die scheinwerfer sehen klasse aus :pro: :pro: :pro: ,
dennoch würde ich früher oder später sunny white oder golden white led´s verwenden.
nicht missverstehen, nur ein vorschlag.
mfg,
Marcel
die scheinwerfer sehen klasse aus :pro: :pro: :pro: ,
dennoch würde ich früher oder später sunny white oder golden white led´s verwenden.
nicht missverstehen, nur ein vorschlag.
mfg,
Marcel
hi,
habe mich heute ein wenig dem fahrwerk bzw. der karosserie gewidmet.
also, ich hab versucht die karosse so tief wie möglich anzusetzen,
das ist das vorläufige ergebnis, nicht grad viel, aber besser als stock!
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mfg,
Marcel
aber das problem bei dem wagen ist, dass die karosse mit der mittleren befestigung der Frontscheibe an das Getriebestößt, dehalb wird jetzt an dieser Stelle gefeilt, wenn ich das richtig mache, sitz die Karo so tief, dass die hinten nur mit dem Rahmen verschraubt werden muss
(also die alu-hülsen fallen ganz weg)
mfg,
Marcel
Hi,
nach sehr langen Grübeln und Überlegen, habe ich mir doch einen Hilux High Lift zugelegt.
Über die Fakten und Qualtäten des Fahrzeugs brauch man ja hier nicht mehr sprechen, ich denke, die wissen eh alle!!:loock: :loock: :loock:
Über mein Fahrzeug:
- Das erste, was ich abmontiert habe, war die Heckstoßstange, die der ich absolut nicht klarkam
(finde, dass die zum Gesammtkonzept des Wagens nicht passt)
- Als nächstes habe ich allen Überflüssigen "Plastikramsch" entfernt, somit ist der High Lift nich so zugeknallt
- Die Diffs sind beide gesperrt
- Die Federn aus den Dämpfern wurden entfernt
- Das Lenkservo wurde sammt Halterung einfach auf dem Kopf stehend angeschraubt, um damit nicht
irgendwelche Äste mitzureißen
Vorerst geplant ist:
- Felgen und Rammschutz in schwarz
- Heckstoßstange aus Messing-Profilen
- 1.9" Rock Stomper
- Karosseriehalter erneuern (Ziel: 5mm tiefer sitzende Karosse)
Eventuell geplant ist:
- Toolbox auf der Ladefläche
- Lichtanlage
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mfg,
Marcel
meinen vollen respekt!!!!!
das ist ja (mal wieder ) ein super schlitten.
ich baue momentan auch an einem yota, aber da weiß ich ja, was ich noch zu tun hab!!!:loock: :loock: :loock:
viel arbeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg,
Marcel
also,
in erster linie werde ich mit dieser funke nur ein fahrzeug fahren.
die f-14 scheint mir zwar ein wenig veraltet, aber durch die switch-module wäre das wieder ein kandidat, eig. das, was ich suche.
kunubert,
wie kann man denn mit deiner sanwa funktionen, wie seilwinde oder licht steuern?
mfg,
Marcel
Hi,
ich möchte mir in kurzer Zeit eine neue Funke zulegen, die 4 Kanäle oder mehr haben sollte, dazu habe ich aber noch ein paar Fragen:
Komm ich mit 4 Kanälen hin?
Im großen und ganzen brauch ich die zusätzlichen Kanäle für Sonderfunktionen, wie Licht ein/aus, Seilwinde etc.
Welche Modelle sind zu empfehlen?
Im Internet hab ich mich schon ein bisschen schlau gemacht. Da mein Preisrahmen bis ca. 160/170€ geht, habe ich Folgende Modelle schon gesehen:
-Futaba T-4
-Futaba F-14 => auf 8 kanäle ausbaufähig
-Graupner MX-12
Momentan schint mir die F-14 für meine Zwecke zu genügen, aber wie seht ihr das?
Habt ihr noch andere Vorschläge oder Tipps?
mfg,
Marcel
jo, mit zwei kegeldiffs funzt das super.
hatte bisher aber keine probleme mit den weggelassenen rädern.
das diff ist einfach so zu, das ist auch kein platz mehr zum bröseln.^^^
mfg,
Marcel
@Skysaxon,
ein foto kann ich morgen reinstellen.
zu dem chassis:
es wurden 85mm dämpfer vom großen C verbaut.
sowohl das hintere als auch das vordere Diff wurde mit Heißkleber gesperrt und zwar so:
1. Diff ausbauen
2. Diff aufschrauben und die drei kleinen zahnräder herausnehmen
3. Heißkleber in das Diff geben, bis es fast an der Oberkante ist
4. danach schnell das Diff wieder schließen, damit sich der Heißkleber dem Zahnrad am Deckel des Diffs noch anpassen kann, wenn der Kleber schon kalt ist, kann der sich nicht mehr anpassen und das Diff kann nicht zu 100% gesperrt werden.
5. alles wieder verschrauben und Diff wieder einbauen.
Ich hoffe das hilft dir.
mfg,
Marcel
ob die felgen drauf bleiben?
erstmal, aber früher oder später werden die gegen hpi´s ausgetauscht.
hat vielleicht einer ein bild von einem Clod aud einen 2.2er chassis?
will mir wahrscheinlich das cr-01 holen, würde deshalb mal gerne sehen, wie das ausschaut.
Dafür muss aber leider mein Savy X weg!!!
hi,
nachdem ich nun aus dem urlaub zurückgekommen bin, kann ich nun die fotos meines rat clod reinstellen.
mit dem wetter hatte ich über die ostertage echt glück und konnte so ein paar schöne touren machen:
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aller erste sahne,
der brat sieht trotz des sehr auffälligen lacks dennoch orginal aus, der lack harmoniert mit den stickern sehr gut, klasse gesammtbild !!!!:pro: :pro: :pro:
das kennzeichen ist auch geil!
alles in allem sehr geil!
mfg,
marcel
also gut,
die stoßstange KOMMT DRAN!!!!!
hab sie gestern eh vorsichtshalber eingepackt.
muss nun nur noch ein bisschen rosten un fertisch!!!
also hab ich auch in urlaub wieder was zu tun
(ist ja nicht so, als ob mir das ungelegen kommt)
hoffe, dass ich am samstag die erste ausfahrt machen kann...
mfg,
marcel
also,
der lack:
scheint ja noch neu und glatt zu wirken, mal sehen, wie er nach zwei wochen offroad aussieht!!
zu den felgen:
naja, die gefallen mir auch nicht so doll. komm wohl um die hpi retro stock nicht herum: hab mich schon schlau gemacht, und in der nähe meines urlaubsziels gibt es einen hpi-händler, also mal sehen, was der so auf lager hat.
zum kötflügel:
ich wusste gar nich, dass es diese naht nich gibt, werde sie aber momentan so lassen, später vllt noch zuspachteln und nochmal mit farbe drüber
(egal ob gut der schlecht gemacht ist, ist dann halt der "vintage look")
zum chassis:
ja es ist ein ta02, mittlerweile mit einer von mir ausgedachten
(zumindest habe ich diese konstruktion noch nicht gesehen)
antriebstechnik.:zufrieden:
kann leider vorerst keine pics davon machen, da mein wagen schon verstaut wurde.
dann noch was:
habe mir heute einen neuen motor gegönnt, und zwar eine lrp big block 7.2V mit 270Nm!! dieser soll eigendlich für guten vortrieb im gelände sorgen.
Außerdem kam ein neuer Ragler, ein lrp super reverse digital,zwar nichts weltbewegendes, aber für mich reichts.
noch eine frage:
habe hier noch eine orginal clod heckstoßstange liegen, ein wenig rampuniert, aber das würde ja passen. was meint ihr, soll ich den savage heck-bumper gegen diese austauschen oder nicht?
Hi,
eigendlich wollte ich dieses thema erst mit den ersten Außenaufnahmen starten, konnte es mir dann aber dann doch nicht verkneifen, euch meinen neuen, etwas zusammengerosteten RAT CLOD vorzustellen.
Ich lass ersteinmal die Bilder für sich sprechen, momentan viel Stress, da es am Freitag in urlaub geht!
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bis dann,
mfg,
Marcel
:kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern: :kopfschleudern:
zu punkt 5:
wenn du nur eine schöne beleuchtung suchst und auf sound verzichten kannst, kann du auch die TLU-module verwenden, die dort anzuschließenden LED´S würd ich aber wo anders her holen.
9,95,- für 2 weiße led´s sind schon recht teuer.
=> zu conrad fahren; led´s kaufen (am besten sunny oder golden white); kabel selber dran löten; fertig!
MFG;
Marcel
na jetzt wo du es sagst sehe ich es auch :loock: :loock:
hätt wohl ein bisschen besser hin sehen müssen^^:confuse:
mfg,
marcel
klasse f-350 :applaus2: :applaus2: :applaus2:
aller achtung, die farbe finde ich absolut geil!!!!!
zusammen mit deinem trialmog kannste ja en rennstall aufmachen
*gedanke* also ein hänger für den f-350, der vom mog zum jeweiligen ziel gezogen wird wäre auch geil */gedanke*
mfg,
marcel
ui, das sieht ja sehr vielversprechend aus!!!!
klasse auto, da bekommt man lust auf mehr und will selber auch mal wieder fahren!!
wird er denn auch noch mit led´s ausgestattet?
mfg,
marcel