Beiträge von Dreckschleuder

    Hi,


    also für 350 Euro ganz klar: Finger weg.
    Das Chassis ist im dem Sinn kein Umbau sondern nur die Buggyversion des TA-02. Hier sind zum orginal Hummer-TA nur längere Querlenker, andere Dämpfer (In dem Fall die von "älteren" TA-02 Buggys wie dem Manta Ray oder Dirt Thrasher) und längere ANtriebsknochen verbaut.
    Die Reifen die der Kollege drauf hat sind vom Tamiya TLT.
    Das einzige was an dem Teil "rar" ist ist die Karosserie.
    Wie der Zufall will könnte ich dir alles was zum Aufbau für genau sio ein Teil brauchst zum Verkauf anbieten.
    Ta-02 Buggychassis, Hummerkarosserie + Halter, TLT Reifen/Felgensatz... Liegt alles unbenutzt bei mir rum. Sag bescheid wenn du interesse hast.
    Preis kann ich dir defiitiv weit unter 350 Euro anbieten... ;)
    Da der Kollege auch nicht schreibt welche Elektronikkomponenten verbaut sind würd ich hier auch nicht zu viel erwarten.


    Soviel mein Senf dazu.
    Für mich wärs nix!


    MfG Gerd

    Hi,


    die Kiste hab ich doch am Sonntag in Sulzbach an der Krötenseeschule stehen sehen.


    Welchen Platz hast du denn damit gemacht? Welcher von den Jungs warst denn du?


    Bin gerade auch am überlegen mir was nach "Wettbewerbsregeln" aufzubauen. Achsen würden ja noch rumliegen...


    MfG Gerd

    Jou, mach ich. Muss auf die Ladefläche noch die Radkästen draufklatschen und dann wirds bald Zeit fürn "first Lack".


    Binn schon so gespannt wenn er mal in der richtigen Farbe dasteht und nicht mehr ganz so nach Baustelle aussieht :)


    Werd dann den Jens noch nerven wegen der AEV und BRUTE Aufkleber und dann wird das schon :)


    Eine der Antriebswellen hab ich jetzt auch verlängert indem ich 2 Orginal Creeper Antriebswellen zusammengestückelt hab - somit wäre er zumindest theoretisch fahrfähig.


    Die Halterung fürs hintere Diffsperrenservo muss ich mir noch ausknobeln, da hab ich unterm Rahmen leider nicht so viel Platz wie vorne...


    We will see...


    MfgG Gerd

    YEAH Crewcab!


    Schalt mal nen Gang runter, mit deinen ganzen Projekten komm ich mir mit meinem kleinen Brute da schon fast lächerlich vor... ;)


    Ne Quatsch, finds voll geil was du in letzter Zeit so raushaust! Mein F350 Crew behalt ich ja jetzt doch, denn werd ich nach dem Brute wieder aufgreiffen.. .


    Rock on!


    MfG Gerd

    Jou, Merci.


    Hab gestern noch die Akkuhalterung fast fertig gemacht und muss nur noch die Mittelantriebswelle herdrehen.


    Mal gucken wann ich bei meinem Kumpel an die Drehe kann. Ich denk bis zum Wochenende sollt er fahren :)


    MfG Gerd

    Hi,


    das Reduziergetriebe is gerade bei den 2.2ern die du fährst sicher ne gute Idee, und umgesetzt ist es mit dem stehenden Akkuschacht auch schön.
    Hatte auch schomal ein XC, konnt mich aber mit dem Chassis nie so richtig anfreunden, bin hald TA-02 Jünger :)


    Ist das ne Karo von NewBright? Siht ja ganz bracuhbar aus!


    MfG Gerd

    Hi,
    da sich gerade scheinbar niemand erbarmt nehm mich ich mal dem Thema an.


    Können tut man gar viel. Und mit der richtigen Übersetzung lässt sich das sicher auch fahren. Was hast du denn vor bzw. was sind deine Erwartungen von so einem Umbau?
    Mehr Leistung? Mehr Geschwindigkeit? Mit dem Set wohl eher nicht.
    Googel doch mal was im Maxx für Antriebssets verbaut werden, da wirst du sehen das das Velineon Set nicht dabei ist. Im 1/8 Bereich sind einfach andere "Kaliber" gefragt.


    Da macht ein Großerer Motor der auch genug Drehmoment hat einfach besser um nicht zu überhitzen.
    Das ist jetzt alles sehr allgemein gehalten und wie gesagt denk ich das man das Setz mit der richtigen Übersetzung auch fahren kann - Schneller wirst du damit aber dann denk ich nicht ohne das Regler oder Motor verglüht.


    Falls du das Set rumliegen hast und für den Maxx was Antriebsmäßiges brauchst würde ich anb deiner Stelle das Velineon Set verkaufen und für das Geld vom Hobbyking nen Trackstar Motor + Regler Kaufen. Dann noch 2 x 2S Lipos und dein Monster ist sorgenfrei Motorisiert - eher zu stark ;)


    MfG Gerd

    Hi,


    hier mal meine Einstiegsdroge von vor 18 Jahren...
    Der gute wird immernoch gefahren und macht immernoch nen risen Spass :)


    Daten:
    Silberbüchse
    Tamiya Standartregler
    Brat-Felgen hinten mit beschnippelten Conrad Straßenreifen
    Tamiya Ölis vorn und hinten.


    Hi Leut,


    da ich vom vielen Polystyrolen mal ne Pause brauch hab ich mir überlegt ich fang mal was neues an.
    Glattbahner und Drifter hatte ich in meiner bisherigen, ca 18 Jahre dauernden RC-Karriere noch nie - also da wirds Zeit...


    Welches Modell?... Hm Camaro gefällt mir. Also Karosserie Bestellt und nach nem Chassis gesucht was unter die breite Karosserie passen könnte.
    Es wurde dann ein TA-02 von nem Hummer-Projekt das schon ewig im Regal versauert. Da passt die Breite hinten schonmal.
    Damits vorne auch passt und die Räder Schön ohne schleifen in den Radläufen laufen, müssen noch die blauen Lankhebel vom XC Chassis verbaut werden.
    Tamiya Stoßdämpfer extra kurz ( Ich mag die Tamiya Teile einfach...), neue Chassisplatte...
    Ist auch noch ein bisschen was zu tun, aber auf Rädern steht er schonmal :)


    Pics:


    Aufs Glattbahnern und Driften bin ich echt mal gespannt - is für mich komplett neu :)


    Kommentare natürlich immer gern gewünscht :)


    MfG Gerd

    Hi,
    momentan gehts nur langsam voran. Das lag zum einem am leit erhöhtem Blutalkoholgehalt übers letzte Wochenende, zum Anderen an der Spachtel und Schleiforguie die mir gerade garnicht so richtig gefallen will. Dazu kommt noch das ich alle Lampengläser versaut hab weil ich sie im Paint-Killer liegen lassen hab... AAAHHHHHHh Alle trüb!!!


    Naja, wird sich schon ne Alternative finden. Evtl kann man über die alten gläser irgendwas tiefziehen ( ZumJensrüberschiel ;) )


    Das Dach hab ich auch nochmal abgeknackt und sauberer fixiert. Das wartet jetzt gerade darauf geschliffen zu werden.
    Die Streifen am Heck haben mich fast verrückt gemacht, hab mich da natürlich auch vermessen... Läuft grad ned so richtig. Werd dann demnächst mal am Chassis weitermachen, vielleicht läuft das besser...


    Nur 2 Pics:


    MfG Gerdl

    Hey Jungs,


    Mike, gern geschehen! Wie sagt man so schön: Appetit holen darf man sich, gegessen wird daheim ;) :lachen: Wenn hier so ein Projekt dabei rauskommt freut ich mich noch umso mehr! Die Vorlage is schonmal der Hammer. Gefällt mir auch richtig gut! Den kriegst scho fertig, hab da keine Bedenken.


    @ Benny Der war super :lachen:


    @Ralf Bei sowas gehts ja immer auch darum ne Individuelle Karo zu haben die sonst keiner hat. Das war für mich zumindest nochmal der gewisse Anreiz ne schweinsteuere Karosserie zu zerschnippeln. Nur Mut, dass Ergebnis lohnt sich und Polystyrolen is nich schwer, nur Zeitaufwändig...


    MfG Gerdl

    Hi,


    also ein Regler für beide Motoren hilft da soweit ich weis nicht viel.
    Ich hab ja vor laaaanger zeit mal nen MOA-Crawler aus TA-02 Getriebegehäusen gebaut. Das Problem ist hier (vor allem bei langer Übersetztung wie im TA, bei den aktuellen Crawlern ist diese so kurz das es nicht mehr so auffällt) das ein Motor, sobald er abgebremst wird oder gar blockiert, seinen Blockierstrom aufnimmt und für den 2. Parallelen Motor nicht mehr viel Strom bleibt und dieser dann auch keine Leistung mehr hat. Das Problem gibts seit es Clod-Crawler gibt. Hab vereinzelt auch schon Regler gefunden die das gezielt beheben. Glaub aber das das die meisten Regler für 2 Motoren nicht können. Andere Alternative wäre wie gesagt eine kürzere Übersetztung wie bei aktuellen Crawlern - wird im ta aber ein Problem.


    Vielleicht ist es auch nicht so schlimm wie ich vermute, meinen damaligen Crawler hat dieses Problem aber "das Genick gebrochen".


    Und wenn der 8x8 nicht mit allen 8 sauber anschiebt sondern 4 angetrieben werden und 4 stehen, ist das denk ich auch nicht das wahre...


    Drück dir die Daumen das es klappt! We will see...


    MfG Gerd

    Hey Mike,


    Merci!


    du glaubst garnicht wie ich mal wieder Bock hätt mit Gleichgesinnten zu fahren - Das mit dem Treffen geht also klar!


    Nachdem ich mit meiner Schule endlich fertig bin wird sich auch terminlich was finden :)
    Nur noch warten bis die weiße Schei..e wieder weg ist. Bei dem Wetter bringst mich ned vor die Tür :uebel: Ich pack dann meinen Brute ein und du deinen 8x8. Den will ich ja auch schon lang mal live sehen :grosses_grinsen:


    Naja, bis meiner fertig is brauchts ja noch ein bisschen. Dann müssen wir aber auf jeden Fall was anleiern!


    MfG Gerd