Moin moin Torsten,
Danke für das Kompliment. Ein wenig muss noch gefeilt werden. Aber so langsam wirds ein Mog.
Der Kleber bzw. der Verdünner hat zum Glück keine weiteren Schäden hinterlassen. Das Bad hat wohl schlimmeres verhindert. Habe es dann auch tatsächlich noch geschaft ein Schanier einzukleben, ohne dass es anschließend bricht. Dennoch werde ich mir mal passende Schrauben besorgen. Macht es dann auch leichter im Falle eines weitern Defektes...
Wenn man am Hinderniss steht und kein Rad dreht sich bei "Vollgas", dann hat der Motor nicht ausreichend Power. Sprich für das drehen der Räder am Hinderniss fehlt einfach die Kraft. Bei meinem ersten Versuch, sah das Phänomen ein wenig anders aus. Das Fahrzeug blieb am Hinderniss stehen. Folglich gab ich mehr "Gas" und irgendwann "sprang" das Fahrzeug regelrecht über das Hinderniss. Anschließend den Motor gewechsel (mit mehr Kraft) und schon ging es besser. Dann noch die Übersetzung erhöht, so dass das Fahrzeug langsamer wird und schon war ein sehr feinfühliges Fahren und ausreichend Kraft möglich. Somit hat dein Mog im ersten Gang dann doch ausreichend Kraft, während dein Wolf auch im ersten Gang die Kraft nicht ausreicht. Folglich wäre mein Tip, Motor wechseln und/oder Übersetzung erhöhen (Reduktionsgetriebe vor den Motor).
Kannst ja mal ausrechnen, wieviel Kraft am Reifen ankommt. Schau doch mal hier.
Motortechnisch bin ich gerade am überlegen. Der TP2 ist wohl momentan der stärkste Bürstenmotor. Zumindest von den Motoren, wo man Werte in Erfahrung bringen kann. Wenn ich mich recht erinner soll dieser etwa 80T haben. Die letzte Lösung wär der LRP Big Block. Hat mehr Kraft als der TP II aber auch 5 mal so hohe Drehzahl aber auch einen enormen Stromverbrauch. Wenn man den richtig übersetzt, hat man Kaft ohne Ende... Vermutlich mehr Kraft als die Komponenten verkraften... :hi_hi: :hi_hi: :hi_hi:
Na schaun wir ma...
Wie es bei meinem weiter geht? Peripherie wird überprüft und gegebenefalls optimiert. Ladefläche wird richtig befestigt und ein Überrollbügel wird auch noch gezaubert...
Schade dass du die Bilder nicht sehen kannst. Vermutlich kommen sie auch noch in die Gallerie von http://www.sued-trail.de, aber momentan ist da noch nichts zu finden...
Gruß Hoffy