Wo ist der dazugehörende Anhänger?? ![]()
Beiträge von traildriver
-
-
Ok war ein Tipp von einem Ami der dachte wahrscheinlich an schmierungsmangel ,Gehäuse prüfen ist bestimmt die sinnvollste Lösung also besser direkt ein neues,schade das es noch keine aus Alu gibt für meinen Summit.

-
Hallo,habe etwas Probleme mit den Spidergears bei meinem Summit (springen unter extremer Last beim crawlen schon mal über)trotz engem shimmen und gelockerten Slipper(rutscht beim Vollgas geben im Zweiten etwas durch) emfohlen wurde mir daraufhin das sogenannte Highspeedgrease Hochgeschwindigkeitsfett? Wo bekommt man so etwas?
-
Wo gibt es denn Mattfarben wie diese??
-
Haben sie vielleicht noch Bilder?
-
Hallo kennt vielleicht noch Jemand den Barthels RC Jeep? Nach dem was ich noch so weis hatte in den 80igern ein deutscher Ingenieur einen Ganzmetall (Alu) RC Jeep im Maßstab 1:8 konstruiert und vertrieben komplett RTR . Antrieb erfolgte über je einen Elektromotor pro Rad (Diff und Sperrwirkung in einem) Federung Schraubenfedern ohne Dämpfer Elektronik unter der klappbaren Motorhaube. Des weiteren hatte er ein 4x4 Geländemobil (Lunamobil) im Programm das wie ein Panzer gesteuert wurde daran konnte man eine weitere Antriebseinheit befestigen und hatte somit ein 6x6 ,der clou das Ding war so gekapselt das es bis über 10 Meter Tiefe tauchen konnte! Hat vielleicht noch Jemand Info mit welchen Begriffen ich danach suchen könnte? Suche nur weitere Infos !
Danke! -
Die "Stepside" Pritsche sieht echt klasse aus kommt wieder dem Urhilux recht nahe!
-
Hallo suche den 775 Ofna Starterboxmotor ,oder gibt es einen Motor mit den gleichen Eigenschaften auch in Deutschland zu kaufen??
Soll als Crawlermotor im Summit in Dienst treten! -
Ja daran hats wohl gelegen ,habe mir jetz Shimscheiben besorgt und werde das Spiel so weit als möglich (leichtlauf der Zahnräder erhalten) verringern! Danke für den Tipp!!:loock:
-
Jetzt habe ich leider schon den zweiten Satz orginal Spidergears zerstört (Zahnausbruch wahrscheinlich Slipper immer noch zu stramm eingestellt) möchte gern das Diff so "Kugelfest" umbauen das erstmal eine Antriebswelle bricht bevor es das Diff zerlegt!!:confuse:
-
Super Storry,endlich mal kein "staubtrockener" Baubericht!! Weiter so bitte mehr!
-
Die sind ja laut Best.Nr. Baugleich mit denen im Summit ,bis auf das lange mit der Sperre! Folgendes Problem beide Ausgleichsräder im vorderen Diff haben in relativ mittelschweren Gelände beim Crawlen in gesperrtem Zustand jeweils 4-5 Zähne verloren,jetzt würde ich gerne etwas stabileres verbauen.Oder bringt es was wenn man den Slipper etwas aufdreht (zur Zeit noch in Auslieferungsstellung)!
-
In der Vorderachse solllte sich wohl auch 100 000er Silikonöl befinden,außer ausreichend Fett habe ich nichts weiter gefunden oder geliert das Silikon zum Fett?
-
Das hatte ich bei einem E-MAXX auch schon mal zum Glück rechtzeitig erkannt an ungewöhnlichen Geräuschen hab dann ein Abtriebskegelrad mit einer sehr dünnen Scheibe unterlegt und daraufhinn waren die Geräusche weg und das Diff drehte auch leichter! Hätte nicht gedacht das ich beim Summit auch darauf achten muß! Laut Recherche sind zumindest die Ausgleichsräder gleich ,ich glaube auch nur das der Sperrenabtrieb anders ist um Platz für die Sperrenmechanik zu schaffen! Laut Traxxas hätte ich wohl das Material überlastet (5 kmh im Ersten beim Crawlen auf nassen Steinen) ich frag mich wie die Diffs doppel Brushless bei den Amis aushalten? Was mich wundert das es bei mir nicht den typischen "Amidefekt" gab ,da bricht die Abtriebswelle der Sperrenseite ca in der Mitte durch!
Na mal sehen was "Testfahrer Kunde" noch alles erleben wird!:suspect:Zum Vergleich hab ich einen Axial RTR den ich im Gegensatz zum Summit seit 2 Jahren richtig hart rannehme und da ist bis jetzt noch nicht das kleinste Teilchen zerbröselt!:pro:
-
Upps nächster Defekt! Zwei Kegelräder im Diff haben jeweils 2-3 Zähne eingebüßt hatte ich mal beim E-Maxx hab das Diff durch unterlegen eines Antriebskegelrades etwas enger gestellt und danach war Ruhe .Das werde ich mit den neuen Rädern wohl auch machen müssen!
Servo ist auf dem Weg zum Händler!
-
Jetzt hab ich den Salat "self filling proffessy" hät ich mal nicht vom Schaltservo gesprochen! Hab heut die Anlage eingeschaltet und der Schaltservo zuckt nur rum ,wahrscheinlich Feuchtigkeit drinn!:bitter_weinen:
-
Fahre vielleicht mal 3 Sekunden am Stück Vollgas ,dachte halt ich könnte meine Crawlerfahrzeit etwas verlängern durch 8,4 V müßte er doch eigentlich die Spannungslage länger halten,oder? Danke für den Tipp mit der Zugfeder,ja ich hab eine Schaltverzögerung wenn man aber mit etwas Gefühl anfährt ist das kein Problem bei mir, Getriebe ist ja schließlich nicht Synchronisiert oder?
Anhalten zweiten schalten und sehr sanft anfahren dann geht er innerhalb einer Sekunde ohne GERÄUSCHE rein (bei meinem)!
Stoßfängerhalter ist durch einen Fahrfehler von "mir" zerstört worden aber trotzdem mein E-Maxx ist in der Richtung bedeutend robuster!
Gibts einen Trick um die Reifen besser zu "entwässern"?:verlegen_pfeifend:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Gibt es vielleicht schon andere Felgenmitnehmer um Zubehör Beadlocks zu montieren,vielleicht 23mm?
-
Wo gibts Tuningteile fürs rock crawlen? Suche verstärkten Stoßfänger zwischen Stoßstange und Chassis ,hat leider den ersten Einsatz nicht überstanden!
Dann suche ich noch Team Orion Nimh rockets 8,4 wo bekommt man die günstig?
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Endlich baut mal jemand einen Überhang hinten drann und sägt ihn nicht ab wie bei einigen Hilux (bobtailed)!