Beiträge von SavyXFan

    Stumpjumper,
    in erster Linie will ich diese Karo zur show bauen, also zur asphaltfahrt oder zur Fahrt auf Waldwegen, also nicht in der Kiesgrube und so. Sonst würde ich wohl auch drauf verzichten die Karo mit LED´s auszustatten.
    Um im Schlamm zu wühlen habe ich doch noch ne Lexan-Karo.


    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hallo,
    in einem anderen Forum wurde mir von dieser Mischung abgeraten, dennoch hat mich die Vorstellung nicht in Ruhe gelassen und hab mich doch entschieden, die Karo auf meinen Savage zu bauen. Finde einfach, dass das Ergebins geil aussehen wird.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8507]


    erstmal die alte Karo vom Clod abschleifen.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8508]


    Hier wurden die neuen Karo-löcher schon gebohrt und die alten wurden zugespachtelt. Diese werden später noch abgeschliffen.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8509]


    Auf die Ladefläche kommt noch eine Riffelblechplatte. Die Rückleuchten werden mit em dremel rausgeschnitten und durch aus messing-bleche gebaute "3d" rückleuchten ersetzt.


    Fortsetzung folgt...
    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hallo,
    da ich mein alte Clod-Karo für ein neues Projekt umlackieren möchte, aber der alte Lack uneben aufgetragen wurde, möchte ich die karo vorher ablackieren oder op jut deutsch: den alten schamott abreißen!
    Stellt sich jetzt die Frage welche Methode am besten is?
    da ich jedoch damit noch wenig Erfahungen gemacht habe, gebe ich die an euch weiter^^. Vielleicht könnt ihr mir dazu ein paar tipps geben?


    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hallo,
    erst mal glückwunsch zu deinem meiner Meinung nach geglückten Modell.
    Auf so ne Idee muss man erst mal kommen, finde das Ergebnis aber wie gesagt toll. Eine Frage hab ich aber noch und zwar was hast du für eine Spachelmasse zum verspachtel der Löcher benutzt?


    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hallo,
    auch ich kann eher von ebay abraten, denn die gebrauchten Sachen, die dort angeboten werden sind teilweise nicht richtig in takt, z.B. Zahnrder, die einen Haarriss aufweisen. Deshalb geh ich persönlich lieber in den Modellbauladen meines Vertrauens, auch wenn es en bissle teurer is.


    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hi Leute,
    das Video is ja der Hammer. Da sieht man mal, was das Tl-01 so alles aushält^^:narr: . Wär en gutes Werbevideo für Tamiya^^. Ich persönlich fahr seit vielen Jahren auf dem Tl-01, das Teil kann man echt nicht so leicht schrotten.


    :rc_fahrer_anim:


    Gruß,
    Marcel

    Hallo,
    da mein erstes Foto vom Tl-01 - Clod ein wenig zu klein ausgefallen ist, stelle ich hiermit weitere Fotos vom Modell ins Forum.
    Die Bilder zeigen den Tl-01 - Clod, jedoch nicht mit den Multipin-Stollen-Reifen, sondern mit den normalen Straßenreifen auf 10-Speichen-Chromfelgen.


    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8407]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8408]



    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8409]



    weiterhin viel spaß bei basteln an euren Modellen.


    Marcel

    Heute stelle ich euch mal meinen Tl-01 - Clod vor
    Dies ist mein Clod auf nem Tamiya Tl-01 Chassis.
    Ich persönlich nenne dieses Fabelwesen aus einen ex-glattbahner und einem 80er Jahre Monstertruck einfach US-Highway-Patrol.



    Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:
    -Tamiya Tl-01 Chassis
    -Tamiya Tl-01 Alu-Kardanwelle blau elox.
    -Tamiya Tl-01 Motorkühler blau elox.
    -Team ORION Tuning Motor 27x2 Turn
    -Conrad Fahrtenregler (no limit)
    -Alu-Öldruckstoßdämpfer (einstellbar)
    -LRP Racingpack 4000 mAh


    -Orginal 87´ Clod Buster Karosserie
    -5 blaue 3mm LED´s im Überrollbügel
    -1 extrem helle blaue 3mm LED als Suchscheimwerfer in Alu-Fassung auf der Motorhaube.
    -2 weiße 5mm LED´s als Frontscheinwerfer
    -2 blaue 5mm LED´s als Nebelscheinwerfer
    -4 rote 3mm LED´s am Heck als Rücklichter



    An sonsten wurde die Karosse blau-silber lackiert und an der Frontstoßstange wurde ein kleiner "Bullenfänger" montiert.


    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Herzlichen Glückwunsch!
    Ein wirklich gelungener Umbau des F-350.
    Das Fahrzeug sieht sehr realistisch aus, vor allem durch Details wie den Nummernschilder oder dem Ford-pin.
    Bin sowieso von allem begeistert, was vier Räder hat und geil aussieht.


    :rc_fahrer_anim:


    Gruß,
    Marcel

    Einfach nur geil!!! So was hab ich echt noch nicht gesehen.
    Allein schon die Lackierung un die getönten Scheinwerfergläser, spitze.
    Ich fände es schön, wenn es noch mehr von solchen geilaussehenden Kisten gäbe!


    :pro: :pro: :pro:


    Gruß,
    Marcel

    Sowas find eich echt klasse. An solchen Modellen kann man sich auch selber immer wieder neue Inspirationen holen, was man an seinem eigenen noch verbessern kann. Ich persönlich finde, dass solche Umbauten doch erst richtig Spaß machen, um sein Modell individuell zu gestalten. Nicht einfach ein Modell von der Stange.


    Gruß,
    Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hallo Leute,
    heute hab ich durch Zufall meine alte ClodBuster-Karosserie gefunden. Ich finde, dass die Chevy-Karosse eine der bestaussehenden ist, die es jemals gab. Egal, ich wollt mich einfach mal umhören, ob es möglich sei, meine Clod-Karosse auf en Savage zu setzen? Würde mich über Antworten oder Tipps freuen. Ihr könnt ja außerdem schreiben, was ihr so über den "legendären" 80er Jahre Monstertruck denkt.


    Gruß, Marcel


    :rc_fahrer_anim:

    Hallo an alle RC-Monster-trucks Mitglieder.
    Vor kurzem habe ich mir einen Savage X zugelegt und diesen auch wie beschrieben im Standgas einlaugen lassen. Als die Tank dann fast leer war un der Motor den letzen Rest aus ihm heraussaugte, drehte der Motor auf einmal richtig auf. Ich musste ihn dann ausmachen. Ich hab keine Ahnung warum, abaer vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps oder Antworten oder Ratschläge schicken. Ich würde mich darüber sehr freuen.
    Gruß, SavyXFan