Beiträge von RcOffroader

    sind meine ersten lipos, also bevor mir mein haus abbrennt stelle ich doch lieber mal ne evtl. doofe frage.
    habe 2 gens ace 4000er 2s1p
    und 2 turnigy nanotec 4200er 2s2p
    kann ich alle 4 auf einmal mit folgendem paralell charging board zusammen laden ?
    http://www.hobbyking.com/hobbyking/store…idproduct=19431
    die kapazitätsunterschiede sollen ja wohl nicht das problem sein,oder doch ?
    hardware: gens ace imars charger, bis 6s,100 watt,10 ampere



    stabilisiertes netzteil 22 ampere


    danke !!

    benötige die wattzahlen bei 7,2 / 8,4 / und 9,6 volt.


    finde auf der lehnerhomepage leider nichts.


    kann mir einer weiterhelfen ??


    auch wenn es nicht ganz genaue angaben sind, würde mir auch schon weiterhelfen,nur damit ich mal ne hausmarke habe.


    danke,


    manu

    wenn ich jetzt noch ne bezugsquelle für die kawada-rally hätte...könnte ich vielleicht sogar schwach werden und das m03 wieder auf rally umbauen !!


    mal schauen wie die sich mit meinem 225 watt mild-bl vertragen.

    wollte eigentlich mein hobby an den nagel hängen, bei dem mopped bin ich aber schwach geworden !!


    gestern hab ichs bestellt.



    verwendet werden sollen 6 oder 7 zellen sub-c



    hätte folgende bl-kombies zur verfügung:



    novak xbr sport/8,5 (225 watt)


    novak gtb/velocity 6.5 (400 watt)


    traxxas velenion/vxl ( 600 watt)


    zu welchem setup würdet ihr mir raten ??




    hätte auch gern decals im ktm oder honda-design...weiss aber nicht woher !!


    schreibt doch mal bitte eure meinung dazu.


    gruss,


    manu

    ...möchte den leider noch nicht lieferbaren, aber schon bestellten, genius 85 mit einem plettenberg EXTREME betreiben.


    dieser motor ist ein 4 poler und somit nicht mit jedem regler zu betreiben.


    laut auskunft des graupner-technikers ist aber die komplette genius-reihe mehrpoler-kompatibel,(alle genius-regler hätten dieselbe software !!) es müsste halt nur einprogrammiert werden.


    also habe ich mir nocheinmal die anleitung meines vor einem halben jahr gekauften genius 80 durchgelesen (welcher ja angeblich dieselbe software hat !) und habe unter punkt 10 in der anleitung etwas zu mehrpoligen motoren gefunden...verstehe es leider nicht wirklich , was ich jetzt wie umzuprogrammieren habe.


    kann es mir bitte einer verständlich erklären ?? möchte nicht gleich meinen neuen (wenn dann mal lieferbaren ,genius 85 abfackeln)


    hier die leistungsdaten meines plettenberg extreme:


    gewicht 175 gramm,wirkungsgrad 89%,leehrlaufdrehzahl/volt 4600 U/min,leistung 600 watt...alle angaben bei 6 zellen (7,2 volt)...habe den motor aber auch teilweise in verbindung mit einem schulze u-force 75 mit 7 zellen betrieben, bzw. will ich auch weiterhin in verbindung mit dem genius mit 7 zellen (8,4 volt) betreiben.


    der schulze ist mir innerhalb von 2 jahren jetzt schon 2 mal abgefackelt ,deshalb würde ich ganz gerne mal mein glück mit dem genius 85 probieren...wäre super wenn mir einer hilfestellung bei der programmierung leisten könnte.


    gruss,


    manu

    hat das mal einer wirklich verglichen, dass der Thunder Tiger Phoenix ST ein 1:1-nachbau vom asso T3 ist ??


    ein kollege von mir sucht nämlich händeringend ersatzteile für seinen alten asso T3 ... dann wäre ja seine ersatzteilbeschaffung für die zukunft gesichert.

    modelair ist aber, da nicht so flexibel nicht für lexan geeignet, ich spreche aus erfahrung...nehme nämlich auch seit jahren die farben von createx..aber bei lexan nur noch autoair.

    sofort haben will:8o


    hier mal der link zum video:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    die ricky hatte ich auch schon im auge, muss man aber anscheinend (wenn man noch eine irgendwoher bekommt) viel dran pimpen.



    auf der seite wird alles beschrieben:




    http://www.rc-modellbikes.de/

    ...wie macht ihr das denn so ?? ich meine ohne den pack auseinandernehmen zu müssen:narr: ...oder aber ein halbes labor aufzubauen !


    meine zeitgleich gekauften side by sides welche ich immer auf der entladeplatine entlade erfreuen sich immer noch bester gesundheit und die stickpacks sind schon wieder am schwächeln...echt ärgerlich bei den akkupreisen.


    erzählt doch mal bitte:betend:

    hat sich bei euch schon was getan ? meine towerbestellung vom 01/03 ist nämlich immer noch nicht angekommen:weinen:


    bekomme langsam schon ein bischen angst, so lange hats noch nie gedauert !


    habe per air geordert,ist die bestellung dann eigentlich versichert ??


    landen die bestellungen eigentlich beim frankfurter zoll ?? macht es sinn da mal anzurufen ? hat da einer ne nummer ?

    danke jungs !!:pro: da wo der mann dran lehnt...das wärs...genau wie ich mir das vorstelle...nicht zu viel schwarz, aber leider auch nur von der seite !!! habe den auch schon entdeckt, aber leider keine bilder von oben:weinen:

    suche für mein neues projekt fotos von pickups mit ner schönen zebralackierung, finde immer nur bilder von einer seite...hat da jemand was wo man auch mal die haube bzw. das dach erkennen kann ?? ...hab mich schon wundgegoogelt:weinen:


    thanks !!