Kugelköpfe?

Gruß und schon ma vielen Dank im voraus

Hoffy

Servus Gemeinde,

nu hab ich endlich mein erstes fahrbares Modell und dann das. Die RC-Funke hat ständig Störungen (bisher nur in der Wohnung unterwegs gewesen). Dabei handelt es sich um eine Graupner C4-RACE 40 SSM 1 mit Kanal 51. Die Antenne des Empfängers ist mehrfach zu einer Schlaufe zusammengebunden und das ende wurde dann durch das normale Rohrchen geschoben.

Verbaut ist ein Motor Tamiya RS 540 Sport Tuned.

Sobald ich die Funke und Auto einschalte, fängt der wild das zucken an und teilweise geht er auch nach ner weile in Vollgas über!!!

Woran kann das liegen. dachte die Funkt wäre soweit besser als der Ersatz den ich nu eingebaut hab.

Der Ersatz is n Sanwa Blazer Sport - AM 40Mhz und funktioniert einwandfrei!!! Kein Zucken, keine Störungen nichts. Einfach so wie es sein soll...

Warum ist das bei der einen Funke so und bei der anderen ganz anders? Hab schon n bissel gelesen. Liegt das an dem zusammengebundenen Antennenkabel? oder gar an der Funkenbildung des Motors?

Könnt ihr mir einen Tip geben?

Danke Hoffy

Schade dass die Bilder von solchen gut beschriebenen Umbauten immer nach gewisser Zeit im Nirvarna verschwinden.

Kann mir zufällig noch jemand Bilder von dem Chassi dieses Umbaus gegen?

Danke Hoffy:weinen:

Servus Gemeinde,

da ich grad n bissel auf der Suche nach Bastermaterial bin, bin ich auf folgendes Angebot gestoßen.

Monster TXT-1

Ich habe ja schon viel gehört, dass die TXT Achsen für umbauten verwendet werden. Aber der Preis macht mich jetzt stutig, ob es sich wirklich um einen solchen handelt, oder nicht eher ein billig nachbau ist.

Wie schauts aus? Soll man zuschlagen oder lieber lassen?

Gruß Hoffy

Moin moin Gemeinde,

Da mein Umbau so langsam in der Planung voran schreitet, will ich mir einen Überblick über die möglichen Materialien zu verschaffen. Ich habe schon viel gelesen, welche Achsen so für die ganzen Umbauten verwendet werden, aber was mir noch fehlt sind die entsprechenden Abmaße. Daher brennen mir noch ein paar Fragen, wo ihr hoffentlich ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnt.

TLT Achsen sind doch vom Rockbuster, oder?
    Was für Achsen hat dann der Clodbuster oder Juggernaut?
    Welche Breite haben die Achsen?

Der VMG is doch so was hier, oder? KYOSHO A-TECH
    Welche Breiten haben die Achsen?

Wo bekommt man sonst noch günstig Starrachsen her?

Mit was für Materialien baut ihr eure MAN oder passt die Bruder Karossen an? Spachten, Plasteplatten (Material und Stärke) etc.

So das waren die Fragen die mich die letzten Nächte gequält und wach gehalten haben!!! Hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiter helfen.

Viele Grüße

Hoffy

Ich habe zwar auch noch nicht die Erfahrung, aber ich würde dir auch als erstes empfehlen das XC im original zu nehmen und n bissel zu fahren.

Wenn Du schneller willst, mußt wieder n bissel was ändern oder ergänzen (Low Ride Kit und/oder Bleistreifen in die Reifen), denn angeblich sollen die XC Chassis schon so recht schnell zum kippen neigen.

Daher meine Meinung, kauf das XC, fahr und schau dann obs passt oder ob es langsamer bzw. schneller werden soll.

Gruß Hoffy

Ich habe ja schon die Suche bemüht, aber da stand jetzt bei niemanden bei, dass er das XC Chassie von kurzen RS auf langen RS umgebaut hat. Nur bei einem Umbau stand etwas von einer Verlängerung der Chassis mittels ner Platte oder Alu Profilen.

Aber ich habe folgendes Bild gefunden und wollt nur noch einaml die Gewissheit, dass es geht, bevor ich mir was kaufe, was für meine Idee und Zwecke nicht funktioniert.

[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=7433]

Vielen Dank für die Infos, dann kann ich mich ja jetzt auf die Suche begeben.

Hoffy

PS: Man man man, das is ja ne richtige Wissenschaft hier Bilder rein zu stellen!!! Naja habs ja dann doch noch geschafft...

Servus SpongeBob,

kannst du mir eventuell nähere Informationen zum Chassie geben?

Bin der Meinung, dass der Hummer n TA 02 Chassie hat und nicht so ein "Buchstaben Chassi". Läßt sich das TA 02 auch so einfach umbauen? ich mein die Bodenplatte einfach gegen ne Aluplatte tauschen, oder ist das die originalplatte die du da drin hast?

Vielen Dank

Hoffy

Servus Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Ich besitze eine seltene T4 Karo, die auf das XC Chassie passen soll. Wie ich jetzte aber mitbekommen habe, gibt es da 2 Radstände.

meine Fragen:

läßt sich der Radstand irgendwie anpassen? Sprich das das XC Chassi vom Wrangler auch unter den CR-V bzw. Touareg passt?

was für Reifenmitnehmer sind beim XC Chassi eigentlich verbaut? 8 oder 12er?

Kann man sich den LOW RIDE Bausatz auch selber anfertigen? Nach meinen informationen braucht man doch nur andere Felgen + Reifen sowie kürzere Federn, oder?

Vielen Dank

Hoffy