Beiträge von Norisgarage

    Hallo zusammen,


    also die verbaute Technik sieht sehr solide aus positiv


    Aber wo bleiben die Testberichte ?
    3 Wochen vorbei und einer schreibt was vom Einsatz in einem Drifter...
    Wo sind die Tester die so ein Servo richtig hernehmen sprich ordentlich belasten ?
    Zum Beispiel in einem Trialmodell :idee:


    Bin gespannt ob noch aussagekräftige Tests folgen die mehr aussagen als die Datenblätter :peace:


    Gruß Klaus

    Guten Morgen zusammen !


    Ein paar Worte für Tony:


    @ Tony: Many thanks for your detailed explanation positiv positiv positiv
    I write the rest of my needs to you about E-Mail.....


    Greetings Klaus

    Hallo zusammen,


    Mir ist es nicht entgangen das Tony in Hong Kong ist und sich bemüht für uns in deutsch zu schreiben.
    Ich bin in Franken zuhause und hab schon manchmal meine Probleme für die Restdeutschen verständlich zu sein :kaputtlachen:


    In welchen Fahrzeugen wollt ihr die Servos testen ?


    Gruß Klaus

    Hallöle,


    ich habe den Katalog gefunden...dank Editnachtrag positiv


    Warte aber trotzdem gespannt ob sich zu den anderen Fragen hier noch Antworten ergeben.


    Gruß Klaus

    Hi,


    auf welcher Seite steht was zum nachlesen ?
    Ich lese nur was von einer Facebookseite ?(
    Ich gehöre nicht zu der "800 Mio-Socialnetwork-Laberfraktion"....jaaa... thankyou


    Schön das du dich zum Thema meldest..auch wenn du mit Servos nichts am Hut hast....aber ich möchte Antworten vom Anbieter :popcorn:


    Der kann bestimmt genauere Infos geben und hat vielleicht Verständnis für "Facebookunwillige" :kaputtlachen:


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    Ich denke das es relativ egal ist welche Deckelfarbe ein Servo hat....wichtiger sind die Innereien sprich technischen Details.
    Interessiert es niemanden was die Servos können ?
    Mich z.B. würden schriftliche Details des Herstellers interessieren !!!
    SORRY Jungs :unwuerdig:
    Aber was vom Hersteller geschrieben wird ist technisch fakt und nicht das objektive Empfinden von einer Hand voll Leuten die so ein Teil in ein Fahrzeug bauen.


    Vielleicht kann omgsales ein paar technische Daten dazu angeben:


    Mich würde interessieren was die Servos leisten können: Stellzeit/ Kraft ?
    Sind die Servos mit Brushed oder Brushless Technik ? Lipofähig ?
    Welche Materialien wurden bei den Lagern und Getrieben verbaut ?
    Preise ? Bezugsquellen ? Versandart ? Portokosten ? Lieferzeit ? Garantie ?


    Kann man die Serovs hier vielleicht öffentlich vorstellen bzw. erklären oder soll jeder Interessent dann E-Mails schreiben und alles nachfragen ?


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    Zu teuer ?
    In welcher Preisklasse schwebt dir ein BL-Antrieb vor ?


    Die Billig-BL`s um die 100-150 Euro kannst du vergessen !
    Die laufen dann mit höchstens einem 3s Lipo und haben Mühe das Fahrzeug zu bewegen.
    Bei dem Fahrzeuggewicht wirst du weder an der Fahrleistung noch an der Lebensdauer der Komponenten lange Freude haben.
    Die Motoren bzw. Regler sind mit dem Fahrzeug total überfordert und werden nach und nach ihren Dienst quittieren.


    Bevor du unüberlegt was kaufst lese dir die angegebenen Daten durch: Unter 1000-1500 Watt Motorleistung brauchst du bei solchen Fahrzeugen nicht einsteigen.....
    Als Kosten solltest du mit 100-150 Euro / Motor; 200 Euro/ Regler plus den Akkus rechnen.


    Die fahren ja auch mit Verbrennermotoren von 4-6 ccm und haben keine 2,5 ccm Motörchen drin kniepend


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    worf:


    Ich hätte noch einen neuen, unbenutzen BL-Motor für Truggys
    Hier klicken


    Dazu hätte ich auch noch 2 Akkus mit je 5s...ebenfalls neu !
    Falls du Interesse müssten wir das Geschäft schnell abwickeln ( könnte ich morgen noch verschicken ) weil ich ab Montag für 4 Wochen im Ausland bin......


    Alles weitere per PN !


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    @ Holger:
    Bei Castle Creation gibt es ein Bauteil das CC-BEC heißt.


    CC-BEC


    Das kann man in sein RC-Fahrzeug einbauen um Servos mit einer x-beliebigen Spannung zu versorgen.


    Die Höhe der Spannung kannst du dann z.B. mit einem USB-Link über den PC einstellen.
    Einstellbereich ist dann ab 4,8Volt bis zur Höhe deiner Akkuspannung.
    Maximal gehen dann 10A Dauerstrom.


    Ich füttere meine Servos damit um die maximale Spannung zu haben positiv
    Zum Preis: CC-BEC ca. 25 Euro, USB-Link ca. 29 Euro.


    Mit dem USB-Link kann man auch die Regler von CC und Holmes Hobbies einstellen/programmieren.
    Die Software dazu gibts kostenlos bei Castle Creation.


    Gruß Klaus

    Hallo,


    selbst im Herstellerland sind die Felgen nicht "geschenkt" . Bei uns in Deutschland kostet die Version mit den Gewichten um die 90 Euro.
    Mittlerweilen sieht der Wraith total anders aus:
    Die Alupanel sind weg und farbige Lexanpanels dran.
    Die Felgen werden die nächsten 2 Wochen gegen RC4WD Felgen ersetzt Die jetztigen Felgen werden verkauft.....
    Die nächsten Bilder gibts nach dem Felgen- und Reifenupdate.


    Als Antrieb habe ich ein Robtronic 17.5 T BL-Set drin und bin sehr zufrieden positiv


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    Nachdem ich aus beruflichen Gründen das Hobby Modellbau "fast" einstelle ist dieses Projekt gestorben.
    Die Karosse ist somit für den Verkauf frei gegeben....


    Wer Interesse daran hat meldet sich bitte bei mir per PN !


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    @ Frank:
    Das Thema Kettenfahrzeuge ist erledigt.
    Da ich mich aus dem Hobby Modellbau zurückziehe bzw. beruflich für die nächsten 1-2 Jahre durch Lehrgänge und Abschnittsarbeiten sehr eingespannt bin wird es nichts mehr neues geben.
    Ich werde etliches verkaufen und mich "später" vielleicht neu orientieren....


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    Die Entscheidung bei den Reifen ist gefallen : Es wird der 2.2" Spooky Krawler von RC4WD. Er hat die Maße 131mmx 45mm
    Leider sind die bei keinem Händler lagernd und müssen erst bestellt werden. Lieferzeit wahrscheinlich 1-3 Wochen :schnarch:


    Kommendes Wochenende versuche ich die Sidepipes für den Ford zu machen.....wenn`s klappt gibts Sonntag Bilder :unglaeubig:


    Gruß Klaus

    Hallo,


    Pro Line bzw. HPI Reifen halten auf den Beadlocks nicht dauerhaft und schlüpfen aus den Felgen raus. Optimal ist schon ein Reifen von RC4WD.


    Durch den Maßstab der Karo ( 1:6-1:7 ? ) brauchts schon einen Pneu der so ca. 45-50mm breit ist.
    Ansonsten würde die Optik in Richtung "Aspahltschneider " gehen :kaputtlachen:


    Heute werde ich mal die Reifen-übersichtsliste von RC4WD durchlesen....da wird sich doch was finden kniepend


    Gruß Klaus

    Hi,


    1.9" fallen schon mal weg : Die 2.2" Dick Cepek war meine absolute Wunschfelge...die habe ich zum Geburtstag von meiner Frau bekommen :love:


    Bei den scaligen 2.2" Reifen wird der Markt schon kleiner weil die von der Größe alle so bei 140-150mm Durchmesser liegen.
    Gibts nen schönen Reifen ist er zu groß oder zu schmal.... :ohnein:


    Bedingt durch die Karoform werde ich dann relativ große Stoßdämpfer mit Federwegbegrenzer einbauen.
    Das ist dann die Gradwanderung zwischen großen Reifen, kleinen Radkästen und dem vorhandenen Platz unter der Karosse.
    Aber egal: Dann bekommt der Ford eben eine US-Zulassung kniepend


    Fazit: Es wird also in Richtung "aufgebockter" Pick-Up gehen !


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    die Inneneinrichtung ist fertig und die Karosserie wieder zusammengeschraubt








    Ich bin immer noch auf der Suche nach geeigneten Reifen für die RC4WD Felgen.
    Das Problem dürfte bekannt sein das auf den Beadlock-Felgen nur wenige Reifen ( RC4WD Reifen ausgenommen ) dauerhaft halten.


    Reifen > 120mm ergeben einen Geländewagen.....
    Reifen < 120mm ergeben einen SUV.....


    Gruß Klaus

    Hallo zusammen,


    heute sind die Felgen für den Ford angekommen: 2.2" Dick Cepek Beadlockwheels von RC4WD



    Somit steht die Größe schon mal fest !


    Natürlich passen die ausgenudelten Flat Iron nicht auf die Felgen und springen beim zusammenziehen runter.
    Also muss noch ein Satz 2.2" Reifen her...aber welche ?(
    Die Flat Iron haben einen Durchmesser von 120mm. Die Radkästen haben 130mm.
    Bei den nächsten Bildern sieht man die Möglichkeit mit der Höhe zu arbeiten.
    Variante "Hoch"





    Variante " Niedrig"




    Für meinen Geschmack wäre bei der hohen Bauart ein Reifen mit ca. 130mm Durchmesser möglich :gruebel:


    Soooo...jetzt sind die "Design- und Geschmacksexperten" hier gefragt...noch könnt ihr mitbestimmen...später meckern gilt nicht :kaputtlachen: :kaputtlachen:


    Gruß Klaus