Ich würde einfach erstmal eine Achse abschaltbar gestalten dann kann man schon engere Radien auf Asphalt fahren da die Verspannung zwischen den Achsen schon mal fehlt oder halt direkt ein Dig das selbst auf Asphalt engste Radien ermöglicht allerdings mit erheblichem gerubbel der Reifen.Speziell in den offenen Achsen unterliegen die Diff Ausgleichsräder im extremeren Gelände (wenn man nicht frühzeitig sperrt) erheblichen Belastungen und einige Zähne brechen dann schon einmal herraus (macht mein Summit schon mal gerne).Auf Differentiale würde ich dann lieber verzichten.
Beiträge von traildriver
-
-
Bin jetzt auch vom Falcon X auf einen Scale Minni Heli umgestiegen.Dieser war beim C relativ günstig für 59,- Euro zu bekommen. Die Einstellphase der 4 Kanäle auf engstem Raum hat mich schon ziemlich Nerven gekostet.Eine Turnhalle,Parkhaus oder ähnlich windstiller Ort dürften hier viel Zeit sparen.Flugzeit bei mir 5-8 Minuten.Der Heli mußte erst nach dem 150 Absturz geklebt werden da die Konstruktion zwar recht Robust ist aber trotzdem sehr filligran.Für Mich ist diese Modell einer der schönsten Scale Helis in sener Klasse.Leider habe ich kein Bild dafür aber ein kleines Video.
-
Hallo bräuchte Breite,und Einpresstiefe. Möchte prüfen ob ich die von MST für dieses Fahrzeug angebotenen Beadlocks in Verbindung mit 3,8 Trencher X auf meinem Summit verwenden (17er Adapter) könnte.
-
Die Raupe sieht einem DT-30 Vitaz nicht unähnlich.
http://www.youtube.com/watch?v=FMtD26d3pcE&list=FLfFDU4qyp5RbX1JbrBZVCXw&index=97&feature=plpp_video -
Hallo wo könnte man Kugellager dieser Größe finden? 5mm innen 13mm außen (eigentlich 13,4) und von 4-5mm dick. Sollten doppelt gedeckt vor Spritzwasser geschützt sein. In der Bucht habe ich nichts gefunden und für gänige SKF Lager ist die Größe nicht aufgeführt.
-
( ok, nen Hilux will ich noch, aber der is ja schon in der Planung und wird Umgebaute Bruiser Achsen bekommen ).[/quote]
Der dann wohl endlich gleich breite /schmale Achen bekommt! Hoffe ich!
Tamiya ist selbstverständlich die bessere Wertanlage das gebe ich zu da Jeder RC Fan Tamiya direkt mit Wertbeständigkeit und Qualität verbindet!
Will man allerdings echten offroad Fahrspaß dann Trailfinder ,ok zugegeben hat sich rc4wd mit vielen Nachlässigkeiten in seinen Produkten keinen gefallen getan aber ich hoffe inständig das sich die Qualität endlich verbessert hat ,die lernen ja schließlich auch dazu und können den Kunden nicht ignoriren so wie sich das der Megakonzern Tamiya erlauben kann.
Einen Lux will ich natürlich auch noch aber die Basis wird bei mir der SCX ,dann die Karo vom Trailfinder (mal schauen was die kostet) und unbedingt das Zweiganggetriebe.
Mirektrial hatte wohl den ersten Trailfinder Prototyp gebaut und die Performanse steht da wohl außer Frage ,vielleicht ist nur die Serienfertigung der Achsen bei rc4wd in die Hose gegangen jedenfalls die "Basis" stimmte! -
Hat sich erledigt da es aus einem anderen RC Car Forum zuviele negative Erfahrungen gab wird es jetzt ein Savöx!
-
Also das klobige Dreiganggetriebe ist ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss zudem man den Dritten (aus eigener Erfahrung) eh kaum nutzt,Reifen ohne Gribb und geklebt da gibts besseres ,Achsschenkel die nach kürzester Zeit ausnuckeln ,ein Lenkgestänge das aus dem Kofferraum kommt,schnell ausgeleierte Kreuzgelenke ,Stoßdämpfer die mehr aussehen als zu funktionieren ,der Buckel auf der Pritsche tja sehr innovativ ist das auch nicht gerade halt genauso undurchdacht wie bei seinem ersten erscheinen dabei hätte Tamiya doch aus den gemachten Fehlern beim Urhilux lernen können.Ne dann doch lieber etwas das auch im Gelände "richtig" funktioniert mit ordentlichen Reifen und "echter" Scaleoptik!
Ich will ja fahren und nicht das Ding in die Vitrine stellen! 
-
Prima dann fällt die Wahl ja leicht ob release Bruiser oder voll durchdachter Hi Lu.. äh Trailfinder2!
Zumal es ohne Ende Zubehör für den "Einen" gibt! 
Reichen wirds bei mir aber nur für die Karo und das Zweiganggetriebe!
-
Hallo würde gerne dieses Servo 27kg,abgedichtet,gute kräftige Mittellage,relativ langsame Stellgeschwindigkeit im Vergleich zum Hightec,2xKugellager ,Teilmetallgetriebe (1xKunstoffzahnrad) ca "30 Euro" .,im Summit 1/10 einsetzen.Ein vorher eingesetztes Chinaservo hatte mir ein halbes Jahr gute Dienste geleistet.Bis zu dem Tag als es nur noch nach links lenkte und dort wie festgeschraubt stehen blieb! Gibt es wahlweise noch andere günstige alternativen ? Fahre nur relativ langsam brauche aber hohe Lenkkraft.
-
Der Trekker klettert ganz manierlich auch auf glitschigen Steine. Das Ding machte irre Spass da sich im Garten ungeahnte Fahrmöglichkeiten ergeben!!

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zur Verteidigung des Trekkers muß ich allerdings gestehen das ich ihn "Einhand bediene" während ich in der anderen Hand die Kamera halte!

Er kann auch ganz "sanft" wie ich in diesem you tube Video feststellen mußte!!

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mir macht der Kleine Spaß, lässt sich auch sehr langsam fahren. Die Fahrzeit für einen 220mAh Akku finde ausreichend.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das "sehr langsam" sieht aber eher nach Zeitlupe aus wenn ich sehe wie sanft die Karosse nachfedert zudem sieht man immer nur einige cm am Stück fahren .
Video
Mir macht der Kleine Spaß, lässt sich auch sehr langsam fahren. Die Fahrzeit für einen 220mAh Akku finde ausreichend.
-
Der ist ja richtig schnell,auch im Wasser ! Wenn ich da so an meinen Samba denke liegen da wohl Welten zwischen!

[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ein intressanter micro RTR Scaler.Erste Ausfahrten liefen vielversprechend zeigt aber auch einige Eigenheiten der Konstruktion.Die Schnecken verbrauchen ziemlich viel Energie und wirklich kräftig im Anzug ist der Trekker nur wenn er schon einen gewissen "Grundschwung" erreicht hat.Besonders merkt man dieses Manko wenn der Akku langsam leer wird und besonders hier wird das Anfahren aus dem Stand immer schwieriger,intressant dabei mit etwas Drehzahl geht es dann doch noch recht kräftig vorrann mit der "Restenergie" richtig Spass macht das fahren eigentlich nur mit einem 2S Lipo.Man sollte aber Vorsicht walten lassen und nicht mit schreienden Drehzahlen (die nun möglich sind) z.B. die Überführungsstrecken zum nächsten Spot "entlangheizen" das dürfte den Schnecken bestimmt nicht lange gut bekommen! Beim Lipo ist es sogar egal wenn man ihn auf den ESC packt ,trotz 1000er Helilipo klettert er noch ganz manierlich ja sogar die Schräglagentauglichkeit (die eh nicht sehr prickelnd ist) verschlechtert sich kaum.Als neuste Errungenschaft habe ich mir einen einfachen Beleuchtungssatz gegönnt,so das ich auch abends nach Feierabend auf Tour gehen kann.
[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.[video]
[/video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Erledigt,mein "Örtlicher" kann ihn nun doch besorgen!
-
Hallo suche einen Händler im Raum 57 bei dem man den Trail Trekker direkt erwerben kann . Traue vor Weihnachten den meißten Paketdiensten nicht mehr übern Weg!
Losi Händlerverzeichnis wäre auch nicht schlecht ,da das Verzeichnis auf der Losi homepage nicht für mich zu öffnen ist!
-
Ach ja jetzt wo es aktuell wird,gibts eigentlich auch schon richtige Winterreifen (Lamellen,Sillicamischung) im RC Bereich?

-
Ja endlich Jemand der das intressante am "Bachkrabbeln" versteht! Durch ständige Bewegung verändern sich die Trails immer wieder außer dem festen Fels! Und wenns Wasser in Zeitlupe spritzt wirds richtig cool!
Kein richtiger Scaler aber dafür brauch ich auch keine Angst vor Karosserieschäden zu haben!
-
Die Kunstoffgehäuse sind zu elastisch und geben minimal nach,gerade soviel das die Spidergears (Ausgleichsräder) überspringen und somit Zähne abbrechen! Ist bei mir trotz engstem shimmen schon 4-5 mal an der Vorderachse passiert (extremeres crawlen zwischen Felsbrocken) eigentlich sollte sich ja erstmal eine Kunstoffantriebswelle auflösen ,hats aber leider nie!
Und der Slipper muß schon recht "locker" sein um dies zu vermeiden und leider reicht das dann nicht mehr zum extremeren klettern ohne das er ständig rutscht! Also habe ich die "Diffaktion" ein wenig ins rollen gebracht ,die Amis und Kanadier waren eh schon "heiß drauf"! 
-