Beiträge von Dreckschleuder

    Hallo nochmal,


    was mich an den Ansmann lockt is der Preis...
    Bei Ebay 40 Euro pro Stück. Und von der Kapazität her hab ich 6600er auch noch nirgends anders gesehen.
    Wenn ich wüsste ob man da problemlos nen andreren Balanceranschluss hinlöten kann würd ich die mal testen.
    Funktioniert sowas??


    40 Euro wär mir den Versuch wert...

    Hi,


    erstmal Danke,


    is mir auch klar das man jeden Motor in jede Richtung laufen lassen kann, Es lebe der Rückwärtsgang :hammer_hau:
    war mir nur nicht sicher ob er dann im "nicht optimalem" Fall wärmer wird als der der "richtigrum" betrieben wird.
    Bzw ob die Motorkohlen schneller am A.. sind usw. Wäre vielleicht auch mal interessant zu wissen.

    @ BOX


    welche Kogelköpfe usw verwendest du bei solchen Belastungen.
    Gibts zu der Kiste nen Thread mit n paar Detailbildern usw.
    Meiner würd sowas nicht mitmachen...

    Hi,


    Servo Saver würd ich auf jeden fall verbauen. Hab mir auch schon ein 10 k Servo ohne zerlegt.
    Binn aber auch etwas schneller unterwegs.
    Hab momentan zwei 7,5 kg Servos verbaut mit Tamiya High Torque Savern. Binn zufrieden.
    Fahr aber wenig Trial damit.

    Hallo,


    binn gerade beim stöbern auf oben genannten Lipo gestossen und wollte mal fragen ob den schon jemand hat?
    Hält er die 20 C die er verspricht? ( Wären ja immerhin 132A :hammer_hau: kurzbelastung. Ich denk mal da rauchen eh die Leitungen ab...
    Welchen Balancer brauch ich für das Teil?
    Von der Kapazität her wärs aber mal was womit mein clod länger als 15 min fährt... :)
    Was ist allgemein von der Firma Ansmann zu halten. Irgendwelche kommentare? Erfahrungen?


    MFG Schleuder

    Hallo Leute,


    hab einen Clod endlich fertig und brauche nun noch 2 Motoren die meinen Ansprüchen gerecht werden.
    Zum Crawlen hab ich schon 2.
    Brauche aber noch 2 um das ganze bei bedarf auch mal etwas schneller zu bewegen.
    Hab schonmal ein bisschen rumgesucht aber binn jezt nicht wirklich schlauer da man nie rauskriegt wie schnell
    man mit welchem motor fahren kann bzw obs irgendwelche Temperaturprobleme gibt...


    ich möchte auf jeden fall etwas mehr speed als mit den 2 Fighter Machines die beim Ebay kauf dabei waren...
    Wer kann mir hier was empfehlen? Was fahrt ihr?


    Ein weiteres Problem ist das ja ein Motor verpolt angeschlossen wird und das macht ja auch nicht jeder Motor mit...


    Preisklasse sollten nicht über 20 Euro pro Motor sein.


    Welche Motoren mich evtl interessieren wären der Ansmann Clash 28
    oder LRP Buggy Special 2. - kann ich den verkehrtrum betreiben???


    Binn für alle tipps offen und wäre evtl auch bereit was aus den USA zu bestellen - Wenns mir jemand erklärt.....



    Schonmal dank im Voraus.
    Ich weis ich binn warscheinlich der 100dste der Fragt aber ihr überlebt das schon.

    Den find ich mal richtig interessant...
    Hat den schon jamand ???


    Das problem is hald das man für den preis auch 2 "Schwächere" Regler bekommt die man mit ner programmierbaren funke auch einstellen kann wie mans braucht.


    Die haben aber auch ein relativ günstiges BEC :)


    Ich werd hier noch arm....

    Bei meinem Grasshopper von 19hundertirgendwas waren die Ritzel aus Messing auf den Motor aufgepresst...
    Hätte ja sein können das es beim Clod auch so is. Is ja auch schon a bissl älter :)
    Freu mich schon wie ein Schnitzell auf meinen ersten Umbau..


    UND IHR SEID SCHULD !!!! DANKE ;)

    Hi,


    mich würde mal interessieren welche ritzel auf dem Clod Buster im Bausatz enthalten sind?
    13 Zähne hab ich schon rausgefunden. Aber Stahl oder Alu?
    Werd mir so wies aussieht einen bestellen und würd gerne wissen was noch so zu empfehlen ist.
    Irgendwelche Anregungen was noch mitbestellt werden sollte?


    Funke, Servos usw is klar ;)


    MfG Schleuder

    Hi,


    bin auch gerade auf der suche.
    Denk mir aber das 40 Euro für so ein teil a bissl übertrieben sind.
    Werd mich mal noch schlau machen wies mit nem Eigenbau aussieht.
    Da findet sich im Net bestimmt was. zur not gehen auch Vorwiederstände oder 5 V Z-Dioden.
    die kann man vor jeden Servo eine schalten und dann soll das klappen.
    Hab aber bisher nur die Version mit den Vorwiderständen getestet, Klappt.
    Wieviel verlustleistung man da hat? Keine Ahnung.
    Gibts bestimmt ne bessere, trotzdem günstige Lösung.
    Ich schau mal...


    MfG Schleuder

    Hallo,


    sollte eigentlich keine Probleme geben.
    Was ich aber machen würde ist den Empfängerakku direkt an die Servos anzuschließen.
    Schwarzes und rotes kabel + und -. Und nurdie signalleitung also die meistens gelbe oder weiße Leitung an den Empfänger anschließen.
    Somit sollte der Strom den die Servos benötigen nicht über die Steckkontakte des Empfängers laufen.
    Hoff das war halbwegs verständlich... Wenn nicht versuch ichs nochmal zu erklären :)
    Ich hab das bei mir so gemacht und hab keine Probleme. Mit 2 7,5kg Servos.


    MfG Schleuder

    Hallo,


    bin auf der suche nach günstigen Crawler Motoren.
    Habe bei meiner letzten bestellung nicht aufgepasst und motoren für 12 Volt bestellt und die reichen jetzt vom Drehmoment her natürlich nicht aus.
    Welche Motoren kommen noch in Frage? Am besten für 9,6V.
    Gibt es da ne Alternative zum Truck Puller. Der is mir etwas zu teuer da ich 2 davon brauch...


    Oder vielleicht weis jemand ob ich meinen Jamara No Limit auch mit 12 Volt betreiben kann.
    Wie würde sich das Ganze verhalten wenn ich noch 2-3 Zellen NACH dem Regler in den Zuleitungen zum Motor schalte??? Irgendwelche Elektronikfreaks anwesend? :)


    Erstmal danke für alle Anregungen.


    MfG Schleuder

    Jo mir kams eigentlich auch nur auf die Geländegängikeit an.
    Vielleicht demontier ich die ganze Kiste nochmal und entgrate und säubere alles noch a bissl. Aber nur wenn das Wetter so schlecht bleibt... Ansonsten fahr ich lieber :)


    Die Diffs sind mit Heißkleber gesperrt. Hält wunderbar.

    Das er aussieht wie aus dem Sperrmüll weis ich :)
    Aber darauf kams mir auch nie an...
    Ob er sich gut fährt? Naja für mich schon erstaunlich geländegängig. Bin aber nur Stadium Trucks gewohnt und hab hier ned so viele Vergleichsmöglichkeiten. Keine anderen Fahrer :confuse:
    Aber ich denke das passt. Optimieren kann man ja immer was :)
    Auf jaden fall war ich überrascht mit wie wenig Speed man so viel Spass haben kann...
    Binn definitiv angefixxt :)
    Und an Inspiration bekommt mann hier ja genügend :)

    Hallo,


    machst du auf die innenseite der Kette auch noch irgendwelche bügel das die Kette auf den Reifen geführt wird? Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die kette beim lenken abrutscht. Wär dann wieder was zum nieten... :) bevor dir langweilig wird.
    Bis jetzt schönes Projekt. Weiter so.


    MfG Schleuder

    Also wie gewünscht noch ein paar Bilder. Qualität is zwar nicht die beste aber reicht denk ich mal.


    Erstmal das komplette chassis:
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8699]



    betrieben mit nem 8 Zellen stick pach das ich auf 2 Seiten verteilt hab.


    Von der Seite. Bodenfreiheit satt!
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8700]



    Die Vorderachse: Die komischen drähte sind die harte federung die härtere Stösse abfangen soll.
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8701]



    und die Hinterachse: Hier sieht man auch meinen misslungenen Federungsversuch. Da fällt mir aber auch noch was ein und bisher fährt sichs so ganz gut. Is also ned so tragisch.
    [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8702]



    Wie gesagt alles auf die schnelle montiert also keine saubere arbeit... Aber Zweckmaßig :)
    Ach ja, die Lenkhebel sind vom Stadium Raider. Die snd länger und halten n bisschen mehr aus als die vom Dirt Thrasher. Passen aber problemlos.


    ach ja und an die Chefs hier: UIP=8703 kann gelöscht werden. War ein fehlversuch... :)

    Hallo allerseiz,


    Erstmal ein dickes Lob an all die eigen und Umbauten auf dieser Seite.
    Lese hier schon länger mit und muss sagen: Tolles Forum.


    Zu mir selbst: Ich binn 22 und mach schon Modellbau seit ich denken kann. Von brushless Geschossen über Boote bis zur Fliegerei hab ich schon alles durch...
    Doch da ich noch nichts zum "Nass werden" zum "Dreckwühlen" zum "Umackern" kurz gesagt zum crawlen hab, dachte ich mir als der Winter vor der Tür stand : Sowas muss her...
    Zum glück hatte ich da noch 2 alte, abgeschruppte TA-02 chassis rumliegen die eh nur so vor sich hin verstaubten.
    Drum mal eben beide kombiniert: Hinteres Getriebe mit Vorderachsaufhängung um das ganze mit 2 Motoren ( einer pro achse, klar) und Allradlenkung zu betreiben.
    Dabei heraus kam dies: [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=8684]




    Wollte das ganze möglichst billig halten.Hab das ganze eigentlich auch nur auf die scnelle zusammengedengelt. ist ja auch kein scale modell. Fahrerisch aber ganz passabel bis jetzt.
    Das teuerste sind die 2X 7,5 kg/cm Graupner Servos.
    Motoren sind momentan 2 Langsamläufer verbaut, die ich mal im Conrad resteshop für 1 Euro pro stück mitgenommen hab. Für den anfang ganz passabel aber bissel zu wenig Drehmoment.
    2 andere sind schon bestellt. Mal schauen ob die passen.
    Regler ist ein Jamara No Limit der von meinen brushed Zeiten noch übrig war.
    Als Steuerung nehm ich eine Futaba FC-16 die von meinen Fliegerzeiten noch übrig war.
    die aufhängung vorne ist mit federstahldraht als hart gefederte einzelradaufhängung verwirklicht.
    Die hinter und vorderachse sind drehbar zueinander aufgehängt. Bisher völlig ungefedert, aber da fällt mir auch noch was ein.
    Noch Fragen? Her damit!
    kann auch noch mehrere Bilder reinstellen falls erwünscht.