Beiträge von temudshin

Spitzenmässig ! Werd gleich heut abend Photoshop bemühen und die Decals auf die richtige Größe bringen und ab zum Drucker ...
    Bin leider diese Woche viel dienstlich unterwegs, werd aber asap Bilder von meinem WW reinstellen.

Hat jemand von Euch schon mal selber Teile gegossen ? Ich hab als meine Kinder geboren wurden von den Kleinen die Hände mit Form-Silikon abgeformt und mit Gips ausgegossen. Jetzt hab ich mir überlegt das gleiche mit den Teilen vom WIlly zu machen. Ausgiessen würd ich mit (evtl. Faserverstärkten) Polyesterharz (Autorep. set) machen...

Gruß
    Juergen

Hi Tobi,
    schöne arbeit ! Dein Thread hat mich inspiriert und da hab ich meinen alten Willy :) gesucht und angefangen zu restaurieren... Du erwähntest dass Du einen Decalsatz gefunden hättest der "nur noch" ausgedruck werden müsse. Kannst Du dei Quelle preisgeben ? Der Satz auf der Tamiya Vintage Seite hat das blöde Wasserzeichen drinne, wär jetzt auchnicht das Problem, aber wenn´s ohne Photoshop ginge :pssst: .

Ansosnten hätte ich noch eine Frage an die Gemeinde wie denn diese alten porösen und leicht zerbrechlichen Kunstoffteile am besten zu restaurieren sind ? Ich hab mal angefangen den Willy zu zerlegen, aber hab dann gleich wieder aufgeört, weil mir die hälfte der Teile beim Anfassen in den Fingern zerbröseln...

Bin für Tips und Tricks gern zu haben !

Gruß
    Juergen

Hi,
    ich fahre und fliege die gleichen LiPos sowohl in einer Alfa Spitfire und im TwinForce.
    Das sind 2200mAh mit 30C und 3S von hobb..cty.com aus HongKong.
    Letzlich habe ich eine 2S 30C 4000mAh Version speziell für MonsterTrucks gekauft und die ist richtig geil. Ausgerüstet mit Warner der richtig piepst (gibts dort auch für kleines Geld) hab ich auch ein ganz gutes Gefühl beim fahren.
    Bisher haben die LiPos (ich besitze jetz 5 Stk) alle gut mitgemacht. Und das beste die Teile kosten unter 20€ das Stük. Bzw unter 30€ für den 4000er.
    Mal bei hobb...cty uaf der Website suchen, da ist auf jeden fall was dabei.

Gruß
    Juergen

schau mal bei hobbycity.com

wenn die order um die 100 EUR ist hab ich bisher mit dem Zoll (zumindest in München) keine Probleme gehabt.

Gruß,
    Juergen

MEchMac,
    auf jeden Fall an die Stromquellen die Buchsen ran machen. Notfalls alles umbauen...
    im Haus hat ja auch keiner nen Wandstecker sondern eine Steckdose...
    Wenn Du Deine Lipos kurzschliesst gehn die nicht nur schnell kaputt, sondern können noch ne ganze Reihe mehr schaden anrichten... z.B. um die Ohrenfliegen

Schönes WE,
    Juergen

Hi,
    Das mit der Flamme löten ist aber nicht optimal. Besorg Dir lieber mal eine richtige Lötspitze für Deine Lötstation, dann klappts auch mit den Deans´s

Ich hab auf allem die Dean´s drauf, bzw. das Plagiat von HobbyCTY, sind billiger und halten mehr gebruzzel aus.
    Ich fahr die auch auf meinen Monstern:
    Twinforce mit nem Novak Brushless und
    Twindetonator mit ner 4600er Mamba
    Mein Blade 400 und
    Ner Spitfire von Alfa (natürlich auch Brushless)

Ist erste Sahne !

Viel Spas beim bruzzeln,
    Grüsse,
    Juergen

Achtung !
    Die "ground" Komponenten von Spektrum funtionieren nicht mit den "air" ! Hab die Info direkt von meinem Händler in USA. Ich hatte ihn am Telefon als ers ausprobiert hat. Zusätzlich habe ich auch auf der Wesite von Spektrum hinwiese gefunden die das bestätigen. Wahrscheinlich kannman zwar die Software hacken, aber offensichtlich gibts bei den Computerfunken nicht soviel Anreiz die Soft zu knacken wie bei Telefonen:kaputt_lachen:
    Also Fazit:
    die billigen "air" Empfaenger von Spektrum funktionieren nicht mit den Pistolenfunken !

Ich selbst hatte die gleiche Idee, hab aber jetzt in meinen Powerforward die Air-komponenten verbaut und fahr dat Dingen mit der DX6i von meinem Blade, sozusagen als Heli - trainingsgerät
    Gruss,
    Juergen

Danke für die guten Ratschläge.
    Das mit den Aufklebern selber machen ist ganz gut, hab da auch schon selbst was gemacht. Aber mit vernünftigen Vorlagen schaut´s schlecht aus. Hab gogls schon bemüht aber nix vernünftiges gefunden aus dem ich die "artwork" erstellen kann.
    ICh fürchte jetzt kriegt er (morgen) das SpeilzeugQuad aus dem Spielzeugladen von der Oma:sauer: Na ja, vieleich kann ich die Karo auf den Twindetonator umbauen, auf meinem Twin Force wird die wohl eher nicht passen.
    Falls aber doch noch jemand eine brauchbare Vorlage von den Wilde Kerle Emblemen hat, bitte melden !

Danke,
    Juergen

Hi Gemeinde,
    kann mir jemend helfen ? Mein Sohn (6Jahre) fährt schon seit einiger Zeit mit meinem Twin Force (natürlich gedrosselt:loock: ) rum. Ansonsten spielt er leidenschaftlich Fussball. Und jetzt fägts an: er will ein "Wilde Kerle" Ferngesteuertes Auto...

Leider ist alles was ich in Netz gefunden haben eher unter Spielzeug einzuordnen, weshalb ich mir gedacht hab ich besorg einen Deckel und mach selber einen "Wilde Kerle" Monstertruck...

hat jemand von Euch das schonmal gemacht und kann mir entsprechende Aufkleber empfehlen oder würde mir helfen die entsprechende Artwork zu kriegen ?:betend:

Danke für die Hilfe,
    Juergen

Gratulation ! Ich kann =BOX= nur zustimmen: Ihr werdet noch viel Spass mit dem Teil haben ! Wenns dann mal a bisserl mehr Schmackes sein darf, einfach BL und nen Waffenschein machen :hi_hi:

Viel Spass damit !
    Juergen

Yep !
    ich fahr den TF mal mit 6 mal mit 7 Zellen. Wenn ich mit 6 unterwegs bin leg ich nen alten Weinkorken ins Akkufach:-) . Drehmoment und Speed sind wesentlich besser als bei Stock, wie schon mehrfach gesagt, ich werd nie mehr Bürste in meinem TF fahren !
    Ich bin absolut begeistert von BL, vieleicht weil ich Ingeneur bin und Technik mich begeistert... wenns also der Gelbeutel zulässt würde und werde ich immer uf BL gehen !

Grüße,
    Juergen

PS meine Akkus hat kein Pack über 20€ gekostet. Mittlerweile verheiz ich auch LiPos aus Hong Kong (kosten online weniger als 20€ ;)

Hi
    manche Schrauben sind gesichert und entprechend der Schraubensicherungsart bombenfest. Wenn ein Kleber oder Sicherungslack verwendet wurde kannst Du diesen mit Hitze wiechkriegen. Falls Du also gefahrlos und Problemlos rankommst probiers mal mit nem Feuerzeug oder einer kleinen Gas Flamme (z.B Pfeifenfeuerzeug).
    Musst allerdings gut aufpassen dass dir nix anbrennt... oder verzieht...
    Also AUFGEPASST !
    Ich übernehm natürlcih keine Haftung für evtl. auftretende Schäden...

Viel Glück,
    Juergen

Hi,
    ich hab meinen TF auch über 1 Jahr "stock" betrieben, irgendwann war ich dann mit einen Kumpel fahren und der hatte ne Emaxx mit BL, :daumen_hoch:

Worauf ich mir das Hv Max Set von Novak geholt hab, gabs für 200 und ein paar Dollar bei Tower.

Ich betreib seither den TF mit einem 8 Zelligen Akku, bzw. mit 2 parallelen 2300er (so um die 4600mAh) Panasonic und kann so um die 30min fahren. Er macht brav Männchen und einfach nur Laune !

Von mir gibts für BL Umbau uneingeschränkt:pro:
    ausser evtl. der Preis, was sich aber aus meiner Sicht lohnt, weil ich seither die Zahl meiner Akkupacks von 8 Stk auf 3 Stk reduziert hab und ich damit auch im prinzip non-stop fahren kann (weil ich ja nur noch einen brauch)

Btw. mit zwei Packs in Serie brauchst nen Waffenschein:loock:

Wie auch immer Du Dich entscheidest, es macht auf jeden Fall tiereisch Spass, auch mit Stock Motoren. (Ich würd Dir auch gute Akkus empfehlen ! Wobei meine Erfahrung mit den Novak Set ist, dass selbst mit relativ schlechten Akkus ordentlich Bumbs drin ist:party:

Viel Spass mit Deinem TF
    Juergen

P.S
    das Novak Set hat auch noch den LiPo saver drinnen, den ich im Moment mit nem 11,1V pack teste...ist auch Launig !

Hi Trämper,
    danke für die Erfahrungsberichte... gut zu wissen. Ich "flieg" mit nem Blade 400 und da zieht der Empfänger seinen Strom aus dem LiPo Antriebsakku. Bisher kommihc mit dem Timer ganz gut klar, bin noch am Schweben... mittlerweile hab ich aber 3 Akkupacks mit (blöderweise) unterscheidlichen Kapazitäten, so dass ich die Timerangabe eher als Richtline verwende :)
    Hab jetzt mal nen LiPo Saver vom C eingebaut, tut was es tun soll, aber schaut halt net so aus wie ichs mir vorgestellt hab.

Danke auf jeden Fall mal !
    Juergen