Beiträge von no mercy

    @ onkel manuel :


    In meinem Drifter ( TL01 ) mit Plastikrohrreifen fahre ich z.B. den Baukasten - Motor und 23 Ritzel.
    Habe ausser Kugellager und Billig - E - Regler NULL Tuning drin und trotzdem lässt sich´s herrlich driften; auch die Geschwindigkeit für grosse, schnelle Radien reicht völlig aus....:grosses_grinsen:


    Hab zwar letztes Jahr 7 Zeller drin gehabt, aber die waren eh reif für die Tonne - war das selbe, wie mit guten 6 Zellern.


    Dieses Jahr werd ich noch das Speedgetriebe einbauen. Schafft die Silberbüchse locker und hab dann noch mehr Dampf für noch schnellere Drift´s / grössere Radien zur Verfügung.


    Das ist ja das schöne am driften : du kannst dir das billigste 4WD - Chassis kaufen, brauchst nix zu tunen und fährst ( bzw. driftest ) genauso gut wie mit einem teuren Auto.


    Die ganzen teuren Chassis sind beim driften eher sinnlos - es erkennt keiner, ob jemand mit einem Billig - TL oder mit einem voll getunten TRF unterwegs ist ( ausser am Fahrgeräusch vielleicht... ) !




    Gruss,
    Axel.

    Diese Empfindlichkeit kenn ich; hab damals beim Bau von 1:87er Truck´s die Servoelektroniken als Fahrtenregler genommen und das selbe Problem gehabt. Mit einem Spindelpoti konnte man das allerdings gut in den Griff kriegen.


    Daten kann ich dir leider nicht mehr geben, da schon zu lange her...:confuse:


    Und für eine geringere Drehzahl am Motor zu bekommen gehts am schnellsten, wenn du sehr viel Dual Rate einstellst. Oder wenn das nicht geht, einfach Widerstände vorschalten.




    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    ohne Modell das viel Geld gekostet hat biste eh nix und ohne Nitro kommst dir vor als würden eh nur alle über dich lachen.


    Hä ? Hab ich da was nicht mitbekommen ? :gruebel:


    Hm; liegt wohl daran, das mir sowas völlig am A.... vorbeigeht.


    Wer sich über das nichthaben gewisser Modelle oder Finanzen abfällig äussert oder gar lustig macht, ist in meinen Augen eh ein Mensch mit schwachem Charakter - und deswegen für mich nicht existent.


    Und wer meint, das er unbedingt das teuerste, beste und krasseste haben muss, damit er Beachtung findet...tut mir Leid, da isses mit dem Selbstwertgefühl nicht weit her.


    Der Mensch an sich ist das, was zählt und nicht was er hat oder eben nicht hat.


    BTT ! ;)




    Gruss,
    Axel.

    Tach Düsi und wilkommen im Forum !


    Hmm, mal mit einem anderen Sender versucht ?


    Kann mich noch dunkel dran erinnern, das MPX die Impulszeit ( oder so ähnlich; weiss nicht mehr genau, wie das hiess... ) anders hat als z.B. Futaba oder Graupner. Manche Regler / Servo´s können deswegen anfangen zu spinnen.


    Obwohl, moment; das konnte man bei der Cockpit einstellen ! Musst mal in der Anleitung zum Sender nachlesen.
    Aber zum testen, ob´s daran liegt, geht´s wohl mit ´nem anderen Sender schneller.


    Mein TF mit Perfex bremste übrigens recht gut.



    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    wie schon geschrieben, werden wir 2006 im Mühlenpark verbringen.


    Ja hups; das nenn ich mal ´ne flotte ( und richtige !! ) Entscheidung.... :peace:


    Diese "Geschäftsleute" von der Insel werden sich sicherlich dahin beissen, wo die Sonne nie scheint. :grosses_grinsen: :pro:
    Aber das geschieht denen mehr als Recht ! Dummheit wird halt bestraft... :geschlagen:


    @ Menni & der Rest der Verbrennerfraktion :


    Hey, was geht ?? Ihr lasst euch doch nicht von ´nem winzigen Grüppchen millitanter Elo - Fahrer runterputzen und euch den Spass am fahren verderben ???


    Bringt nicht mein Weltbild durcheinander...:grosses_grinsen:...dachte, das wären alles toughe Kerle ! :komm_nur_her: ;)


    Wär schade, wenn die Stinker fehlen würden; ehrlich !


    Dat sacht übrigens ´n reiner Eloist, nämlich ich. :umarmen:



    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    no mercy:


    Hm ... meine Vermutung bestätigt sich. Du solltest Dich mehr mit dem Thema
    befassen. Hol Dir mal Informationen zur Monstertour. Da wirste schnell sehen,
    dass es da auch um Fun geht.


    Versteht mich nicht falsch. Ich fand die Idee von Mechernich immer klasse.
    Aber das Umfeld der MT-Szene ändert sich halt ...


    :??: :suspect:


    Hab mich mit dem Thema befasst, keine Sorge.
    Trotzdem ist das, was ich geschrieben hab, meine Meinung.


    Im übrigen sind ALLE solche Treffen / Rennen / Event´s mit viel Fun verbunden ( hätte ich wohl betonen müssen, sorry ! ).



    PS : ich hab auch ´ne Vermutung... :grosses_grinsen: ;)




    Gruss,
    Axel.

    Seh ich auch so; bei den anderen Events geht´s in erster Linie um Rennen fahren - bei "unserem" nur um Fun !


    Vor allem ist bei uns alles, was rollt, erlaubt und gern gesehen ( auch der Papa mit Sohnemann und dessen Nikko Truck ).
    Soll ja schliesslich für die ganze Familie sein und nicht nur für Racer !


    Also besteht schon ein gewisser Unterschied zu den anderen Event´s, die - ich zumindest - nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung der Szene sehe.



    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Kannst Du mir so einfach sagen was da für eine Ritzelung dann rein muss?



    Da sollten dir diejenigen antworten, die den schon umgebaut haben. Für mich war der TXT wegen der Antriebsart nie in Frage gekommen. Clod rulez ! :grosses_grinsen:


    Aber such doch mal hier im Forum, stehen bestimmt etliche Tipps drin !



    Zitat

    Du hast doch nicht etwa 14 Zellen in Reihe an den armen ST2 gehangen?!



    Jepp, das wär bös ! :rc_fahrer_anim: :geschlagen:




    Gruss,
    Axel.

    Naja, man sollte trotz verständlicher Wut im Bauch lieber sachlich bleiben


    Ich würde der/die/das die Sachlage ganz nüchtern unterbreiten, ohne irgendwelche Gefühlsausbrüche oder dummen Sprüchen.Und zwar ohne Umschweife : entweder, oder !


    Könnte wetten, das der/die/das erstmal schluckt und sich das anschliessend überlegt.


    So dumm kann doch eigentlich keiner sein, sich sowas wie das Event durch die Lappen gehen zu lassen !


    Und ja, ich kann mich noch gut an das Gespräch erinnern ! Die war doch heilfroh, das sich ausser den Flohmarktleuten und anderen winzigen Grüppchen auch mal was grosses für die Halle interessiert !
    Und ich verwette meinen Allerwertesten drauf, das die Event´s mehr Folk als alle anderen Aktionen auf die Insel gelockt haben...


    Ich denke, das wir eine gute Verhandlungsbasis haben. Wie gesagt, ein Versuch schadet nicht. Nur denen, wenn die zu dumm sind... :grosses_grinsen:



    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Der Regler wurde verdammt heiSSSSSSSSS


    Ist auch kein Wunder...in der Wohnung fährst du nur im Teillastbereich, was so ziemlich jeden Regler grillt. Dafür sind die Regler nicht ausgelegt.


    Vor allen Dingen wird der für´s crawlen viel zu lang untersetzt sein, so wie ich die Konfig der Komponenten sehe ! Dürfte draussen bei vollen 14 zellen sauschnell sein.


    Allso wenn du damit crawlen willst, dann solltest du dir lieber mal andere Motoren und eine andere Ritzelung überlegen.



    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Also - "back to the Roots" - würde natürlich klar für den Mühlenpark sprechen.
    Da können wir wieder machen was wir wollen und sind keinem "Betreiber" gegenüber zu irgendwas verpflichtet.
    Sind wir zwar jetzt auch nicht, aber die Preise sind ganz anders!



    Also mein OK hast du... :grosses_grinsen:


    Gesetz dem Fall, das das mit dem Mühlenpark aktuell werden WÜRDE - was würden "unsere" Händler dazu sagen ? Ist ja schon ein kleiner Unterschied, was die Location und den Publikumsverkehr angeht. Ist für den einen oder anderen vielleicht interessant zu wissen.


    Ich wär dort aber auf jeden Fall wieder dabei !


    Was ich noch loswerden will und was der eine oder andere sich sicher auch schon gedacht hat :


    An deiner Stelle würde ich der Betreiberin der Freizeitinsel ganz klar die Pistole auf die Brust setzen - entweder es geschieht einiges an den Forderungen ihrerseits, oder wir wandern komplett ab, was sich mit Sicherheit nicht rosig auf ihre Einnahmen auswirken wird ! Schliesslich verliert sie nicht nur die Einnahmen der Teilnehmer, auch gehen ihr die Werbung, die Einnahmen des Publikumsverkehrs und mittlerweile sogar die Medien flöten !


    Glaub mir, wenn die auch nur halbwegs unternehmerischen Durchblick hat, wird sie sich ausmalen können, was für ein Verlust das für sie bedeutet...:teufel:


    Vielleicht versteht sie nur eine härtere Gangart - ein Versuch wär´s wert.




    Gruss,
    Axel.

    So, meine Meinung :


    Das, was mich am meisten ärgert, ist nicht unbedingt der Preis des ganzen ( obwohl mittlerweile an der Grenze ), sondern eher, WER dafür verantwortlich ist...:kontra:


    Ich kann mich noch gut an 2004 erinnern, als viele von uns nicht grad wenig Geld für´s Grillen / Essen bezahlt hatten und dafür unsagbar mieses Futter erhielten ! Nagut, 2005 wird´s bestimmt besser ( so dachten alle ), aber was war ??


    Geschissen; exakt dasselbe schon wieder ! :uebel:
    Vom "Service" will ich mal gar nicht reden.



    Und jetzt, als klargemacht wurde, das das Catering nicht mehr in Anspruch genommen wird ( wir wollen schliesslich noch gesund nach Hause fahren... ), da wird halt auf andere Weise abgezockt !


    DAS ist das, was ausser mir bestimmt auch vielen anderen sauer aufstößt .:kontra:


    Möchte nicht wissen, was die während des Event´s an uns verdienen...mal abgesehen davon, das das Event noch zig Zuschauer anlockt, die wiederum einiges an Geld in Form von Rodelbahn, Essen und Trinken da lassen.


    Genug gemosert.



    Das wir alle aber trotzdem wieder eine Menge Action, Fun und Geselligkeit haben werden, steht ausser Frage ! :pro:


    Allein das abendliche ( oder besser gesagt NÄCHTLICHE ;) ) heizen in der Halle ist ein´s der Highlights ! Dann die echt grosse Auswahl an Modellen, die man mal live begutachten kann, oder die guten Angebote der Händler vor Ort.... :daumen_hoch:


    Und das wiedersehen und miteinander quatschen mit den Forumsmitgliedern ist auch immer wieder schön.


    Ok; das man selber vielleicht nicht oft fahren kann, weil Frequenzen belegt sind, liegt in der Natur der Sache - bei so vielen Fahrern. Ich für meinenTeil kann damit leben !




    Ich denke, das man sich das trotz allem nicht entgehen lassen sollte. Wär doch schade...:confuse:
    Ist doch nur einmal im Jahr !




    Ich bin übrigens einer derjenigen, die bisher alle Treffen mitgemacht haben. Und ich muss sagen, das jedes dieser Treffen / Event´s interessant, abwechslungsreich und einfach Klasse war; egal, in welcher Form das durchgezogen wurde !


    Von mir aus ein klares JA zum Event ( wo und wie auch immer ! ) !




    Gruss,
    Axel.

    Tach auch und willkommen im Club... :schild_have_fun:


    Den Mad Force fahren hier einige; und wenn du artig die Suche bemühst :grosses_grinsen: , dann wette ich meinen Allerwertesten drauf, das du so schnell nicht vom lesen kommst ! :irre: ;)


    Glaub, das dir das schon enorm weiterhilft.


    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Nebenbei, der Shop hat als Zielgruppe auch eher "Profis".


    Genauso sieht´s aus - also ich hab mit Hopf und seinen Prod´s noch nie Ärger gehabt und kauf auch weiterhin da ein.
    Ich wusste schon vor der ersten Bestellung, wie der drauf sein kann und hab mir die nötigen Info´s in Foren geholt, damit ich ihn nix fragen muss ! :grosses_grinsen:


    Aber so machen halt viele Leute viele unterschiedliche Erfahrungen...that´s life.




    Gruss,
    Axel.

    Zitat

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sein ehmaliges leichtgewichtiges XC schlechter geklettert ist, als sein aktueller Landy.


    Leider doch...denn das grösste Manko bei einem XC ist und bleibt das überaus lästige Beinchenheben bei steilen Hängen / Hindernissen. Ein Rad in der Luft > Traktionsverlust > kein Hochkommen.


    Und das Problem haben TA Trialer nicht; die kraxeln brav überall ( mit [red]4[/red] Rädern auf dem Boden ) hoch.


    Ansonsten ist ein XC einem TA Trialer ebenbürtig. Aber da man ja eigentlich die Hälfte der Zeit irgendwelche Hindernisse erklimmt, hat ein TA Trialer eindeutig die besseren Karten. So auch meiner.



    Gruss,
    Axel.