sehr interessanter Bericht.
Bist Du denn sonst mit der Qualität zufrieden?
sehr interessanter Bericht.
Bist Du denn sonst mit der Qualität zufrieden?
Donnerwetter, sieht der genial aus. Perfekte Farbwahl, passt alles super zusammen.
Das letzte Bild ist mein Favorit, zusammen mit dem Hintergrund, super.
Danke für die positiven Kommentare.
Trotz 20 Kg Gepäckbeschränkung, aber der Mounty musste wieder mit, bei dem Gelände würde ich mich ja den ganzen Urlaub ärgern.
Die Felgen sind ja auch eigentlich für den 4Runner, gibts bei RC4WD. Wie gewohnt super Qualität.
Es war mal wieder soweit, die Insel hat gerufen ...
Dankeschön.
Beim 1. und 5. Bild ist nur der Heckantrieb aktiv. Ich fahre mit dem originalen Tamiya 3-Gang Getriebe vom Hilux Bruiser / Mountaineer, das hat nur im 1. Gang Allradantrieb, und im 2. und 3. Gang Heckantrieb. Und um Bilder mit hochspritzendem Schlamm machen zu können, habe ich den 2. Gang benutzt, denn sonst zieht der sich ja überall sofort wieder raus.
mal wieder ein paar neue Schlammbilder.
Die Heckstoßstange und den Flankenschutz werde ich gegen schwarze Rohre ersetzen.
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Ein echtes Traumauto, der gefällt mir durch und durch :daumen_hoch: . Ich glaub sowas muss ich auch irgendwann noch haben.
Super schöne Videos, da wird man echt neidisch.
Hast Du noch mehr schöne Bilder vom Modell?
Geplant war, die Heckstoßstange und den Flankenschutz schwarz zu eloxieren, aber im harten Einsatz wird das sicher nach einiger Zeit wieder völlig zerkratzt sein. Wenn es möglich wäre, hätte ich lieber den Rammschutz in Silber. Mal schauen, vielleicht baue ich den noch aus Aluminium nach, dann würde es wieder passen. Vom Überrollbügel kommt noch die Rauchschicht runter, damit er dann in vollem Chrom glänzen kann.
Habe mich der Mehrheit angepasst, wobei die Wahl der Heckstoßstange auch mir am besten gefällt:
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Und da das Wetter ja reichlich Wasser bereit hält, auch direkt mal die Reifen auf Schlammtauglichkeit getestet:
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Freut mich, dass die Bilder gefallen.
Ich habe dort 3 Wochen Urlaub gemacht, und ich kann mir kein besseres Gelände zum fahren vorstellen. Es gibt perfekte scharfe Felsen, Sand, Dünen, Matsch, einfach alle Variationen, die das Fahren interessant machen und den Allradantrieb richtig fordern.
Einen kleinen Baubericht gibt es hier.
Bei den Achsen handelt es sich um die Yota Scaleachsen von RC4WD.
Auch dieses Jahr ging es wieder nach Fuerteventura, diesmal mit dem neu aufgebauten Mountaineer.
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na wer hat denn da das dritte Gewinde abgebissen?
Der Belt CP Modellhubschrauber hat in der V2 Version einen Sicherheitschalter im BL Regler integriert.
Der Heading Lock Gyro muss an der Funkfernsteuerung eingeschaltet sein.
Joh, am Donnerstag werde ich auch da sein.
Das finde ich ja mal ein sinnvolles Ersatzteil. Denn gerade die älteren Kunststoffteile sind bei der kleinsten Belastung abgebrochen.
Gäbe es auch die Möglichkeit, die Halter aus Aluminium zu fertigen? Aber ungeachtet dessen, gibt es schon einen ungefähren Preis dafür?:fingernaegelkau:
Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig über die Art der Heckstoßstange.
Hier ein paar Bilder zum Vergleich. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören.
ohne:
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4-kant U-Profil:
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U-Profil mit runden Kanten (gleiche Form wie der Rahmen):
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rundes Alurohr:
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doppeltes Rundprofil:
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Mir gefällt aktuell das runde Alurohr, weil es zum vorderen Rammschutz passt.
Ich bin auf eure Meinungen gespannt.
Auf jeden Fall, ja.
Ich war die letzten Jahre regelmässig da, und mir hat es immer wieder gefallen.
Wo hier gerade wieder das Wort Rohrreiniger fällt, hier ein kurzer Erfahrungsbericht:
Verwendet chemische Keule: Drano Rohrfrei-Granulat
Ich sag nur: Der Hammer
Ich habe blau eloxierte Teile der Scalestoßdämpfer von RC4WD eingelegt.
Die Teile des ersten Stoßdämpfers eingelegt, ca. 1,5 Minuten gewarten, und gestaunt, was da für Reaktionen passieren. Danach mit viel Wasser gespült, und alles sauber mit Seife abgewaschen, und siehe da, perfektes Ergebnis, ein schönes Aluminium-Silber.
Also die restlichen 3 Stoßdämpfer zerlegt, und ab ins frisch gebraute Drano-Bad. Leider kam ein Anruf zeitgleich mit dem Eintauchen der Aluteile, und das Bad verlängerte sich unbewusst auf ca. 5 Minuten. Resultat: Als ich den Raum betrat, brodelte die Lauge wie kochendes Wasser und es hatte sich schwarzer Schaum gebildet. Durch die intensive Laugenkur hat sich von sämtlichen Aluteilen ca. 2/10 Material abgetragen, und weder das Gewinde, noch die Kugelköpfen passten danach noch. Somit waren die wenigen Minuten mehr das Aus für die Stoßdämpfer, nicht mehr zu verwenden.
Das soll nur ein kleine Warnung sein beim Umgang und Zweckentfremdung von Drano Rohrfrei.
@ Uwe:
Da hast du recht, die anderen Dämpfer waren wirklich schöner, aber ich brauchte kürzere, und die gab es leider nicht in einer anderen Länge. Aber die Dämpfer werden hier im Forum bald wieder auftauchen
@ Alex:
Bisher sind der Rahmen und die Endstücke nur poliert und mit speziellem Wachs behandelt. Lack würde auf der glatten Fläche nicht lange halten. Mal schauen, entweder lasse ich ihn rosten, was an der salzhaltigen Meeresluft demnächst sicher sehr schnell passieren würde, oder ich lasse ihn galvanisieren, evtl. vernickeln oder verchromen. Verzinken würde ja vielleicht auch schon reichen. Da muss ich mal schauen, wie sich das preislich verhält. Vielleicht hat ja hier jemand Vitamin B für sowas. :umarmen:
@ Carsten:
Da gebe ich Dir recht, mit den 1.9er Rädern könnte er etwas tiefer. Werde ich mal versuchen.
Als Heckstoßstange wollte ich ein Rohrprofil nehmen, was eventuell mit den Karosserie abschliesst. Um die dann aber höher zu montieren, müsste ich die Rahmenende offen stehen lassen, was dann vielleicht nicht so toll aussieht. Vielleicht nehme ich auch, ähnlich wie vorne, den Heckrammschutz und änder den als Stoßstange ab, das würde dann besser zur Front passen.
Die Felgen habe ich durch Zufall gefunden, mit anderen Reifen, da sahen die absolut genial aus. Aber mit anderen Reifen kam dann doch irgendwie die Ernüchterung. Ich experimentier da mal noch ein bisschen.
Die aktuellen Achsen gefielen mir schon immer, aber erst jetzt konnte ich mich dazu durchringen. Das sind die Yota Scaleachsen von RC4WD. Und ich bin froh, dass ich die genommen habe. So viel Detail hätte ich erst garnicht erwartet. Und die machen einen extrem stabilen Eindruck.
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