Beiträge von silent max

    Alles klar, ich war der Meinung da stimmt was nicht. Also der Regler geht auf Failsafe, wenn die Spannung zu sehr absinkt, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Danke

    An Clod Driver und Trämper:
    Nach der Fahrzeit von 20 min sind meine Akkus noch nicht leer, sobald die Failsafe Leuchte nach einigen Sekunden nicht mehr blinkt, knn ich jam mit Volldampf weiterfahren, aber nur kurz, bis es wieder von vorn losgeht.
    Mit 1 Ampere entladen, habe ich noch 800 mAh rausgeholt. Aber wahrscheinlich sollte ich mit einem höheren Strom entladen um zu sehen wieviel dann noch rauskommt, oder ?
    Wie gesagt, ich bin da noch nicht so bewandert auf dem Gebiet...


    Danke schon mal.

    Hallo Sportfreunde...
    Ich fahre seit einigen Wochen den HPI eSavage, habe vorher keine grossartigen Erfahrungen im RC-Car Bereich gesammelt.
    Mit den mitgelieferten Akkus (LRP 2200 NiCd) hatte ich keinen grossen Fahrspass und so habe ich die VTEC 4200 Big Mama eingesetzt. Der Wagen rennt nun wie entfesselt, ABER:
    nach etwa 20 min Fahrzeit fängt der Wagen an zu stottern, der Regler ist sehr heiss und die Failsafe LED blinkt.


    Frage: Ist der Regler den Akkus nicht gewachsen? Oder läuft da bei mir irgend was schief?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?