Original geschrieben von SerpGab
Hallo Nitroplaya,
es hat niemand gesagt der eine ist so gut wie der andere.
Es wurde gesagt, der K 4,6 mit Umbau zu 8,5 mm Vergaser (Serie 7,5 mm) mit Keramikbuchse und gutem Reso solle dann nahe an den Spec 3 rankommen. (das heißt im Ende Ähnlich aber nicht ganz gleich Stark sein)
Drehzahl laut Angaben sind anders, stimmt, aber durch den Vergaser und das Reso wird daran ja schon etwas geändert, um mehr Leistung zu holen. Vor allem Drehmoment holt man dadurch, was das wichtigere ist. Nebenbei kommen aber auch ein paar U/min mehr raus, sicher aber nicht dieselbe Drehzahl wie beim Spec3
Klar im Endbereich wird der Spec 3 etwas besser drehen, also im Höchstdrehzahlbereich.
So werden immer wieder Aussagen sein und kommen, da manche ja auch nicht gleich einen neuen Motor wollen,
sondern gerade durch die RTR Version, den K4,6 besitzen und den so zu mehr Leistung, ohne Neukauf, verhelfen können. Also ein Tip zum Sparen.
Wer einen neuen kauft greift sicher gleich zum Spec 3, zu haben für 179,-- €
Ein K 4,6 kostet neu auch schon 149,-- mit 7,5 mm Vergaser, dazu den 8,5 mm Vergaser sind es auch 179,-- €.
Liegt klar auf der Hand, wer neu kauft den Spec 3, da selber Preis aber dann noch einen guten Tick besser.
Wegen dem Kraftsoff, wie du schreibst, Graupner 25 %.
Ein Tip, der Beste Sprit ist nicht der Name, der Beste ist hier die Frischeste (wie bei der Wurst).
Frisch muß er sein, kein Ladenhüter, die Dose, Flasche oder Kanister sollte keine Beschädigung haben
und er sollte nicht zu warm sein, dann bringt er am meißten.
Bei Sprit wird der eine sagen nur Orcan, der andere nur Tornado, der andere nur Graupner etc. Aber am besten geht immer der Frischeste. Andersrum kaufe den, den dein Händler am meißten umschlägt, dann hast du den Besten für dich kaufbaren Sprit. Denn die Markenunterschiede im Echten sind so groß wie in echt bei Shell und Aral oder Esso.
Sehr gering spürbar, oder teils gar nicht spürbar (meine damit Markensprit)
Geht ein Auto mal wegen dem Sprit nicht so 100 %ig dann war es meißt alter verrauchter Sprit, oder ein Billig-No-Name Produkt.
Also besser Markenprodukt als No-Name beim Sprit und immer darauf achten daß er Frisch ist. Da spielt auch ein Rolle, wie du ihn Zuhause lagerst und daß du die Flasche Dose oder Kanister schnell schließt nach dem Umfüllen.
Der beste Sprit bringt keine Leistung, wenn er verraucht und abgelagert ist.
Viele Grüße
:rc_fahrer_anim: