Beiträge von kunubert

    Ein Freund hat mich auf eine andere Idee gebracht.
    Statt nem neuen Motor hab ich jetzt das Getriebegehäuse gegen eins aus Alu getauscht.
    Dadurch wird die Motorwärme auf das Gehäuse mit übertragen.
    Also ein zusätzlicher Kühlkörper.
    Das bringt echt ne extreme besserung bei der Wärmeentwicklung.


    Ist also ne echte Alternative.


    Gruß Ralf

    Ich hab mir günstig ein Ansmann SC4 gekauft und bin jetzt auf der suche nach einer neuen Karo dafür.
    Leider ist die Original Karo extrem dünn das sie bei der ersten Berührung mit nem Hinternis schon die halbe Front fehlt.
    Die Abmessungen sind leider nicht Slash-kompatibel und deshalb scheinbar etwas exotisch.
    Hier mal die Maße: Radstand 280mm; Spurbreite 250mm.
    Jetzt bin ich auf der suche nach ner passenden Karo.
    Wenn also jemand solche eine Karo kennt dann würd ich mich über einen Tipp sehr freuen.


    Gruß Ralf

    Hab jetzt endlich mal gelegenheit bekommen den XS etwas ausführlicher zu testen.
    Der Orion Regler arbeitet ganz gut mit dem Motor zusammen, nur leider ist der Motor sehr überfordert.
    80°C nach 12 Minuten bei 6,5°C Aussentemperatur (zweit kleinste Übersetzung).
    Jetzt such ich also einen neuen Motor.
    Hab mir mal ein Leopard LBP3650-B rausgesucht.
    Also endweder würd es 3650kV an 2S, oder ein 2450kV an 3S werden.
    Aufjedenfall aber eine Sternschaltung.
    Oder hat noch jemand ne alternative an Motor für den XS.
    Sollte aber schon getestet worden sein im Auto.


    Gruß Ralf

    Also das TL-01 war zwar auch mein erstes RC-Car, aber als Trailer???
    Funktioniert das gut?
    Hab mal mit nem TA-Chassis unterm Hummer versucht und war da doch sehr entäucht von.
    Ist trotzdem sehr gut geworden dein Tatra.
    Großen Respekt!!!


    Gruß Ralf

    Das sind die Kyosho Pellen vom Mad Force, nich war?
    Die haben wirklich guten Grip.


    Dein Projekt find ich aber auch erste Sahne!
    Bei mir würd sich das nur leider nicht rentieren.
    Zu wenig Schnee.


    Gruß Ralf

    Wollt ja auch keine Panik schieben.
    Nur bestell ich so selten was im Ausland (wegen dem Englich halt) das ich da halt nicht weis mit was ich rechnen muß.
    Beim Hobbyking ging mal ne bestellung komplett in die Hose und ich hatte echt Probleme mein Geld wieder zu bekommen.
    Hat ja auch Zeit, warte ich es einfach ab.


    Gruß Ralf

    Ist halt die Frage ob die Amerikanische Post ihre Packet Verfolgung nur im Inland ermöglicht oder auch im Ausland?
    Weil am 19.11.2012 wurde das Packet das letzte mal in NY gescannt.
    Seit dem tut sich nix.
    Naja, warte ich mal ab ob sich noch was tut.


    Gruß Ralf

    Hat jemand erfahrung mit dem Händler Liquid RC?
    Hab mir dort ne kleinigkeit bestellt und warte seit dem daruf.
    Wollte mal wissen wie lange der Versndt nach DE dort normalerweise dauert.
    Über die Tracking Nr. bekomme ich nur raus das das Päckchen das letzte mal in NY bearbeitet wurde.


    Gruß Ralf

    Also!


    Der 1/16 Summit ist Allrad OHNE Diff-Sperren.
    Permanent Allrad ohne irgenteine zusatz Option!


    Der 1/8 Summit ist Allrad MIT Diff-Sperren.
    Soll heißen: Beim 1/8 hast du ganz normal Allrad.
    Aber bei dem kannst du über die Funke das Vordere und das Hintere Differential sperren!
    Und er hat zwei Gänge.
    Alles über die Funke zu bedinen.


    Gruß Ralf

    Also von der Warte aus hast natürlich recht.
    Ich hab den Mad Fighter und den Super Fighter G gehabt.
    Der Super Fighter ist um weiten besser zum Fahren.
    Macht sogar richtig spaß das Ding.


    Gruß Ralf

    Sorry Holger, ist so nicht ganz richtig.
    Der Mad Figter oder heut noch der Mad Bull sind gleich mit dem Chassis.
    Der Fighter Cup Buggy ist ja Quassi ein Super Figter G.
    Und der hat Einzelradaufhängung Hinten.


    Gruß Ralf

    Also ich behaupte mal ganz frech: Ja, kannste machen.
    Weil wenn du den LiPo in benutzung hast erwärmt er sich ja duch die Stromabgabe selbst.
    Wenn du ersatz Akkus mit nimmst solltest du die aber besser am Mann tragen.
    Ich hab da ne Jacke mit Großer Innentasche.
    Da bekomm ich zwei LiPos rein und durch meine Körperwärme werden sie dann "gewärmt".


    Gruß Ralf

    Also wie schon beschrieben mit der Entladeschlußspannung aufpassen.
    Der Traxxas Fahrtregler hat auch eine LiPo abschaltung drin.
    Die greift aber erst bei 6V, also 3V pro Zelle.
    Mit nem seperatem LiPo Wächter bist zwar besser dran, aber nicht zwingent notwendig.
    Beim Laden sollte man halt ein paar sachen beachten.
    Ich Lade immer im Balancer Modus (da wird jede Zelle einseln vom Lader überwacht).
    Das verhindert ein Ungleichmäsiges Ladeverhältnis der Zellen untereinander.
    Dann Leben die Akkus länger und ein Überladen einer Zelle und damit das Abrauchen, wird verhindert.
    Dafür kannst du ein LiPo Akku aber mal länger unbenutzt in der Schublade liegen lassen ohne das er sich merklich entläd.
    Und eine Winterpause wird er auch besser überleben als ein NiMh Akku.


    Gruß Ralf

    Da das Wetter an den Wochenenden leider nicht mitspielt und nach der Schicht es auch noch dunkel ist.
    Steht der XS leider mehr rum als das ich fahren kann.
    Aber eins hab ich schon raus gefunden.
    In die Diffs muß Öl rein, dann ist er nicht mehr so nervös bei Vollgas!
    Hab jetzt 5000er drin.
    Und das Ergebnis bei meiner (leider sehr kuzen) Probefahrt war schon sehr angenehm.
    Ach und den Regler hab ich auch noch getauscht.
    Jetzt werkelt ein Orion Vortex8 Regler mit 120A drin.
    Ich denke der wird nicht so schnell überfordert sein als der Original HPI (Castle) Ragler.


    Gruß Ralf