Wow,
schaut suuuuper aus !
Hast Du die Carbonteile selbst gefräst ?
Juergen
Beiträge von temudshin
-
-
ich flieg auch den 47G. Liegt gut in der Luft und vor allem passen alle Ersatzteile von E-Sky und sind auch ganz OK im Preis... bisher 2 Totalabstürze und einmal ca 7€ für Rotorblätter und derzeit gut 20€ ausgeben. Diesmal a bisserl mehr, weil sowohl di innere als auch die äussere Welle nen Schlag hatte... Bei meiner Suche im Web nach Ersatzteilen bin ich auf das hier gestossen: [Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=14170]
da ich mit AIRWOLF aufgewachsen bin:zufrieden: könnte ich nicht wiederstehen...
und habmir die Karo für 15€ zugelegt. Mein Sohn ist begeistert...der Zusammenbau funktioniert auch ganz gut. LiPo saver LED wird in die Karo integriert genauso wie Positionslichter. Macht auch mal Spass !Grüße,
Juergen -
Hi Sven,
hast Du ne CAD Zeichnung ?
Ich würde die Sache evtl enorm vereinfachen...Juergen
-
Hi Zusammen,
ich hab meinem Sohn (5) einen Sturdy Bausatz von großen C gekauft für 29 € mit ner billigen Funkt bei der man per Autoprofil die Leistung dämpfen kann für 39 € und voila,
das Zusammenbauen mit den Kleinen war der Hit für 2 Wochenenden. (mit nem Kleinen Helfer dauerts halt a bisserl länger...;-) Was ein absolutes Highlight war. Die Karo vom Bonzer passt auch drauf, was meinem Sohn aber Wurscht ist, ob Buggy oder Monster... Und seither rauscht er durch den Garten oder auf der Strasse. Einige Crashs hat er auch gut weggesteckt ohne die üblichen Verluste. ICh würds sofort wieder genau so machen...PS.
wir haben dann mal zum Spass meinen Mamba Max 4500 eingebaut ...:hi_hi: -
Hi Tom,
ja gibt es. Du kannst Deinen Entwurf hochladen und die schicken den Aufkleber innerhlab von 2 Tagen... geht echt super schnell.. bin mir nicht sicher wegen Werbung, aber ich habs bei fotoporto.de gemacht, Muss man aber a bisserl suchen, die Website is net so ganz der Hit und etwas unübersichtlich.
Ich denk aber das kann ziemlich jeder Online Fotodienst. Ich hab auch zufällig gestern entdeckt dass der Drucker mit dem wir geschäftlich arbeiten auch Aufkleber macht. Aufpassen musst Du auch wenn Du weiss drin hast, weil die meisten Aufkleber als Klarsichtfolie daherkommen.Viel Spass,
Juergen -
ahh !
yep, es gibt verschiedene Möglichkeiten eigene Designs an die Karo zu bringen... ich hab folgende ausprobiert:
Nassschiebebilder:
es gibt beim grossen C eine Folie (in weiss oder transparent) die Du mit einem Tintenspritzer bedrucken kannst. Einfach ausschneiden, ins Wasser bis sich der Dekor vom Träger löst und dann vorsichtig auf die saubere Karo drauflegen. Wenns trocken ist noch mit Klarlack fixieren, was dann ein wasserfestes Bild ergibt.
Das Problem ist die Folien Falten und Blasenfrei und am Stück auf das AUto zu bringen. Iat ne ziemliche Popelei. DIN A4 kostet rund 10 €Aufkleberfolie !
es gibt von versiedenen Anbietern (u.a. auch vom großen C) Folien die mit Tinte bedruck werden können. Durch die Beschichtung des Papiers ergiebt sich ein witterungsfester (bei der Folie auf entspr. Beschichtung achten) Aufkleber.
Nachteil ist dass die Aufkleber a bisserl dick sind und beim Ausschneiden weisse Kanten bleiben. Auch bleibt die Farbbrillianz hinter meinen Erwartungen zurück. DIN A4 kostet rund 10 €Fotoservice
nochmal Aufkleber, aber professionell bedruckt. Farben top, etwas dick und auch die weissen Kanten bleiben. wetterfest . DIN A4 kostet rund 15 bis 20 €.Ciao,
Juergen -
an SunriseRacerRS
der abgebildete Wagen diente mir nur als Vorlage. Meine Interpretation findest Du weiter oben im Thread.
anTomD
ich hab das Bild genommen und ein Model von Hotweels das den original Power Forward Monstertruck nechgebildet wurde und den Dekor abfotografiert und dann hab ich mit ner Grafiksoftware und den gescannten Originaldekor meine eigenen kreiert der so aussieht:[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12262]leider hab ich mit rosa wohl nicht die beste Whal getroffen

werd evtl nochmal mit dukleren Farben spielen.
Grüße
Juergen -
na ja, grün un dMamba passt schon, aber in combination mit orange ? werds mal ausprobieren... ansonsten, die Inspiration für den Wagen war dieses Model vom "Powerforward" Monstertruck von Karl Malone ( für die denen Basketball nix sagt, Karl war ein Powerforward in der NBA ende der 80iger und in meiner Jugend ein Vorbild)
Ich hab den bei ner Dienstreise in USA entdeckt und meinem Sohn mitgebracht. Der Wagen hat mir aber so gut gefallen, dass ich mir dachte da geht mehr.
Hab also Foto gemacht und die Elemente mit dem original Dekorbogen kombiniert.
Das blasse kommt denk ich daher weil ich mit nem Tintenstahldrucker auf der Folie gedruckt hab... werd mal noch einen Aufkleberservice bemühen um kräftigere Farben zu kriegen.
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12226]
Juergen -
yep... und die Sonne verstärkt das noch... guter Punkt, bin auch mit dem rosa nicht ganz zufrieden... schaut irgendwie... na ja... nicht monstermässig aus. Mal überlegen welche Farbe sonst noch gut mit neon orange harmoniert
Juergen -
Hi,
habs endlich geschafft Bilder von meinen Powerforward einzustellen. Bin gespannt was Ihr dazu sagt !Ciao,
Juergen
[Blockierte Grafik: http://rc-monster-trucks.de/download.php?id=12213] -
ich hab einfach eine längere Schraube genommen und sie mit einem Schleifstein auf entsprechendes Mass runtergeschliffen, wobei ich dan dem Ende zur Welle hin einen Kegel angeschliffen hab. Tellerrad entfettet und mit blauer Schraubensicherung geklebt. hält prima !
Grüße,
Juergen -
sorry für dei späte Rückmeldung,
komme grad von einem spontan Urlaub aus Kroatien zurück bei dem mein Sohn (4) schwimmengelernt hat. Leider ist dort das Wertter so wie hier so dass keine Gelegenheit war rumzuheizen.@ Chrissi,
sei froh dass Du "erst" 14 bist...
Bis auf den chronischen Geldmangel ist das ne schöne Zeit !Da ich in 2 WOchen in USA bin,werd ich mir bei Tower nochmal ein Set aber diesmal mit dem 4200er Motor mitbringen, hab ja bald Geburtstag :pssst:
Hat jemand von Euch schon mal an der Untersetung vom Twin Detonator was verändert, ausser das 21er Ritzel zu verbauen ? ICh mein evtl ein15er ode so ?
Danke für etwaige Infos...Schöne Zeit,
Juergeb -
Hi Doc,
macht Sinn was Du schreibst... versteh sogar ich:-) . Ich hab das Geschoß im Moment nur auf der Strasse vorm Haus ausprobiert, weshalb ich die Drehmomentgeschichte nooch nicht so recht rausgefunden hab:oh_nein:
Was ich aber festgestellt hab, ist dass zwar der Motor und der regler schön kühl bleiben, aber die Akkus und vor allem die Stecker brutal heiss ! Was wahrscheinlich, wie Du sagst wegen des enormen Strom-Appetit kommt. Das mit der Untersetzung hab ich mir durch den Kopf gehen lassen ... ich denk das macht vor allem beim Anfahren Probleme, was man doch eigentlich über die diversen Kurven in der Software "optimieren" kann. Meine persönliche Meinung ist, wenn ich was per Software einstelllen kann lass ich die Finger von der Hardware. Im oberen Drehzahlbereich sollte doch der Motor genügend "Bums" haben um anspruchsvolleres Gelände zu meistern.Nichts desto trotz werd ich mal mit dem "Homeboss" verhandeln, ob nicht ein Glattbahner ne bessere Verwendung für den Motor wäre;:)
Danke für Dein Feedback,
Schöne Zeit
Juergen -
Hai Maik,
ich find Dein Chassis absolut genial:pro: ... ist nicht so "künstlerisch" wie das andere aus USA... und trifft meinen technischen Geschmak perfekt. Ich hab hier ein paar passende CFK Platten rumliegen und denk drüber nach mir so ein Chassis selber zu bauen...
gibts ne Möglichkeit an ein CAD File dafür ran zukommen ?:schild_bitte:Ciao,
Juergen -
Danke für die netten Worte,
ja das mit dem Alter ist schon so ne Sache, jetzt wo die " finanzielln resourcen" etwas besser vorhanden sind ist Zeit Mangelware.
Ich wollt gestern Abend ein paar Bilder in der hiesigen Kiesgrube machen aber ein ziemliches Gewitter hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hab hier schon die Suche bemüht und festgestellt, dass relative wenige den Mamba Max fahren. Geschweige denn einen in einem so schweren Auto wie ein Monster.Evtl hat ja jemand das schon ausprobiert und ist bereit seine Einstellwerte zu teilen ?
Schöne Zeit,
Juergen -
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, aber mit Baujahr 70 nicht mehr ganz neu im Leben. Hab vor etwa 25 Jahren mit einem Wild Willy angefangen, damals sogar mal ein Rennen mitgefahren und hab dann aber ne längere Pause eingelegt bis ich vor 2 Jahren den alten Willy beim Ausmisten wieder gefunden hab. Hab mir dann einen neuen Racepack geholt und den ermen Kerl gleich bei der ersten Fahrt zerlegt. Das ganze morsche Plastik hat sich aus dem Staub (wörtlich zu nehmen) gemacht. Daraufhin hab ich dann a bisserl gestöbert und mir einen Twin Detonator zugelegt... mit den Silberbüchsen schon ganz net zu fahren... meinem Sohn macht der auch Spass... aber , na ja , je oller desto doller... also hab ich mir von einer Reise in die USA einen Satz Tuningmotren mitgebracht, alle Lager auf Kugellager umgestellt und nach ein paar Berührungen mit meiner Umwelt (vor allem dem gemeinen Hüpf-Baum, der plötzlich im Weg steht) einige Teile aus Alu verbaut.
War aber trotz guter Akkus und neuem Regler bzgl. der Leistung etwas enttäuscht... hab mir deshalb prompt einen Twin Force zugelegt. Von nun an lag der Twin Detonator in der Ecke, nur mein kleiner Sohn hat noch mit ihm gespielt... bis letzten Mittwoch...Ich hatte versehentlich einen Mamba Max 7700 von Castle Creations besorgt und meinem Sohn denHotweels Monster "Power Forward" mitgebracht ... und weil mir langweilig war einfachmal die beiden Motoren aus meinem TwinDetonator ausgebaut, den Antrieb auf Heck reduziert und den Mamba Max eingebaut....
den Regler auf die Funke eingestellt...
raus auf die Strasse... und... plop... liegt das Ding auf dem Dach... whoaaa... ein Grinsen macht sich breit... das Ding geht ab wie ne Rakete ! ! Das ist ja der Wahnsinn !
Im Garten fliegt der Dreck und der Rasen hat auch schon an einigen Stellen keine Chance mehr:-) Mitlerweile hab ich ein paar Einstellungen am Mamba ausprobiert und muss sagen ich bin begeister.
Vieleicht teilt ja der eine oder andere meine Begeisterung. Ich bin auch wieder weg von den Alu Teilen, weil ich finde dass die PC Teile zwar nicht so stail sind, aber wesentlich billiger und weil ich festgestellt hab, dass wenn ich ein "Verschleissteil" aus Alu einbaue ein anderes Teil zum Verschleissteil wird... kurz und gut ich hab ausser den Kugellagern und längeren Ölis alles orginal und fahr jetzt etwa 1 woche ohne Verluste... trotz massiver Überschläge und mehrmaligem Randstein-Schmusen.
Also würd mich freuen, wenn der eine oder andere meine kleine Geschichte kommentiert:pro:
Gute Zeit,
Juergen
Ach ja, ich stell demnächst noch ein paar Photos von meinem PowerForward rein, sobald ich meine Kamera wieder hab.